24. November 2013

"Blogger packen aus" - Tag

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es den zweiten Tag den Maja und ich beide für euch beantwortet haben - den "Blogger packen aus" - Tag.  Getaggt wurden wir sowohl von Tanja als auch Madame, noch mal vielen Dank euch beiden! :)
Also, wenn ihr uns ein bisschen besser kennen lernen wollt... los gehts! ;)



1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum? 
M: Beautyblogs, haha, ich denke, das erklärt sich von selbst. Mich interessieren Reviews, Tipps & Tricks, Make-Up Anregungen und Tutorials.. All das. Modeblogs verfolge ich gar nicht, das ist irgendwie nicht mein Ding. Ansonsten interessieren mich künstlerische Blogs sehr, mit Fotos, Zitaten, usw. 

L: Also als ich die Frage gelesen habe, dachte ich erst "was ist das den für eine Frage, ich les doch nur Beautyblogs!". Dann hab ich allerdings Majas Antwort gelesen und... stimmt! Tatsächlich lese ich nicht nur Beautyblogs, sondern auch seeehr gerne Backblogs, Modeblogs, oder aber großartige Foto- & Lifestyle-Blogs wie diesen hier. Aber am liebsten lese ich immer noch Beautyblogs, davon habe ich auch mit Abstand die meisten abonniert.


2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen? 
M: Die Frage ist jetzt, was man unter Einkaufen versteht. Lebensmittel kaufe ich meistens bei Edeka, meiner Meinung nach ist das der beste Supermarkt, aber ich weiß nicht, ob euch das interessiert, haha. Ansonsten wenn es um Kosmetik geht, ist dm mein Favorit und wenn es um Kleidung geht, definitiv H&M. 

L: (Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Kosmetik handelt? ;D) Am allerliebsten natürlich in den dm (wohin auch sonst...). Ich finde es klasse, was der Laden für eine riesige Auswahl hat - nicht nur an Kosmetik, sondern auch an Haarprodukten, Körperpflege, bis hin zu kleinen Sachen, die man im Alltag gebrauchen kann... da können andere Drogeriemärkte einfach nicht mithalten. Klamottentechnisch gehe ich, wie Maja auch, am liebsten zu H&M.


3. Welchen Blog liest du am längsten? 
M: Den Blog von Funnypilgrim

L: Hmm, das ist eine gute Frage... aber ich glaube Annas Kunterbunte Welt könnte sogar der erste gewesen sein. Ich hab aber im Bereich Beauty am Anfang viel lieber Youtuber abonniert.


4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum? 
M: Wenn ich das noch wüsste.. Ich bin froh, wenn mir einfällt, was ich gestern gegessen hab aber.. Ich weiß es auf jeden Fall nicht mehr, I'm sorry.

L: Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich, aber - ViktoriaSarina! Ich liebe die Fotos der beiden und die kurzen, unkomplizierten Posts.


5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum? 
M: Eine sehr schwere Frage. Auf jeden Fall muss hier auch wieder der Blog von Funnypilgrim genannt werden, da ich Mira einfach echt schon am längsten verfolge und durch sie meine Leidenschaft für Beauty erst richtig gestiegen ist.
Ein weiterer meiner absoluten Favoriten ist Farbenreiche Welt - schaut unbedingt mal vorbei, ein toller Blog und eine total nette, liebe Bloggerin erwarten euch!
Auf einen dritten möchte ich mich jetzt nicht festlegen, ich mag alle Blogs, denen ich folge, das erklärt sich von selbst denke ich. Daher dürft ihr euch alle erwähnt fühlen hier. :)

L: Puh, das ist eine gute Frage... ich versuche jetzt mal, Blogs zu nennen, die ich noch nicht genannt habe... ;D  -- zum einen auf jeden Fall Steffi von justblushme. Sie ist für mich die Königin der Augenmakeups (klick!!!) und ich würde am liebsten 10 Posts pro Tag von ihr lesen!
Dann mag ich auch Carinas Blog - Cream's Beauty Blog - wahnsinnig gerne. Ich liebe ihre ausführlichen Reviews, die kleinen Tipps und Tricks die sie zeigt... Schaut da unbedingt mal vorbei, wenn ihr ihr noch nicht folgt! 
Als drittes fällt mir sofort Cini von *life is a piece of cake ein. Auch hier wieder wundervolle und ausführliche Fotoposts, vorallem von den Kosmetikprodukten.

6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil? 
M: Bloggerparaden kenne ich gar nicht. An Challenges versuche ich teilzunehmen, aber das Ganze ist echt schwieriger als man denkt, ich finde sie sind aber eine schöne Idee. Ansonsten nehme ich auch gerne an Aktionen teil, die mich ansprechen. Im Moment haben wir hier noch nicht selber etwas veranstaltet, aber das kommt sicherlich noch.

