16. Dezember 2013

Schminkkörbchen KW 50 - Fazit

Hej, hej ihr Lieben!
Wie ihr wisst, habe ich mich die letzte Woche auch mal daran versucht, an der Aktion des Schminkkörbchens teilzunehmen. Welche Produkte ich mir ausgesucht hatte und wie das Ganze abläuft, könnt ihr hier nochmal nachlesen. Da die Woche um ist, bekommt ihr heute mein Fazit zu lesen. Habe ich mich an die Produkte gehalten, habe ich sie wirklich alle benutzt und wie sah das ganze dann aus? Das alles erfahrt ihr heute.


Ich muss sagen, dass ich die Idee richtig toll fand und so kann man sich morgens auch gleich etwas aus der Auswahl aussuchen anstatt lange zu überlegen, wie man sich schminkt. Allerdings ist man da dadurch ja auch etwas eingeschränkt und an manchen Tagen hatte ich wirklich keine Lust auf Produkte aus dem Körbchen. 
In meinem Körbchen waren zwei Lidschatten vertreten und ich denke, wir fangen gleich mit diesen an.

Catrice Liquid Metal Eyeshadow 030 We Are The Champagnes



Ich muss sagen, dass ich mit diesem Lidschatten nicht wirklich anfreunden konnte. Ich habe ihn zweimal benutzt, aber die Farbe gefällt mir zur Zeit einfach nicht. Sie wirkt auf den Augen sehr orangestichig und Orange ist nicht wirklich meine Lieblingsfarbe. 


Ich habe den Lidschatten mit zwei verschiedenen Eyelinern verwendet, einer davon auch aus dem Körbchen. Der schwarze Liquid Eyeliner passt meiner Meinung nach hervorragend zum Lidschatten, der etwas sanftere, aschige Ton rechts lässt mir das Ganze etwas zu weich wirken.


So sieht das Ganze dann aus der Nahaufnahme aus. Verwendet habe ich hier den Smokey Eye Stift von Catrice (ja, ich habe ihn schon zweckentfremdet) in der Farbe 030 It's A Pleasure, Treasure

Weiter geht's. 


Diese vier Sachen waren auch alle in meinem Körbchen vertreten und diese habe ich sehr gerne benutzt. Der Lidschatten von Manhattan (11 A Off-White) kam sehr oft zum Einsatz und für diesen habe ich auch zwei Make-Ups für euch. Zunächst möchte ich euch das zeigen, welches aus einer Kombination aus allen vier Produkten, die ihr auf dem Bild sehen könnt, besteht. 


Der türkise Eyeliner von Wet N Wild macht sich super auf dem Lid und er ist tatsächlich türkis und nicht dunkelgrün, wie man dem Aussehen der Verpackung nach vermuten könnte. Er sieht auch meinem Lieblingseyeliner von Essence sehr ähnlich, gefällt mir total. Den weißen Stift habe ich auf der Wasserlinie verwendet und dann den schwarzen Kajal darüber gegeben.


Off-White macht sich als Lidschatten darunter aus toll, die Farben passen sehr schön zusammen.


Hier habe ich noch ein Bild mit Lippenstift dazu, die Farbe ist auch von Wet N Wild und nennt sich Copper Dust. 


Das nächste Make-Up setzt sich aus diesen Produkten des Körbchens zusammen und ist ein sehr einfacher, gewöhnlicher Look, der mir aber zur Zeit wieder wahnsinnig gut gefällt.


Ganz einfach - weißer Lidschatten, schwarzer Eyeliner und noch etwas Kajal auf die Wasserlinie. Den Kajal benutze ich nicht auf der ganzen Wasserlinie, da ich finde, dass es so besser wirkt und nicht so hart.


Dazu gehört meiner Meinung nach unbedingt ein intensiver Lippenstift, ob klassisch rot oder pink, hauptsache Farbe! 


Ich habe in diesem Fall 043 Pont Neuf von p2 benutzt, eine neue Errungenschaft von mir und schon ein totaler Favorit! Ich liebe die Farbe! 


Bleiben noch diese vier Produkte übrig. Den Fit Me! Concealer und die Catrice Mascara habe ich bei jedem Make-Up verwendet, sie gehören aber auch so zu meiner Routine momentan. Die Essence Mascara, die dafür stand, dass ich mir öfter den unteren Wimpernkranz, habe ich auch desöfteren benutzt, aber naja.. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, ich muss wohl weiter üben.. Den Lip Gloss habe ich gar nicht benutzt, ich mag einfach keine Glosse..

Das war dann auch mal wieder mein Fazit. Ich hoffe, es hat euch gefallen! Ich könnte mir gut vorstellen, mal wieder an dieser Aktion teilzunehmen, aber die nächste Zeit werde ich mich mal wieder querbeet durchprobieren. :)
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Look mit dem grünen Liner besonders gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Der Look ist zur Zeit auch mein liebster :)

      Löschen
  2. toller look,.. die idee finde ich toll

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.