9. Januar 2014

Essie - Buy Me A Cameo [NOTD]

Hej!
Von mir gibt es heute mal wieder meine Nägel des Tages und wie sollte es zur Zeit anders sein - mal wieder hat es ein Lack von essie dazu geschafft. Es handelt sich um Buy Me A Cameo, den ich von Lily zu Weihnachten bekommen habe ♥ - sie hat mich praktisch auch dazu genötigt, euch Tragebilder zu zeigen ;D


Wie ihr erkennen könnt, handelt es sich um einen Metallic Lack. Die Farbe schwankt je nach Lichteinfall zwischen Rose und hellem Kupfer. Ich muss euch ganz ehrlich sagen - ich habe diesen Lack noch nie vorher gesehen. Aber hätte ich ihn gekannt, hätte ich ihn mir wahrscheinlich auch selber zugelegt, daher freue ich mich auch sehr darüber :) Und meine essie-Sammlung wächst und wächst, damit hätte ich ja nie gerechnet.


Ich habe den Lack in zwei Schichten aufgetragen, die für ein deckendes Ergebnis vollkommen ausreichend sind. Die Besonderheit bei den metallischen Lacken ist natürlich zum einen das Finish, aber auch der Auftrag gestaltet sich etwas anders. Ihr müsst nämlich wirklich aufpassen, da man jede kleine Macke und Ungenauigkeit sofort sieht. 


Hier könnt ihr auch etwas erkennen, wie der Lichteinfall die Farbe des Lacks beeinflusst. 


Die Farbe und auch das Finish strahlen für mich totale Eleganz aus und der Lack wirkt sehr schick. Ein toller Lack für spezielle Anlässe. Aber auch im Alltag ist er ein Blickfang, der sich super zu verschiedenen Looks verwenden lässt. Ich mag die Farbe sehr gern, sie wirkt einfach elegant und hach. :D


Solltet ihr den Lack bei euch entdecken, kann ich euch empfehlen zuzuschlagen. Auch wenn man etwas vorsichtiger beim Auftrag sein muss, überzeugt er doch durch die schnelle Trocknung auch für essie-Verhältnisse und das tolle Aussehen. Und er hält sehr lange! Also 5 Tage kommt ihr damit gut durch, was mich sehr überrascht hat, da normalerweise selbst die Essies nicht so lange bei mir draufbleiben. Ihr solltet aber auf jeden Fall einen Unterlack benutzen, um einfach schon eine gerade Basis zu haben! Überlack je nach Geschmack, finde ich aber nicht notwendig und habe ich auch nicht benutzt.

Wäre die Farbe auch etwas für euch? Mögt ihr das Finish oder ist das eher nichts für euch?
Bis bald!
Eure Maja

1 Kommentar:

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.