10. Juni 2013

Nagelpflege - p2 & essence Review

p2 Nail Food Papaya & Essence Studio Nails Caring Nail Oil Review

Hallo meine Lieben! Ich melde mich heute mit einer Nagelpflege-Review.


Vor einigen Monaten musste ich feststellen, dass meine Nägel immer brüchiger und spröder wurden. Sie sahen nicht nur schrecklich aus, sie brachen auch jede Woche ab. Vor allem wenn ich meinen Nagellack entfernt habe, sahen sie extrem kaputt aus. Die Drogerie hat ein ziemlich breites Sortiment, besonders p2 sticht hier hervor, was Nagelpflege angeht. 


Essence Studio Nails Caring Nail Oil Nagelpflege-Öl

Geruch: Stark & süßlich
Versprechen: "Dieses reichhaltige Öl pflegt Nagel & Nagelhaut intensiv und unterstützt das Nagelwachstum."
Anwendung: Ich habe es mir jeden Abend mit dem Applikator auf die Nägel gepinselt und einmassiert. Es ist wirklich sehr ölig und wirkt langsam ein. Ich bin nach ein paar Minuten noch mit einem Tempo darübergegangen, weil man sonst alles verschmiert hätte mit dem Öl. 
Wirkung: In den ersten Sekunden lässt es den Nagel strahlen und schön aussehen. Zunächst habe ich keine wirkliche Wirkung wahrgenommen, die Nägel waren nach wie vor sehr brüchig. Ich habe es dann einige Zeit nicht mehr benutzt und dann vor kurzem wieder ausgepackt. Jetzt finde ich die Wirkung doch sehr gut. Ich habe es zunächst wieder jeden Tag benutzt, bis meine Nägel wieder einen guten Zustand hatten und trage es nun ab und zu auf, wenn ich eine Verschlechterung feststellen kann. Das Öl ist nach der Zeit auch nicht mehr ganz so schmierig.
Fazit: 3 von 5 Punkten. Über einen langen Zeitraum betrachtet in Kombination mit dem unten stehenden Produkt hilft es, die Nagelgesundheit wieder herzustellen. Über einen sehr langen Zeitraum. Beim Nagelwachstum konnte ich überhaupt keine Veränderung feststellen.


p2 Nail Food Papaya für brüchige und spröde Nägel

Dieses Produkt habe ich von der lieben Lily zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nochmal vielen Dank dafür :*! 
Geruch: Papaya. Ich fand den Geruch am Anfang sehr angenehm, mittlerweile nervt er mich. 
Versprechen: "Wirkstoffreiche Kuranwendung für brüchige und spröde Nägel. [...] Täglich einmassieren, um die gesunde Nagelplatte zu erhalten."
Anwendung: Dieses Produkt habe ich mir auch jeden Abend mit dem Applikator auf die Nägel gepinselt und einmassiert. Es wirkt schneller ein als das oben genannte Öl, verschmiert aber auch sehr. Im Produkt sind orange Kügelchen enthalten, die aufplatzen, wenn ihr sie mit dem Applikator verteilt. 
Wirkung: Auch hier merkt man eine kurzweilige Soforthilfe. Meine Nägel haben sich dadurch ein wenig verbessert. Sie waren trotz der Anwendung nach wie vor brüchig, aber nicht mehr ganz so stark wie am Anfang. Nach einigen Wochen Pause habe ich dieses Produkt auch wieder benutzt und eine sofortige, langanhaltende Wirkung ist eingetreten. 
Fazit: Ich hatte mehr von diesem Produkt erwartet, da es ausdrücklich für spröde und brüchige Nägel gemacht ist, aber es doch wahnsinnig lange dauert, bis die Wirkung tatsächlich eintritt. Für mich ist das ein großer Kontrapunkt, weil man sich natürlich eine schnelle Hilfe erhofft und nicht unbedingt Monate warten will.  Dennoch bin ich zufrieden, da sich diese Hilfe jetzt eingestellt hat. 3 von 5 Punkten.

Gesamtfazit: Nach wirklich sehr langer Benutzung der Produkte konnte ich ein gutes, deutliches Ergebnis wahrnehmen. Brüchige Stellen treten immer wieder auf, glücklicherweise nicht mehr so stark wie am Anfang! Im Großen und Ganzen bin ich mittlerweile zufrieden mit den Produkten, auch wenn sie mich nach den ersten Anwendungen enttäuscht haben. 

Vielleicht konnte ich euch damit helfen. Bis zum nächsten Mal!
//M.

Kommentare:

  1. Ich habe das Nagelöl von essence schon länger (noch in der alten Verpackung) & mag es nicht xD Ich habe mir jetzt mal das von p2 geholt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins von p2 ist jetzt so gut wie leer (bin mittlerweile echt zufrieden damit) und wenn ich dann das von essence aufgebraucht hab, werd ich mir auch wieder was von p2 holen.. Ich finde, die haben die besten Produkte, wenn es um Sachen Nägel geht :) Vielleicht magst du ja sagen, wie du das so findest, wenn du es getestet hast? :)

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.