13. Februar 2014

Beauty-Inventur [Februar 2014]

Hi, hi, ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Mich hats erwischt - ich bin krank. Bähä. Aber ich meine, dass es schon wieder bergauf geht. Gestern war ich wirklich zu nichts zu gebrauchen, hab den ganzen Tag im Bett verbracht und dann eine totale Horrornacht gehabt. Aber heute Morgen meine ich eine deutliche Verbesserung gespürt zu haben. Was anderes als Suppe essen und im Bett bleiben möcht ich zwar immer noch nicht, aber es hält sich in Grenzen. Ich erzähl euch das Ganze jetzt auch, weil ich euch heute gerne eine Review gezeigt hätte, aber da ich mich natürlich nicht geschminkt habe, habe ich leider im Moment auch keine dazugehörigen Bilder für euch.. Deswegen soll es heute einen anderen Post geben. Im Moment ist ja die Beauty-Inventur sehr beliebt und daran möchte ich auch gerne teilnehmen. 


Als Erstes habe ich sie bei EileenCoco auf Instagram gesehen und fand die Idee auch wirklich klasse. Leider hat mir dann die Zeit gefehlt wirklich konsequent dabei mitzumachen. Da ich die Idee aber immer noch toll finde und sie auch auf mehreren Blogs seitdem gesehen habe, möchte ich sie heute auch endlich mal durchziehen. Was ich bisher so gesehen habe, gehöre ich noch zu den Menschen, die verhältnismäßig wenig Beautyprodukte haben, für mich sind es aber doch zu viele :D Ich möchte einfach gerne eine Sammlung haben, von der ich wirklich überzeugt bin und jedes Produkt benutze. Das Ganze soll mir auch so als Vergleich dienen - was kann ich aufbrauchen, welche Produkte können irgendwann weg, welche Produkte benutze ich gar nicht und wie sieht das Ganze dann in einem halben Jahr aus. 

Fangen wir gleich an:

  Basics  



Auf meine Foundation bin ich ja wirklich stolz, da ich nur ein Produkt besitze und mit diesem auch total zufrieden bin. Die All Matt Plus von Catrice - meine erste richtige, die ich getestet habe und bei der ich auch bleiben möchte. Ich habe sie jetzt seit ca. einem halben Jahr, meine ich, und ihr seht, es ist noch gut was enthalten. Finde ich klasse. Ich benutze sie zwar auch nicht jeden Tag, aber doch mehrmals pro Woche.

-> Foundation: 1 - In Ordnung

Die Concealersammlung finde ich im Gegensatz dazu nicht besonders toll. Aber das Thema kennt ihr ja schon zur Genüge. Im Moment habe ich drei flüssige, eine Camouflage und eine Palette. Aus der Palette benutze ich aber eigentlich nur den rosanen Ton als Corrector. Die richtigen Abdeckprodukte teste ich zur Zeit auf Herz und Nieren, um herauszufinden, welcher letzten Endes bleiben darf. Wir werden sehen.

-> Concealer - 5 - Nicht in Ordnung (:D)


Puder. Ich war eigentlich nie der Mensch, der sich sonderlich für Puder interessiert hat, ich habe mit dem Clearface angefangen und benutze es immer noch. Aber in den letzten Wochen hat es mir irgendwie nicht mehr gefallen, daher hat sich meine Sammlung um zwei erweitert.. Zwischen dem Clearface und dem Hello Flawless möchte ich mich gerne entscheiden. Das Prime and Fine von Catrice ist ja transparent und das finde ich gar nicht schlecht, wenn man ein farbiges und ein transparentes hat. 