L: An sich mag ich das sehr gerne! Ich nehme mir auch seit WOCHEN schon vor (das ist echt wahr), bei Lacke in Farbe und bunt mitzumachen... Ich hab nur blöderweise meine Nägel immer frisch lackiert wenn das neue Thema bekanntgegeben wird ;D (bzw. ist die erste Runde ja jetzt gerade vorbei...) Aber wie gesagt - da bin ich auf jeden Fall noch mal dabei!^^


7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und warum? 
M: Allerdings! Mein Kaufverhalten ist jetzt ganz anders als noch vor einem Jahr. Ich muss gestehen, dass ich mehr kaufe, ja. Aber ich informiere mich vorher über die Produkte und kaufe meistens Dinge, die von anderen in ihren Reviews empfohlen wurden. Und wir lassen uns doch alle gern von Instagram und Blogs anfixen oder? 

L: Auf jeden Fall, ja. Ich kaufe jetzt viel gezielter ein - zum Beispiel dadurch, dass man LEs auf vielen Blogs vorher schon sehen kann und ich mir dann immer genau überlege, welches Produkt ich wirklich "brauche". Früher war das oft eher so, dass ich dann vor Überraschung ("wow, eine LE, bald sind alle Produkte ausverkauft aaah!") sehr viele Produkte aus LEs gekauft habe, die ich danach bereut habe.


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
M: Ja, ich plane meine Posts meistens einige Zeit voraus. Allerdings nicht für einen ganzen Monat, eher vielleicht für eine Woche. Diese bereite ich dann auch vor und schreibe manchmal Entwürfe vor, die ich dann nur noch abschließend bearbeite. Mir fallen aber auch oft spontane Ideen ein, die ich dann einfach ruck zuck umsetze. Die Ideen nehme ich eigentlich aus dem Alltag, ich beschäftige mich sehr genau mit den Produkten, die ich benutze und versuche daraus Posts zu entwickeln. 

L: Nein. Im Gegensatz zu Maja habe ich fast immer nur spontane Ideen. Und wenn die nicht sofort umgesetzt warden, dann passiert das oft gar nicht mehr, weil ich dann ein paar Tage später wieder neue Ideen habe... :D Inspiration... naja. Ich sags mal so - die Ideen kommen mir fast ausschließlich beim morgendlichen Schminken, wenn ich irgendwas ausprobiere oder mir irgendetwas auffällt, was sich gut in einen Post packen lassen würde.


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw. Mails usw.? 
M: Wenn es etwas zu beantworten gibt, tue ich das auch. Ich lese alle Kommentare und versuche auch eine Antwort dazu zu schreiben. Allerdings muss ich sagen, dass mir manchmal einfach gar nichts einfällt.

L: Dito! Ich freue mich sehr über Kommentare, und beantworte diese eigentlich auch immer.


10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
M: Naja, haha, wir stehen hier ja selber noch ziemlich am Anfang. Aber einige Tipps gibt es. Zunächst einmal sollte man wirklich nur über Themen schreiben, die einen auch wirklich interessieren. Ich finde man merkt das schon, wenn etwas ohne Leidenschaft geschrieben wurde und einfach Details fehlen. Je mehr Details, desto besser, finde ich. Eine gute Idee, um mehr Menschen zu erreichen, ist definitiv Instagram. Ohne Instagram würde ich viele Blogger gar nicht kennen und es ist eine tolle Community, in der man sich austauschen kann und auch Werbung für den eigenen Blog machen kann. Ansonsten sollte man auch regelmäßig Einträge veröffentlichen, das ist auch sehr wichtig meiner Meinung nach. 

L: Hehe, ich muss Maja mal wieder voll und ganz zustimmen. Wir stehen ja selbst noch total am Anfang, und ich glaube wir müssen selbst noch ein bisschen rumexperimentieren. Aber ich glaube es ist vorallem wichtig, dass ihr mutig seit und ein bisschen Werbung für euch selbst macht - Kommentare schreiben und euren Blog einfügen, Instagram, oder eben auch Challenges oä. mit anderen Bloggern. Auch gegenseitige Blogvorstellungen können hilfreich sein, glaube ich.
Zumindest, wenn ich von mir ausgehe - ich hab schon sehr oft auf Links in Kommentaren geklickt oder mir vorgestellte Blogs angesehen. :)

----
Wir hoffen, das Lesen hat euch so Spaß gemacht wie uns das Schreiben! (Man sieht's, die Antworten sind doch teilweise etwas länger geworden... :D)
Ihr dürft euch (wie immer) gerne alle getaggt fühlen und uns einen Link bzw. eure Lieblingsblogs in den Kommentaren da lassen!
:) Alles Liebe,
Lily & Maja

Kommentare:

  1. War sehr interessant eure Antworten zu lesen v.a im direkten vergleich :) Danke euch fürs mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, freut uns, dass es dir gefallen hat und danke nochmal für's Taggen!:)

      Löschen
  2. tolle Antworten von euch - sehr intressant :)

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.