20. November 2013

Herbst-Tag

Hi, ihr Lieben! Heute gibt es von uns beiden mal wieder einen Tag. Wir wurden von der lieben Lu von http://lutiful.blogspot.de/ getaggt und machen natürlich sehr gerne mit! Danke dir für's Taggen und euch allen viel Spaß beim Lesen. Los geht's.

1. Magst du den Herbst? 
M: Ja, eigentlich schon. Ich mag es, wenn sich langsam die Luft ändert und klar wird, wenn sich die ganze Natur ändert und die Blätter von den Bäumen fallen.. Und der Herbst ist ein Vorbote für den Winter, ich liebe diese langsame Umstellung, die ich zumindest draußen sehr gut wahrnehmen kann. 

L: Hmm. Ich muss zugeben, ich bin ein absolutes Sommerkind - ich finde, man hat dann einfach ein ganz anderes Lebensgefühl und alle sind irgendwie entspannter und besser drauf... Ich mag auch einfach die Wärme sehr gern. Den Herbst mag ich auch - aber tatsächlich nur in den zwei Wochen, in denen sich die Blätter in allen Farben verfärben, die Sonne scheint und es noch relativ warm ist.

  2. Dekorierst du herbstlich?
M: Ein wenig. Ich hänge meistens über den Herbst und Winter Lichterketten auf und verteile mehr Kerzen im Raum. 

L: Hehe, also Lichterketten hängen bei mir das ganze Jahr :D Im Herbst stehen bei mir immer die letzten Blumen aus dem elterlichen Garten überall im Zimmer - und ja, die Kerzen kommen wieder öfter zum Einsatz, genau wie bei Maja. Das wars dann aber auch.


3. Zeige uns deine Lieblingsprodukte...

...Nagellack





...Lidschatten/Palette




 
...sonstiges Kosmetikprodukt




...Schal/Tuch/Mütze








4. Was trägst du im Herbst lieber? Rock oder Hose?
M: Hosen. Ich trage seit geraumer Zeit nur noch sehr selten Röcke und Kleider, fragt mich nicht wieso. Ich liebe dieses feminine Aussehen, aber zur Zeit bin ich einfach zu faul dafür. 

L: Hmm, Hosen sind natürlich in vielerlei Hinsicht praktischer, aber - Röcke! Ich finde, damit kann man grade zum Herbstanfang den Sommer noch schon ausklingen lassen. Ist für mich auch ein bisschen ein Kampf gegen den nahenden Winter, da ich im Winter fast nie Röcke trage, mir ist ja schon mit Hose kalt... ;D


5. Tee-Tipp?
M: Einen speziellen Tipp bezüglich Marke und Sorte habe ich nicht, aber ich mag Vanille zur Zeit sehr gerne.. Oder Früchte. Mal wieder sehr hilfreich, die Maja.

L: Ich liiiiebe Tee. Das ganze Jahr über. Ich hab auch eine riesige Teebox (bei der sich Maja immer nicht entscheiden kann :D)... Aber wenn ich mich für Herbst-Tee entscheiden müsste, wäre das entweder klassischer, würziger Chaitee oder eine tolle Sorte von Teekanne namens "Kaminfeuer", ein würziger Roiboos mit Marzipan und Orange. (Ich bin generell, außer im Sommer, ein Fan von würzigen Tees.^^)


6. Was machst du an Halloween?
M: Nichts, haha. Eigentlich finde ich die Idee ganz schön, dass man sich schminkt und "verkleidet" und dann feiert, aber hier in der Umgebung passiert da eigentlich nicht viel. Außerdem finde ich Halloween irgendwie schon ein wenig gruselig. 

L: Hihi, ebenfalls nichts. Ich glaube ich war noch nie auf einer Halloweenparty, außer vlt in der Grundschule oder so^^ Verkleiden ist nicht so meins. Und Gruselfilme/-kabinette oä. erst recht nicht.


7. Ab wann freust du dich auf Weihnachten?
M: Immer. Wenn Weihnachten vorbei ist, freue ich mich schon auf das nächste. Meinetwegen könnte der Schmuck und die Beleuchtung das ganze Jahr über hängen, aber es passt halt leider nicht zur warmen Jahreszeit. Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht unbedingt auf das Fest an sich freue, sondern einfach die ganze Zeit vorher. 

L: Hmm. Ich muss gestehen ich bin nicht so der riesige Weihnachtsfan, aber ich mag an sich die Adventszeit sehr gern. Die Adventsstimmung setzt bei mir meistens dann auch erst mit dem ersten Advent und einem gemütlichen Kaffeetrinken bei Kerzenschein bei meinen Eltern ein.

Wir hoffen, der Tag hat euch gefallen und ihr wollt vielleicht auch teilnehmen? Wer Lust dazu hat, darf sich gerne getaggt fühlen! :)
Lily & Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.