3. August 2017

nivea seidenmousse pflegedusche* review

*PR-Sample

Hello ihr Lieben! Vor kurzem erreichte mich ein kleines Päckchen von Rossmann - ah! Wann durfte ich das letzte Mal was testen? Ewig her. (So macht man übrigens keine Eigenwerbung but who cares!) Enthalten war die Pflegedusche Seidenmousse von Nivea in der Duftrichtung Raspberry Rhubarb. Heute will ich euch kurz berichten, wie ich das Duschprodukt finde. Da in der letzten Zeit irgendwie das Thema Schleichwerbung viral ging, hier nochmal ausdrücklich der Hinweis: ich habe das Produkt kostenlos zugeschickt bekommen, vollkommen ohne Bedingungen, lediglich mit dem Hinweis, dass ich mich doch happy duschen soll ;D Lobe ich ein Produkt, könnt ihr euch sicher sein, dass ich es wirklich mag und einfach Empfehlungen mit euch teilen möchte :) Bla, Ende.

Die Pflegedusche kostet bei Rossmann aktuell 2,49 Euro im Onlineshop (03.08.2017), wo ihr diesen Preis einordnet, ist euch selbst überlassen. Ich meine, dass es die Seidenmousse Reihe schon länger gibt, zumindest habe ich mich schon mal mit ner Freundin drüber unterhalten, die der ultimative Nivea-Freak ist. Die Richtung Himbeere Rhabarber ist jetzt neu und bitte erwartet nicht, dass ich euch den Duft auseinander nehme - ich hab keine Ahnung, wie Rhabarber riecht. Die Himbeere riech ich raus, ebenso den Nivea-Duft. Soviel dazu.

Der Schaum ist wirklich schaumig und nicht luftig (bei Essen vielleicht gut, unter der Dusche nicht). Man braucht wenig Produkt für den ganzen Körper und ich finde die Pflegedusche bisher wirklich sehr ergiebig.

Das besondere an dieser Pflegedusche ist, dass sie dafür ausgelegt ist, die Haut "extra seidig" zu machen - voll mein Ding. Mir ist es wichtig, dass ich mich nach dem Duschen erfrischt und "sauber" fühle, dass die Haut weich ist oder zumindest leicht gepflegt wirkt und gerne darf sie auch gut riechen. Von diesem Seidenextrakt hatte ich mir wirklich nichts außergewöhnliches erwartet, ABER. Das Zeug ist gut, Leute!

Die Haut ist wirklich super seidig nach dem Duschen und fühlt sich einfach so angenehm an. Da kann man desöfteren auf ne Bodylotion verzichten, die ich für meinen Teil meist echt nur für's Hautgefühl benutze. Das Frisch-geduscht-Gefühl hält an und man kann sich damit wirklich wohl fühlen. Den Duft würde ich als minimal wahrnehmbar einstufen, auf der Haut riecht man schon noch was, aber wer riecht an seiner eigenen Haut? Ich mag es gerne, wenn meine Pflegeprodukte stark riechen und man den Duft einfach wahrnimmt, ist aber hier nicht der Fall.

Zusammengefasst: Die Pflegedusche hat mich auf voller Linie überzeugt! Werde ich mir definitiv nachkaufen. Mehr Infos könnt ihr euch hier anschauen und vielleicht kommen ja noch mehr Duftrichtungen dazu. (So nebenbei, bald ist Winter! ;D)

Alright, das war's. Fragen und eure Erfahrungen dürft ihr gerne in die Kommentare schreiben. Ich hab übrigens gelernt, dass ein guter Blogeintrag am Ende ne Frage stellt, also.. Isst jemand wirklich salziges Popcorn?
Over and out.
Eure Maja

1. August 2017

der juli in songs

Hello ihr Lieben! Ich schreibe diesen Beitrag jetzt zum zweiten Mal, weil Blogger und Strg+Z eine miese Kombination sind, ich sag's euch. Wenn man mal mit nem Text zufrieden ist, dann lösch ihn doch einfach mal komplett! Geil. Jut, alles auf Anfang. Den Monatsanfang möchte ich heute nutzen, um songtechnisch auf den Juli zurück zu blicken. Neuerscheinungen und persönliche Neuentdeckungen, die ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten kann. Außerdem bin ich wieder restless, huiuiui.



