8. Dezember 2013

Schminkkörbchen KW 50

Guten Tag ihr Lieben :)
Ich denke, ihr habt alle schon einmal davon gehört und den einen oder anderen Post dazu gelesen. Die Rede ist vom Schminkkörbchen. Ich wurde auf einigen Blogs darauf aufmerksam und habe mir gedacht, wieso nicht einmal mitmachen? Gestartet wurde die Aktion meines Wissens nach in Deutschland von Susanne von Beautiful Inside. Bei ihr könnt ihr auch einen Post dazu finden, wie das Ganze funktioniert. Ich fasse es mal kurz zusammen: Man legt sich bestimmte Sachen in einem Körbchen zurecht, die man über eine Woche hinweg benutzen will. Man darf aber auch alle andere Sachen benutzen, sollte sich aber auf die Ausgewählten fokussieren und diese mindestens einmal in der Woche benutzen. Nach Ablauf der Woche gibt es dann ein Fazit und Make-Ups dazu :)


Ich habe mir ziemlich lange Gedanken gemacht, welche Produkte ich in mein Körbchen tun will und hatte zuerst auch andere ausgewählt, aber diese hier haben es geschafft und dürfen mich die nächste Woche begleiten.

Manhattan Powder Rouge Cherry Chic 36 M



Ich finde irgendwie alle paar Wochen Gefallen an einem anderen Rouge aus meiner Sammlung und zur Zeit ist es dieses Schätzchen, das mir keine Ruhe lässt. Ein toller Pinkton, der lange Zeit in Vergessenheit geraten ist, den ich aber jetzt wieder öfter benutzen möchte. Manhattan überzeugt bei den Powder Rouges mit einer unglaublichen Pigmentierung und einer tollen Farbabgabe.


In Sachen Lidschatten habe ich "nur" zwei Sololidschatten ausgewählt, aber man darf ja auch auf seine anderen Produkte zurückgreifen. Diese hier möchte ich aber diese Woche in den Fokus stellen.

Manhattan Intense Effect Eyeshadow 11 A Off-White


Dieser Lidschatten könnte euch vielleicht bekannt vorkommen, er zählt zu meinen absoluten Favoriten. Ich habe in letzter Zeit einige tolle Make-Ups gesehen, die Weiß beinhalten und möchte auch wieder damit arbeiten. In meinem Fall ist es aber ein Cremeton, der auf den Augen aber doch sehr ins Weiße geht, wie ihr hier sehen könnt. 

Catrice Liquid Metal Eyeshadow 030 We Are The Champagnes


Diese Farbe von Catrice habe ich mir ja erst vor kurzem zugelegt, aber ich muss sagen, dass sie mir schon auf die Nerven geht. (:D) Ich will aber dennoch weiter mit ihr arbeiten und hoffe, dass ich vielleicht wieder Gefallen an ihr finden werde, da sie für mich etwas sehr festliches ausstrahlt. 


Ein schwarzer Kajalstift und ein schwarzer Eyeliner dürfen natürlich nicht fehlen, vor allem in Kombination mit dem Lidschatten von Catrice kann ich mir das sehr gut vorstellen. Der Kajal ist noch von basic und ich möchte ihn aufbrauchen. Genau das Gleiche hat es mit dem liquid ink von Essence auf sich, ich bin nicht sonderlich begeistert von ihm. Entweder ich schaffe es ihn leer zu machen oder ich finde doch noch Gefallen an ihm. 


Die Eyelinerstifte von Wet N Wild habe ich euch ja gestern erst gezeigt - natürlich dürfen sie diese Woche nicht fehlen! Ich freue mich sehr darauf, sie auszuprobieren. Der Dunkelgrüne macht sich sicher toll mit dem weißen Lidschatten von Manhattan und den Weißen möchte ich auf der Wasserlinie testen. 


Und zum Abschluss noch zwei Wimperntuschen und ein Lip-Gloss. Im Körbchen befindet sich auch noch der Fit Me! Concealer von Maybelline, den zeige ich euch an dieser Stelle aber nicht noch einmal extra. Die abgeranzte Mascara von Essence links steht nicht für sie selber, sondern einfach dafür, dass ich mir öfter die unteren Wimpern tuschen möchte. Die Bürste scheint mir dafür ganz gut geeignet. Die Catrice Better Than False Lashes Mascara benutze ich derzeit am meisten im Alltag und möchte sie weiter testen. Das Lip-Gloss hingegen ist so ein Produkt, mit dem ich einfach nicht warm werden will. Es handelt sich um die Farbe 110 Knock On Wood, die eigentlich sehr schön ist, aber Lip-Gloss ist so eine Sache.. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. 

Ich freue mich sehr, das Körbchen einmal zu testen und bin selber sehr gespannt, wie das Ergebnis ausfallen wird. In einer Woche berichte ich euch dann von meinem Fazit. Dann bekommt ihr auch AMUs dazu, Swatches, usw. :)
Wie findet ihr die Idee des Schminkkörbchens? Nehmt ihr selber daran teil oder wollt ihr lieber uneingeschränkt bleiben?
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Liebes ich habe mit meinem Freund telefoniert, er hatte mir eine ältere Kugel geschenkt. In den neuen Badebomben wurde auf das Glitzer verzichtet, da viele sich darüber beschwert haben. Also keine Panik!!)
    Finde die Schminkkörbchen immer so süß, glaube ich fange das auch bald an. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die Information! Jetzt bin ich beruhigt :D
      Hehe ja, fand ich auch immer. :)

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.