22. Dezember 2013

Shearling Darling - Essie Winter Collection

Hello und schönen guten Tag!
Zunächst einmal möchte ich euch allen einen schönen vierten Advent wünschen! Noch zwei Tage bis Heilig Abend.. Unglaublich, wo ist die ganze Zeit hin? 
Passend zum Weihnachtsthema möchte ich euch heute den zweiten Lack aus der Winter Kollektion von essie vorstellen - nämlich Shearling Darling


Shearling Darling ist ein dunkelroter Ton, der meiner Meinung nach perfekt in die Weihnachtszeit passt. Rot, Gold, Tannengrün.. alles Farben, die Weihnachten ausstrahlen. Allerdings muss ich sagen, dass ich zu diesem Lack eine geteilte Meinung habe.. 


Die Farbe spricht mich sehr an, da sie einfach elegant und nicht zu aufdringlich wirkt, aber trotzdem eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zieht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Shearling Darling ziemliche Probleme beim Auftrag habe.. Die anderen beiden Töne aus der Winter Kollektion, Parka Perfect und Toggle To The Top, den ich euch noch zeigen werde, überzeugen mit der gewohnten essie-Qualität.


Shearling Darling allerdings ist eine kleine Zicke. Er braucht etwas länger zum Trocknen und auch noch nach etwas längerer Zeit muss man aufpassen, dass man keine Dellen in den Lack bekommt.. Zudem blutet er nach unten hin etwas aus und ich weiß nicht, vom Auftrag gesehen benutze ich diesen Lack ungerne. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber bereits bei anderen Rottönen von essie ist mir das aufgefallen..


Dennoch ist die Farbe, die in zwei Schichten deckt, für mich ein Must-Have, da sie einfach vielseitig einsetzbar ist und zu jedem Anlass passt. Um ein gutes Finish zu erzielen, sollte man aber meiner Ansicht nach einen Klarlack darüber benutzen. Auf den Bildern von meinen Nägeln habe ich keinen benutzt, auf dem Farbrondell hingegen schon. An dieser Stelle mal wieder eine Frage an euch, welcher Überlack ist euer Must-Have? Ich werde mich im kommenden Jahr definitiv mal genauer mit Unter- und Überlacken beschäftigen und bin gespannt auf eure Tipps!

Nun konntet ihr euch hoffentlich ein genaueres Bild vom zweiten Lack aus der Reihe machen. Den dritten und wohl auch interessantesten bekommt ihr dann am Dienstag, passend zu Heilig Abend, zu sehen :)
Bis dahin, eine schöne besinnliche, stressfreie Zeit euch!
Eure Maja

Kommentare:

  1. hab dich zum excellent blog award getaggt ♥
    wenn du mitmachst, würde ich mich sehr freuen :)
    alle fragen und so gibt's auf meinem blog ♥
    liebe grüße
    luu ♥
    http://lutiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Habe gleich mitgemacht :)

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.