All Get Out - The Season

Ganz neu entdeckt: All Get Out. Mix der Woche, Hälfte Schrott, aber zwischendrin krasse Perlen, worth it! The Season ist für mich ein Mix aus Gegensätzen, die so wunderbar zusammenpassen. Catchy, fröhlich, wütend, antreibend, aber mit dem Wunsch nach closure. Das haben sie heute übrigens alle gemeinsam, ob davor, danach oder mittendrin, hinter den Tönen steckt für mich ein Muster, das irgendwas in mir ticken lässt.



Casper feat. Drangsal - Keine Angst

Am wohl krassesten berührt hat mich im Juli der neue Track von Casper. Ich mag den Herrn ja eigentlich sehr gerne, aber kann die Songs meist nur kurze Zeit extrem feiern. Langfristig funktioniert's nicht, weil entweder zu poppig oder zu depressiv. (Ich habe gerade etwas als zu depressiv eingestuft, JA) Das neue Album könnte ne Ausnahme werden. Lang lebe der Tod war bereits ne bomben Nummer und Keine Angst hat mich so, so, so mitgenommen. Manchmal gibt mir Musik das Gefühl etwas gleichzeitig von außen und von innen zu sehen und ein bisschen zu schweben und Keine Angst hat das tatsächlich im alltäglichen Leben geschafft. Ein Track, der mir schon jetzt viel bedeutet, auf dieser Kippe zwischen neu und alt. Wenn etwas vorbei ist und etwas noch nicht neu begonnen hat, man dazwischen steht und weder zurück noch so richtig nach vorne kann. Sorgt vielleicht für einen kleinen Schritt dahin etwas los zu lassen. Closure.

Nie wieder, nicht du, nicht ich. 


Prinz Pi - Für immer und immer

Nicht fehlen darf natürlich der neue Track vom Prinzen. Ich weiß gar nicht, ob ich das laut sagen will, aber Prinz Pi ist wohl der Einzige, der am Anfang schon da war und einfach nie mehr gegangen ist. Erinnerungen an längst vergangene Zeiten, die so weit weg sind und heute immer noch so fest vereint. Verbunden durch den Trotz der Jugend, dem Schmerz durch die, die gegangen sind und der Gemeinsamkeit, die bleiben soll. Für immer und immer.
Der Track feiert die Freundschaft, aber vergisst auch den Verlust nicht, extreme Gänsehaut. Klar, es ist ein Soundtrack, aber selbst ohne Film fühlt es sich so nach Soundtrack an und das ist mir wohl immer noch die liebste Musik.

The Pierces - Secret

Mit dem nächsten Soundtrack kommt der Stilbruch, denn jetzt bewegen wir uns wirklich auf der fiktionalen Ebene, die deswegen aber nicht weniger wahr ist. Kryptisch kann se immer noch. Ich habe angefangen Pretty Little Liars zu schauen und ich bin SO süchtig. Vorher war mein Hirn einfach nur voller Vorurteile gegenüber dieser Serie, aber mein Gott, wie kann man so falsch liegen? Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass ich mich noch für irgendwas ein bisschen begeistern kann, aber da ist se wieder, ne neue Obsession.


Marina & The Diamonds - Teen Idle

Jeder Tumblr-Nutzer kennt diesen Song, auch wenn er ihn nicht kennt. Tatsächlich fehlen mir grad die Worte, denn vielleicht spricht hier der Track genug für sich selbst. Unglaubliche Lyrics voller Widersprüche, wie es treffender nicht sein könnte. Und den super-Part, ne, ich find ihn einfach super. Bevor ich hier noch was mit Worten kaputt mach, war's das.

Over and out. August, ich hoffe, du bist vorbei, bevor du richtig anfängst. Cheers.

