23. Dezember 2013

Excellent Blog Award [Getaggt]

Hi ihr Lieben!
Unerwarteter Weise lesen wir uns heute schon wieder ;D Ich wurde von der lieben Luu von Lutiful getaggt und mache da doch gleich mal gerne mit. Ich danke dir für's Taggen! 


Die Regeln:
- Schreibe einen Post zu diesem Award 
- Beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award bekommen hast
- Tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
- Sage den Getaggten Bescheid

So, die Regeln brech ich gleich mal. Ich werde heute mal niemanden explizit dazu taggen, da wir zum einen ja kurz vor Weihnachten stehen und zu diesem Zeitpunkt nicht jeder erreichbar ist bzw. wahrscheinlich andere Sorgen hat.. :D Zum Anderen fehlt mir gerade auch die Zeit, mir ein paar Blogs rauszusuchen.. Wenn aber jemand mitmachen will, kann er das gerne tun und sich von mir getaggt fühlen! Ihr könnt mir gerne Bescheid sagen, wenn ich mir für euch neue Fragen ausdenken soll, das mache ich dann natürlich gerne, wenn jemand Interesse hat :)

Die Fragen:

1. Trägst du Hausschuhe?
Nein, haha. Normalerweise trage ich nie Hausschuhe, nur ganz selten. Ich laufe entweder in Straßenschuhen (das Wort ist auch aus dem Kindergarten :D) oder aber mit Socken oder im Sommer barfuß zuhause rum. Erzählt das bloß nicht meinem Vater, er trichtert mir mehrmals im Jahr ein, dass ich doch Hausschuhe anziehen soll, ich tus nur nicht.. Joa. :D

2. Hast du dir schon einmal die Haare gefärbt?
Ja. Ich färbe mit seit meinem 14. Lebensjahr ungefähr die Haare. Zunächst habe ich sie ziemlich oft gefärbt, zur Zeit färbe ich sie vielleicht zwei- bis dreimal im Jahr. Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond, ihr kennt mich aber mit rot/braunen Haaren. 

3. Trinkst du Alkohol?
Selten. Natürlich hatte auch ich eine Phase jugendlicher Rebellion (wobei sich das mit der Rebellion an sich eigentlich nie ganz gelegt hat, aber nicht in diesem Sinne.) und habe etwas über den Durst getrunken. Mittlerweile trinke ich seit gut zwei Jahren nur noch zu besonderen Anlässen Alkohol und da muss man es auch nicht übertreiben.. 

4. Hast du noch immer ein Kuscheltier?
Hmm, ja. Also direkt in meinem Bett habe ich keines mehr, in meinem Schlafzimmer finden sich aber noch zwei Bären und ein Pferd.. Von manchen Dingen kann man sich halt einfach nicht trennen und ich bringe es zur Zeit nicht über mich die Sachen auf den Dachboden zu bringen. Ich bin da ein wenig sentimental.

5. Wie oft gehst du zum Friseur?
Nie. Ich gehe seit einigen Jahren nicht mehr zum Friseur, sondern schneide meine Haare selber. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine Vorstellungen ganz gut umsetzen kann und drastische Schnitte sind eh nicht so meins.. Spitzen, Stufen, Pony, mache ich alles selber. Sollte ich aber jemals auf die Idee kommen, dass ich meine Haare radikal abschneiden möchte, werde ich das einen Friseur machen lassen. Es gibt allerdings auch wirklich nur einen Friseur, dem ich soweit vertraue. Normalerweise weine ich nämlich IMMER nach dem Friseurbesuch und nur bei diesem einen war ich immer zufrieden. 

6. Hast du einen 'Job'?
Ja, ich habe einen 'Job'. :D 

7. Wohnst du in einem Haus oder in einer Wohnung?
Ich wohne in einem Haus.. :) Es kann aber sein, dass ich bald beruflich bedingt umziehen muss und da wirds wohl nicht zu einem Haus reichen :D

8. Kannst du mit deiner Zunge die Nase berühren?
...Nein.. Zumindest habe ich es gerade ausprobiert und es funktioniert nicht. Ich meine aber, dass ich das schon mal konnte.. 

9. Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen?
Sauerkraut und Bratwurst! :D Ich stehe eigentlich nicht sonderlich darauf, aber es ist Tradition und es wäre merkwürdig, wenn es etwas anderes gäbe.

10. Obst oder doch lieber Gemüse?
Obst. Ich bin kein Gemüsefan, ich gebs ehrlich zu. Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann Obst. 

11. Lieblingsblog/Blogger?
Oh Gott.. Ich muss zugeben, dass ich gar keinen Lieblingsblog habe.. Ich lese viele Blogs sehr gerne und da man doch verschiedene Themengebiete auf jedem Blog findet, macht es die Mischung, meiner Meinung nach.


Soo. Wie schon bereits erwähnt, werde ich niemanden explizit taggen, aber ihr dürft euch gerne melden! Ich hoffe, der Tag hat euch gefallen und ihr wisst jetzt wieder ein bisschen mehr über mich.. :D Ich verabschiede mich dann mal bis morgen und wünsche euch noch einen stressfreien (!) Tag! Bei uns ist die Hölle los, die Leute kaufen ein, als stünde der nächste Krieg bevor.. Ich muss jetzt dann los zum Arzt und danach zur Arbeit, drückt mir die Daumen, dass ich nicht im Verkehrschaos lande.
Bis dahin!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Ich musste heute noch den "Weihnachtsessen-Einkauf" erledigen und hatte nach gut 2 Stunden in einem kleinen Discounter KEINE Lust mehr auf Weihnachten :D

    Toller Post bzw. Tag :)

    Frohe Weihnachten morgen!
    Liebe Grüße TinchenBienchen :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich dir aufs Wort. Unfassbar, was los ist.. In so Läden, wo sonst nie jemand ist, rennen sie einen plötzlich um... :D
      Danke! :)
      Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten!!

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.