5. August 2013

öl-la-la! got2be Review

Hey liebe Leser! :)
Ich melde mich heute, wie versprochen, mit der Review des öl-la-la Sprays von got2be.


In meinem allerersten Post hier (omg, haha) habe ich euch erzählt, dass ich mir das Styling Öl-Spray von got2be für 4,95 € gekauft habe. Ich habe damals versucht auf Haarspray zu verzichten, da das aber mehr oder weniger gut geklappt hat, habe ich mir dann dieses Öl-Spray gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war das Produkt noch neu auf dem Markt und ich habe bis jetzt auch kein Ähnliches gefunden. Damals dachte ich mir, dass das ja nicht so schlecht sein kann, Öl soll ja bekanntlich gut für die Haare sein. 
-> Versprechen: 
- für glattes und entwirrendes Finish
*kontrolliert Frizz
*Glanz
*sofortige Geschmeidigkeit

Klang ja richtig super, ihr wisst ja, dass glanzloses Haar ein Problem für mich war. Zudem noch Frizzkontrolle und keine widerspenstigen Haare - alright, immer her damit!


Anwendung: Benutzen soll man das Spray ähnlich einem Haarspray. Aus 30 cm Entfernung gleichmäßig kurz auf das trockene Haar sprühen.
Meine Erfahrungen: Zunächst habe ich euch ja damals schon erzählt, dass der Geruch des Produkts mich stark an Männerdeo erinnert, dies ist so geblieben. Der Geruch hält sich ein wenig in den Haaren, nach ca zwei Stunden sollte er aber verflogen sein. 
Im Gegensatz zu einem Haarspray ist das Ölspray sehr trocken in der Konsistenz. Haarspray ist meiner Meinung nach feucht, wenn man zuviel aufsprüht, merkt man das ja auch, dass die Haare einem nassem Zustand ähneln und dann eben verkleben. (Ich hoffe ihr könnt mir folgen, ist schwer zu beschreiben.) Das Ölspray ist viiel trockener, man merkt das schon bei der ersten Benutzung. Verkleben wird es also auf keinen Fall. 
Nun aber zum großen Problem: Öl ist bekanntlich fettig, benutzt man also zu viel des Produkts, sehen die Haare fettig aus. Okay, ist klar. ABER meiner Meinung nach kann man nur zu viel benutzen, da man bei einer geringen Menge einfach überhaupt keinen Effekt bemerkt. 
Hilft es gegen Frizz? - Nein. Es mag zwar kurzzeitig den Eindruck erwecken, aber über mehrere Stunden betrachtet - nein!
Hilft es gegen widerspenstige Haare? - Nein. Dies ist der absolute Minuspunkt. Als normales Haarspray kann man das Spray gar nicht benutzen, da es eben viel trockener ist und so hält auch keine Frisur, wenn ihr sie damit fixieren wollt. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass es fliegende Haare nur noch mehr betont und diese dadurch mehr auffallen!
Wie sieht's mit der Geschmeidigkeit und Glanz aus? - Wie gesagt, wenn ihr die richtige Menge erwischt, werdet ihr glänzendes Haar haben. Bei mir hat das so gut wie nie funktioniert und Geschmeidigkeit konnte ich auch nicht feststellen, die Haare haben sich eben nach Öl bzw Fett angefühlt, wenn auch bei geringen Mengen wirklich nur ganz leicht. 
Fazit: Ich benutze das Spray schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr, da es für mich null funktioniert! Leider ein absoluter Fehlkauf.

So meine Lieben, ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Review helfen! Vielleicht haben auch einige von euch schon Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? Schreibt mir gerne, auch wenn eure Bewertung anders aussieht, Haare sind ja bekanntlich nicht gleich Haare :) 
Ich werde mich morgen wieder bei euch melden, dann mit dem ersten Produkt aus meiner Concealer-Reihe. Vielleicht schaut ihr ja dann wieder vorbei. :)
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch!

Eure Maja

1 Kommentar:

  1. Ein totaler Flop oh jeh -.- Na dann werde ich mir das sicher nicht kaufen :P

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.