14. Juli 2017

get ready with me | konzertedition sommer

Hello ihr Lieben! Ich hab mir heut einfach mal eine Lieblingskategorie der Youtuber geklaut und werde das mal irgendwie auf meine Art interpretieren. Meine Idee war es, euch "mitzunehmen" beim Fertigmachen für einen Konzertabend, das ist aber gar nicht mal so einfach, wenn man das so textlich auf 'nem Blog machen will. Live nebenbei schreiben, was man denkt - ne, kann mir nicht vorstellen, dass das läuft. Selbstgespräche führen und die aufzeichnen? Ist vielleicht sogar ne Option, nur minimal weird. Ich werde euch jetzt einfach mal die Produkte zeigen, die ich ausgewählt habe und versuchen zu rekonstruieren, was ich so gedacht hab. Experiment wird gestartet.

Im Sommer ist das mit dem Make-Up immer etwas problematisch, zumindest bild ich mir das ein. Man kann sich eh drüber streiten, ob es bei Konzerten überhaupt irgendeinen Sinn macht sich großartig zu schminken, wenn man zu der Gruppe gehört, die sich viel bewegt also auch viel schwitzt. Bin da prinzipiell der Meinung: Ja, lohnt sich! Kann auch halten! Im Sommer und bei Festivals find ichs meistens komplett sinnlos, weil man da einfach noch viel mehr schwitzt, der Sonne ausgesetzt ist und im Sommer reduzier ich mein Make-Up sowieso sehr, sehr, sehr. Im Prinzip seht ihr jetzt gleich also auch einen Teil meiner Sommerroutine, die je nachdem etwas abgeändert ist :) Das Wetter und die Bedingungen lassen manchmal natürlich auch im Sommer Looks zu (und wenn ihr Bock drauf habt, sowieso, macht einfach), aber manchmal ist man halt auch faul, ne.

1) Hautpflege & Sonnenschutz
In Sachen Hautpflege kommen bei mir täglich die Produkte von The Ordinary zum Einsatz. Ich will dazu an der Stelle gar nicht viel sagen, eine ausführliche Review kommt! Die NMF-Creme von The Ordinary verwende ich nur punktuell, da sie mir im gesamten Gesicht leider nicht so gut gefällt.

Jetzt kommt ein kleiner Hammer - Sonnenschutz benutze ich ja nur, wenn ich wirklich in die Sonne gehe und dort längere Zeit bleiben will, im Alltag zum Rausgehen nie. Sonnencreme hat auch so einen miesen Ruf, im Gesicht ist es echt schwer, da was Gutes zu finden. Tja. Mir gefällt die Creme von Nivea (Schutz & Bräune) extrem. Whaaat? Tatsächlich. Zieht einfach mal sofort weg, nichts wird eklig, ich find das Gesicht schaut damit sogar ausgeglichen aus. Gefällt mir wirklich sehr! Die Incis sind nicht der Oberkracher, alles andere ist aber wirklich top!

2) Ausgleich
Puh, denkt euch mal nen Oberbegriff für Augenringe abdecken aus, blöd. Ich benutze jetzt seit einigen Wochen keine Foundation mehr (Goal erreicht!!), weswegen das hier einfach mal weg fällt. Ab und zu kommt noch eine zum Einsatz, wenn das Make-Up "krasser" wird, aber im Sommer ist's eh n bisschen hinfällig. Was bei mir aber definitiv nicht fehlen darf, ist Concealer. Seh schon mit fertig aus, wie soll das ohne gehen?

Zunächst trage ich die Hydra Vegetal Augencreme von Yves Rocher auf (bisher echt okay!), danach das 2-in-1 Camouflage Produkt von essence, das man als Concealer und Foundation benutzen kann. Find ich absolut spitze, ganz große Empfehlung! Zum Setten benutze ich den gelben Ton aus der NYX-Palette, die bisher einfach komplett bei mir untergegangen ist. Muss sich ändern! Hab das mal auf nem Blog gelesen, dass das Gelb (sorry, wie soll man es sonst nennen?) gut zum Setten ist und ja, stimmt! Probiert's mal aus, auch wenn's erst irgendwie weird rüber kommt.

3) Kontur
Bei mir ist alles Kontur, was dem Gesicht irgendwie nen Rahmen gibt und wenn ihr jetzt die fette Routine erwartet - nö. Dieses das Gesicht mit drei Farben zuklatschen taugt mir nicht so, auch wenn es echt geil aussehen kann.

