18. Dezember 2013

Parka Perfect - Essie Winter Collection

Schönen guten Tag ihr lieben Leser!
Erst letzte Woche habe ich euch ja die diesjährige Winterkollektion von essie kurz im Überblick vorgestellt. Ich habe euch auch Tragebilder der einzelnen Lacke versprochen und heute bekommt ihr den ersten Lack im Fokus zu sehen.


Es handelt sich um parka perfect, ein Ton der meiner Meinung nach sehr in den Winter passt. Wieso werdet ihr euch fragen. Für mich spiegelt der das Kühle des Winters wieder - Eis und Schnee, die glitzern und glänzen, allerdings nicht in jedem Licht. Das Gleiche hat es mit dem Lack auf sich, er hat diesen leichten Schimmer, der nicht immer erkennbar ist und erinnert mich deswegen wahnsinnig an Schnee.


Die Farbe wirkt je nach Lichteinfall anders, mal mehr blau, mal mehr grau.. Es ist auf jeden Fall eine tolle Mischung dieser beiden Farben, die ich so noch nicht gesehen habe.


Was ich mit dem leichten Schimmer gemeint habe, könnt ihr hier ganz gut erkennen. Man bemerkt dieses leichte Glitzern, wie auch Schnee glitzert. Diese Umsetzung finde ich sehr beeindruckend, da hat sich jemand definitiv viele Gedanken gemacht. 


Meine Bilder sind alle bei Kunstlicht entstanden - im Moment muss man mit den Lichtverhältnissen ja leider sehr oft kämpfen.. Ich versuche für euch so oft wie möglich meine Bilder bei Tageslicht und am liebsten natürlich Sonnenlicht zu machen, manchmal lassen sich Kunstlicht und Blitz aber leider nicht vermeiden. 


Auf diesem Bild könnt ihr den Schimmer noch einmal gut wahrnehmen, am besten sieht man es am Zeigefinger. 


Parka Perfect ist ein dezenter, aber absolut winterlicher Ton, der auch einige Blicke auf sich zieht. Der Lack deckt in zwei Schichten und die Trocknungszeit ist gut. Mit Dellen und Abdrücken hatte ich bei diesem Lack mal keine Probleme, wahnsinnig lange hat er bei mir aber nicht gehalten. Wobei ich auch wirklich viel mit meinen Händen arbeite und zum Beispiel Geschenke einpacken ist auch nicht unbedingt die beste Tätigkeit, wenn man Lack trägt. Für mich zumindest, da ich immer mit dem Tesa kämpfen muss :D 


Hier wirkt der Lack wieder sehr dunkel, wie gesagt spielt das Licht eine wahnsinnig große Rolle bei diesem Lack. Ihr solltet euch Parka Perfect auf jeden Fall anschauen, eine einzigartige Farbe, die den Winter perfekt einfängt. 

Den ersten Lack der Kollektion kennt ihr jetzt, die anderen beiden werden bald folgen :)
Einen schönen Tag euch noch!
Eure Maja

1 Kommentar:

  1. aCH wie mir das fehl :) Ich darf auf der Arbeit keinen Tragen :(

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.