11. November 2013

Garnier Fructis Schadenlöscher Review

Guten Tag ihr Lieben! 
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche. Ich möchte heute mal wieder mit euch über das Thema Haare sprechen. Ihr konntet ja ein bisschen mitverfolgen, was ich meinen Haaren so alles zumute.. Vom Glätten bis zum Färben, alles dabei bei mir. Da ich mir, wie bereits erwähnt, seit mehreren Jahren die Haare färbe und sie auch mehr oder weniger oft glätte, sind sie nicht immer im besten Zustand. Mit der Zeit habe ich beides reduziert und meine Haare auch öfters drastisch gekürzt, da Spliss einfach die Überhand gewonnen hat. Natürlich habe ich dann auch alle möglichen Shampoos, Spülungen und Kuren probiert, um meinen Haare ihre Gesundheit wieder zurückzugeben. In letzter Zeit ist man in Bloggerkreisen oft über die Schadenlöscher-Reihe von Garnier Fructis gestolpert, welche die optimalen Versprechen für kaputte Haare gibt. Ich konnte dann nach einiger Zeit auch nicht mehr widerstehen und habe mir sowohl das Shampoo, als auch die Spülung der Reihe gekauft. Ich konnte sie jetzt einige Zeit lang testen und das Shampoo ist auch bereits leer. Daher ist es jetzt an der Zeit, meine Erfahrungen mit euch zu teilen.


Die Reihe kommt in einem auffallenden Design. Die Verpackung erstrahlt in einem Signal-Orange-Ton und hebt sich dadurch schon etwas heraus. Das Markanteste ist wohl der Name der Reihe. Schadenlöscher. (Wer erinnert sich noch an den Löscher von Maybelline?) Ich glaube der Name allein spricht schon viele Menschen zum Kaufen an. Ein Shampoo, das alle Schaden aus den Haaren löscht? Na, immer her damit. Dahinter verbirgt sich ein "Kräftigendes Aufbau-Shampoo" und eine "Kräftigende Aufbau-Spülung" für stark geschädigtes Haar. 


Die Produkte sollen "intelligente Schaden-Dektoren" enthalten mit Protein und Öl-Amlaextrakt, welche das Haar auffüllen und versiegeln sollen. Sie versprechen stärkere Längen, weniger Spliss und (Achtung) Haare wie neu: voller Kraft und strahlendem Glanz. 
Haare wie neu. Über diese Aussage muss ich immer wieder schmunzeln. Wie genau sehen denn neue Haare aus und wo kann man sie kaufen? Naja, wir wissen schon, was gemeint ist.


Hier seht ihr noch einmal genau, wie die Produkte wirken sollen. Ich muss ja sagen, dass ich anfangs sehr skeptisch war, was die Produkte angehen. Ich hatte schon eine Wirkung erwartet, aber eine durchschnittliche, die so manch anderes Shampoo und vor allem so manch andere Spülung auch bringt. Viele sind ja Garnier Fructis abgeneigt, da die Produkte wahre Silikonbomben sein sollen. Aber naja. Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich mehr pro Silikon. Ich komme mit silikonfreien Produkten überhaupt nicht klar und deswegen stört mich das nicht wirklich. Ich muss aber sagen, dass ich es von meinen Beobachtungen her nicht so schlimm finde, Spülungen von Pantene Pro-V zum Beispiel sind meiner Meinung nach genauso vollbepackt mit Silikonen, wenn nicht sogar noch ein Stückchen mehr.


Nun zu meiner Meinung:
Ich bin wirklich positiv überrascht, wenn nicht sogar erstaunt. Die Reihe pflegt die Haare wahnsinnig gut. Die Haare werden weich und geschmeidig ohne stark beschwert zu sein. Sie fallen locker und leicht, Volumen konnte ich auch vermehrt feststellen. Aber das Hauptmerkmal: Mir kommen meine Haare tatsächlich gesünder vor. Spliss? So gut wie unsichtbar! Früher fiel mir Spliss vor allem in der kalten Jahreszeit auf, ich konnte ihn wirklich stark hervortreten sehen. Und jetzt? Ein paar wenige kaputte Spitzen sind natürlich noch dabei, aber auffallender Spliss ist überhaupt kein Problem mehr! Glanz konnte ich auch feststellen, aber nicht im besonders starken Maß, sondern einfach leicht gesund strahlende Haare. Meine Haare sind von Natur aus eher der trockene Typ und plötzlich glänzende Haare zu haben, das kann einfach nicht bei jeder Haarstruktur klappen. Wie ihr seht - ich bin rundum zufrieden. Das einzige Manko für mich persönlich - die Reihe hellt die Haare auf. Ich mit meinen dunkel gefärbten Haaren finde das natürlich nicht so toll, aber es stört mich nicht besonders, da meine Haare sowieso wahnsinnig schnell wieder heller werden. Meine Mutter hat das Shampoo auch getestet und findet gerade das so toll daran, da ihre blonden Haare jetzt heller erstrahlen. 

Ich kann euch die Reihe nur empfehlen! Ich würde sie vielleicht nicht durchgehend nur noch benutzen, aber definitiv immer mal wieder darauf zurückgreifen. Im Moment bin ich schon bei meiner zweiten Packung des Shampoos und nach wie vor sehr zufrieden. Tolle Produkte, die auch preislich überzeugen. Kosten tun die Produkte jeweils um die 2,50 €. 

Was sagt ihr dazu? Sind die Produkte etwas für euch oder eher nicht? Habt ihr sie vielleicht auch schon getestet? Lasst mir gerne eure Erfahrungen da!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Früher habe ich habe immer nur Fructis genommen,.. aber irgendwann hat es meine Haare total strohiig gemacht - war wohl ne umstellung... Seit dem habe ich mich nicht mehr sow wirklich dran getrut :/ aber toller Bericht,... sollte mich vielleiht mal wieder dran waagen :)

    AntwortenLöschen
  2. hallo maja/lily ♥
    hab euch zum herbsttag getaggt ♥
    alle infos dazu findet ihr auf meinem blog ♥
    liiebste grüße
    luu ♥
    http://lutiful.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für's Taggen! :) Wir werden definitiv mitmachen :)

      Löschen
  3. Ich hab früher auch mal ne zeitlang Fructis benutzt, jedoch sind meine Haare nach dem waschen irgendwie wieder fettig gewesen, sodass ich davon abgekommen bin. Dieses Shampoo war bei mir in einer dmLieblingebox - gekauft hätte ich es mir aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit der Marke wohl nicht- und auch ich war sehr angenehm überrascht. Wird definitiv immer mal gekauft. Finde auch, dass eine dauerhafte Nutzung eher nichts bringt...

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.