Wenn man das AMU weglässt, sind die Wimpern umso wichtiger - my opinion. Um die Wimpern in Form zu kriegen, hab ich schon vieles probiert, aber die gute alte Wimpernzange für kleines Geld aus der Drogerie macht einfach nen soliden Job, der reicht. Als Mascara benutze ich die schwarze aus der Glam & Doll Reihe von Catrice, die ich absolut spitze finde. Auch hier hab ich schon so viele Produkte probiert und es hat sich einfach nie gelohnt viel Geld für ne Mascara auszugeben. essence und Catrice haben da so tolle Produkte, warum mehr ausgeben?

Wenn ich keinen Bock hab oder es nicht unbedingt sein, dass die Brauen perfekt on point sind, benutze ich das getönte Augenbrauengel von Catrice. Ist super, wenn man faul ist, aber bringt auch echt nicht den krassen Effekt. Ich kann euch empfehlen, das Bürstchen erstmal abzustreichen, weil da einfach viel zu viel Produkt dran ist. Man kriegt damit ein bisschen Farbe und etwas mehr Fülle in die Brauen, aber es wird einfach nicht präzise wie mit nem Stift. Würde ich wohl auch nicht nachkaufen, aber geht halt schnell.

Noch ein bisschen Farbe ins Gesicht? Logisch. Ne, eigentlich nicht. Seit kurzem überwinde ich mich wieder dazu Blush zu benutzen (hi Katharina!). Ich finde das sieht einfach am besten aus, wenn man Foundation drunter trägt, ohne kann's komisch werden. Das Gesicht ist halt nicht so schön ausgeglichen und wenn man etwas gerötete Haut hat, kann der Blush da fehl am Platz wirken. Bei den ersten Versuchen fand ich den Defining Blush Mandy-rine von Catrice total schrecklich und wollt ihn schon wegwerfen, nach ein paar weiteren Versuchen ging's dann aber doch wieder klar. Gibt so ein bisschen Glow und etwas Farbe, find den Ton da echt schön, wenn man schon etwas Farbe ins Gesicht bekommen hat.

Mir fällt grad auf, dass ich einfach wieder total faul geworden bin und irgendwie immer fauler werde. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich ohne viel Make-Up wieder total wohl fühle und auch irgendwie das Selbstbewusstsein habe, dass das jetzt nicht total mies aussieht. Es hilft also schon echt, da mal etwas rumzuprobieren, wenn ihr wie ich auch nicht so Bock auf Foundation habt. Foundation ist geil, aber ich hab mehr den Wunsch, dass es auf natürliche Art auch reicht. Versteht ihr das? Ist weird, geht mir aber in vielen Bereichen so. Aber wer weiß, vielleicht renn ich im Winter wieder mit drei Kilo Make-Up rum, kann sich alles ändern.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, was geht bei euch?
Macht es gut. Eure Maja

10. Juli 2017

angst reißt dir die gedärme raus | music monday #56

Hello ihr Lieben. Es gibt wieder Musik und das haben wir eigentlich nur der Tatsache zu verdanken, dass der Music Monday ein gemeinsames Projekt ist. Der letzte Beitrag von Katharina hat mich sozusagen inspiriert (das klingt auch immer selten mies), mich irgendwie wieder mit dem Thema auseinander zu setzen und was zu machen. Wir hatten Musik hier immer als positive Sache, als etwas, das Mut gibt, Kraft, Energie, das einen auffängt. Tja. Musik ist momentan etwas, das mir ziemlich Angst macht. What? Schalten wir erstmal die Soundtrack-Kulisse an. link



