8. August 2013

Sheers! - Catrice Pure Shine Colour Lip Balm Review

Hi, hi :)
Wie ich euch erzählt habe, habe ich mir aus dem neuen Catrice-Sortiment einen der Colour Lip Balms geholt, nämlich die Farbe 080 Sheers! Diesen möchte ich euch jetzt genauer vorstellen und euch von meinen Eindrücken berichten.


So sieht das gute Stück aus. Catrice sagt dazu: "Lippenbalsam für strahlende Farbe mit ultra-glänzendem Finish. Die geschmeidige Textur verschmilzt mit den Lippen und pflegt wie ein Balsam. Kein Spitzen nötig."

Verpackung & Anwendung: Das Design und die Aufmachung des Lip Balms finde ich sehr schön. Er hat die Form eines dicken Stifts und eine Drehverpackung. Habt ihr die obere Spitze aufgebraucht, müsst ihr einfach nachdrehen, ähnlich wie bei einem Labello. Genau so funktioniert auch die Anwendung, einfach die Lippen mit dem Stift ausmalen.

Textur: Mich erinnert die Textur an einen sehr reichhaltigen Pflegestift, Lippenstift ist meiner Meinung nach um einiges trockener. Auf den Lippen wirkt es wie Lip Gloss ->ultra glänzend.
Farbe: Die Farbe wirkt von außen korallig mit einem Rosastich, von innen betrachtet sticht der Orangeton mehr heraus. Auf den Lippen macht er sich noch einmal anders, aber lassen wir Bilder sprechen. Zunächst einmal der Lip Balm auf dem Handrücken leicht geswatcht:


Dann habe ich natürlich auch Tragebilder für euch vorbereitet, aber zunächst möchte ich euch kurz zeigen, wie meine Lippen nur mit Pflege, die ich immer unter Lippenprodukte anwende, aussehen, da ja die natürlichen Lippenfarben variieren und so das Produkt vielleicht auch bei einigen anders rauskommt.


Benutzt habe ich den Pflegestift von Neutrogena mit Nordic Berry.
Hier nun die Tragebilder des Lip Balms.


Meine Meinung: Ich finde den Lip Balm sehr schön! Die Farbe und das Aussehen der Lippen gefällt mir sehr gut. Ich finde, er wirkt wie Lip Gloss, verhält sich aber null so, es verklebt nichts und er fühlt sich sehr angenehm an! Die Haltbarkeit finde ich auch gut, eine Stunde hält er gut durch auch mit Trinken, danach würde ich nachlegen. Für mich ist das super, da normales Lip Gloss bei mir vielleicht 5 Minuten hält. Der einzige Minuspunkt für mich ist, dass er meine Lippen nicht wirklich pflegt, wie er ja eigentlich sollte. Ich musste feststellen, dass er meine Lippen etwas austrocknet und sie am nächsten Tag in einem minimal schlechteren Zustand sind. Aber wie gesagt, minimal, ausreichend Lippenpflege nachgelegt und alles ist wieder in Ordnung. Kurz gesagt, ich finde ihn echt gut und würde euch keineswegs davon abraten. 
4,5 von 5 Punkten.

Wer von euch hat auch einen und wie findet ihr die Lip Balms?
Schönen Tag euch noch!
Eure Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.