2. Juli 2017

yves rocher bestellung

Hi ihr Lieben. Kennt ihr das, wenn zum Geburtstag die ganzen Angebote in den Briefkasten flattern? Hier mit Geschenk, da mit Rabatt, blabla. Schon einen Monat vorher hatte ich dieses Jahr den Geburtstagsumschlag von Yves Rocher in der Post und ich hab mich vom Geschenk anfixen lassen. Mit dabei war ein kleiner Katalog, der spezielle Angebote enthielt, andere Preise als im Shop (ich habe verglichen, ah). Ein paar Sachen haben mich nach ner gewissen Recherche angesprochen, der Bestellvorgang hat mich aber etwas abgefuckt. Zunächst einmal war es beim Einlösen der Angebots-Preise aus dem Katalog online nicht möglich andere Produkte aus dem Onlineshop (die nicht im Katalog waren) hinzuzufügen, hat mich schon genervt. Dann war ein Produkt im Angebots-Warenkorb nicht verfügbar, beim Test ohne Nutzen der Angebote aber schon (hä?). Und was mich echt nervt - bin ich so blind oder gibt's im Onlineshop einfach nirgends Angaben zu genauen Inhaltsstoffen?

Okay, hätten wir das Gemecker vorerst mal abgehakt - kommen wir zur Bestellung. Ich habe bestimmt schon seit einem oder zwei Jahren nichts mehr bei Yves Rocher gekauft. Hat sich einfach nicht mehr ergeben. Beim Stöbern durch den Onlineshop fand ich eben immer das Gesuche nach den Inhaltsstoffen nervig und so überzeugend fand ich die Produkte dann nicht. Yves Rocher ist aber so ne Marke, die ich schon seit so vielen Jahren kenne und die ich in meiner Kindheit immer total super fand. Diese kleine Märckchen zum Aufkleben, voll viele Geschenke und die Kosmetik der Mama hat doch immer so nen Reiz, oder? Hach ja, Nostalgie!

Der Hauptgrund meiner Bestellung war wirklich, dass ich wissen wollte, was sich hinter dem Geschenk im Wert von 45 Euro verbirgt. Ich bin so leicht zu manipulieren, es ist unglaublich. Ich habe keine Ahnung, ob die Geschenke immer gleich sind oder in gewissen Zeiten variieren - also kommt hier ne potenzielle Spoiler-Warnung.

Ich hatte ja eine Vermutung und ich hätte wetten sollen, denn ich hatte Recht, oh mein Gott. Hier kommt Geschenk Nummer Eins.

Also, Überraschung gelüftet - ich hatte auf ne Anti-Falten-Creme getippt und tada - da ist sie! Also einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und sowieso stört mich immer so viel, ich will das gar nicht mehr, aber... also ich lache darüber, sagen wir es so. Anti Aging ist vielen so wichtig und am besten schon ganz früh anfangen, jaja, aber come on! Dafür bin ich sowas von die falsche Zielgruppe, was auch schon dieser hübsche Altersstrahl zeigt. Ich find's jetzt nicht mega schlimm, aber die haben doch den Geburtstag, dann könnte das ja ein bisschen abgestimmt sein, oder?

Ich hab mir die Incis mal angeschaut, weil ich die Creme vielleicht sogar benutzt hätte - gefallen mir jetzt nicht so krass. Bin ja aktuell eh so empfindlich mit der Hautpflege und will nicht mehr alles immer wieder durcheinander schmeißen. Wobei mich dieses "konturfestigend" schon anspricht, ich mag ja so krasse Knochen und Konturen im Gesicht, aber ob man damit ein Modelgesicht bekommt? Ich schätze, Mama darf das mal testen.

Es gab aber noch ein zweites Geschenk und das find ich sogar geil - jo!

Das So Elixir Bois Sensuel Duschgel riecht SO GUT! Es riecht genauso wie die Kaschmirgefühl Pflege von dove dermaspa und darauf steh ich ja auch total. Wie es der Zufall so will, hab ich auch erst einen Mann getroffen, der danach roch (das klingt so viel komischer als es ist), also entweder der benutzt irgendwas davon oder es gibt das als (Männer)parfüm? Fakt ist, dass das Zeug richtig geil riecht, sehr stark und ich find, dass es schon ein bisschen unisex sein könnte. Sehr, sehr schöner Zufall in jedem Fall! Die Pflege von dove benutze ich nämlich wegen des Dufts super gerne, aber so als Pflege an sich - naja. Hach ja. Und die Verpackung ist toll, oder? Gut, Maja, krieg dich mal wieder ein.

Als Geschenk selbst ausgesucht hab ich mir das Sensitive Homme After-Shave. Jaja, für Männer, wen interessiert's? Hatte recht gute Bewertungen, soll sanft sein und ich such schon länger nach so nem Produkt, was irgendwie echt nicht einfach ist. Aktuell zicken meine Beine wieder total rum und ich will das jetzt einfach mal testen und mir dann After-Shave drauf schmieren. Wenn das im Gesicht funktioniert, muss das da doch auch gehen, oder was? (Kennter übrigens den Trend, dass sich Frauen das Gesicht rasieren, um bessere Haut zu kriegen? Lässt mich ja auch nicht mehr los.)

Das Hamamelis Duschgel hat mich angesprochen, weil da mild dabei steht. Ich mag ja wirklich stark riechende Duschprodukte, die sind aber auf irritierter Haut dann wieder nicht so prall. Milde Pflege im Gesicht - wieso dann nicht auch auf dem Körper? Probiere da immer gerne was aus und die Reihe von Yves Rocher ist ziemlich günstig - vielleicht ja ein Ersatz für mein Kneipp-Produkt? Wir werden sehen.

Fuß-Deo!!! Als Creme!!! INNOVATION! Also für mich. Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass Fuß-Deo wie normales Deo den ganzen Tag halten sollte oder irgendwie einen langen Effekt zeigen sollte, obwohl ich solche Sprays ziemlich oft benutze. Ehm ja, fail. Jetzt will ich das aber doch mal richtig ausprobieren, deswegen durfte das Creme-Deo in den Warenkorb. Ich bin so gespannt.

Am aller-aller-aller-allermeisten freue ich mich drauf, das Sensitive Vegetal Gesichtswasser zu probieren! Die Serie hat einige reizarme Produkte auf Lager, yay! Das Gesichtswasser soll hautberuhigend wirken und enthält nichts von dem hässlichen üblichen Gedöns (keine Duftstoffe, kein Alkohol, keine Farbstoffe, keine Parabene und kein Mineralöl). Ich bin davon überzeugt, dass Gesichtswasser nen ziemlichen Unterschied machen kann, auch wenn man es jetzt nicht unbedingt braucht. Besonders die reizarmen Versionen mag ich sehr gerne! Betet mal, dass das hier mithalten kann.

Das pure system Reinigungsgel passt jetzt vielleicht nicht unbedingt in meine Routine, vor allem, weil ich eigentlich nichts mehr kaufe, das speziell gegen unreine Haut angepriesen wird. Hab ich aber jetzt doch. Konsequent ist mein zweiter Vorname. Ich hatte schon mal ein Produkt aus der Reihe und hab das super positiv in Erinnerung, das ist bei mir schon ziemlich was wert. Und hey, porentief - damit kriegt man mich einfach. Das Gel ist zugleich Peeling und fühlt sich echt rau an, schätze das kommt in mein wöchentliches Grundreinigungsprogramm.

Zum Schluss gab's noch eine Augenpflege aus der Hydra Vegetal Reihe. In Sachen Augencreme bin ich recht unkompliziert, aber es muss definitiv eine da sein. Concealer ohne gefällt mir einfach nicht, wird dann zu trocken, auch wenn die Pflege auf keinen Fall zu reichhaltig sein darf. Es handelt sich hierbei um ein erfrischendes Gel, das auch keine Duftstoffe, keine Silikone, kein Mineralöl und keine Parabene enthält. Ein böser Alkohol ist drin, mal schauen, ob sich das bemerkbar macht.

So! Das war meine Bestellung - vielleicht ist was dabei, was euch interessiert? Sollte dem so sein - lasst es mich wissen!
Wie geht's weiter? Ein Update zur Hautpflege mit Produkten von The Ordinary (hyped!) sollte diesen Monat kommen :) Den Aufgebraucht-Post lass ich wohl mal weg, zumindest hab ich aktuell keinen Bock drauf (das hat sie jetzt nicht gesagt), allerdings hab ich im Juli so viele freie Tage, da kann mir die Rastlosigkeit auch wieder nen Streich spielen ;b Yep.

See you. Alles Liebe. Eure Maja