-> Puder - 3 - Geht

  Kontur 


Ich glaube, die meisten werden jetzt geschockt sein, dass ich wirklich nur so wenige Blushes (? :D) habe. Joa.. Vor allem, möchte ich zwei davon aufbrauchen. Ich stehe oft vor den Regalen in der Drogiere und überlege wegen neuen Farben, aber ich bin mir da immer wahnsinnig unsicher.. Ich glaube, ich muss Lily mal zum Blush-Shopping zwingen, damit sie mich beraten kann :D Wie gesagt, ich möchte gerne die zwei Essence-Blushes aufbrauchen. Sie sind zwar wirklich in Ordnung, aber den anderen Farben, die ich etwas besser finde, einfach zu ähnlich. Ich habe aber nichts dagegen, hier meine Sammlung etwas zu erweitern. 

-> Blush - 5 - Geht 


  Augen  


  

Lidschatten. Damit bin ich im Moment total unzufrieden. Ich möchte meinen Horizont hier gerne erweitern und bin zur Zeit auf der Suche nach guten Paletten, da mir diese Monos irgendwie auf die Nerven gehen. Aber irgendwie möchte ich auch keine Palette kaufen, bevor ich meine ungeliebten Lidschatten aufgebraucht habe, kennt ihr das? Schrecklich. Mal sehen. (Ich werde so oder so eine kaufen :D) Ich habe euch die Lidschatten auf den Fotos schon aufgeteilt. Links habt ihr die, die ich total gerne benutze (Rosa und Grau, hättet ihr nicht gedacht oder? :D) In der Mitte dann die, die ich manchmal mag und manchmal nicht oder welche, die ich zwar mag, aber trotzdem nicht oft benutze. Und rechts gibts dann die, die ich entweder gar nicht mag oder einfach nie benutze. (Wet N Wild mag ich, benutze ich aber im Moment nicht, die anderen beiden mag ich nicht, aber wegschmeißen will ich sie auch nicht.)

-> Lidschatten: 15 (Paletten als 1 gerechnet) -> Nicht in Ordnung


Eyeliner! I love them all. Nearly. (Da hat sich jetzt eine Pinzette und mein Augenbrauenstift eingeschlichen haha) Mit meiner Eyeliner-Sammlung bin ich eigentlich sehr zufrieden. So sehr ich rosa Lidschatten liebe, so sehr liebe ich blauen und grünen Eyeliner. Es gibt auch hier ein paar Produkte, die nicht soo der Hammer sind, aber es hält sich in Grenzen. 

-> Eyeliner - 13 - In Ordnung



Und noch ein wichtiger Bereich - Mascara. Mit denen bin ich im Moment irgendwie auch nicht zufrieden, weil mich keine besonders überzeugt.. Aber ich arbeite daran. Man kann sie ja so schön miteinander benutzen :D Hier habe ich ja auch einen Post für euch in Planung :) Das ist übrigens auch das, was mir so gut daran gefällt. Man kann sich selber einfach viel besser ein Bild machen, wenn man so genau darauf achtet, um es anderen genau zu erklären, was das Produkt kann und was nicht.. :)

-> Mascara - 6 - Geht

  Lippen    



Lip Gloss. Hach ja, ich bin ja ein Fan von Lip Gloss. Nicht. :D Daher hab ich auch nicht viele. Gerne mag ich die beiden mittleren, da sie einfach nicht das typische Lip Gloss Aussehen haben, sondern eher Matt und nicht so klebrig sind. Die Äußeren kommen sehr selten bei mir zum Einsatz, muss ich ändern! Entweder ich benutze sie ab jetzt, wenn ich euch ein Make-Up zeige oder ich bereite einen extra Beitrag dazu vor. Einfach um sie wirklich zu benutzen. Das nehm ich mir jetzt vor.

-> Lip Gloss - 4 - In Ordnung


Lippenstift, uiuiui.
Bis auf sagen wir zwei Ausnahmen liebe ich jeden Einzelnen von diesen. Mit Pont Neuf (werdet ihr noch genauer sehen) komm ich nicht so ganz klar. Und 57D von Manhattan nehme ich auch nicht wirklich oft.. Aber den Rest mag ich seeehr gerne! Auch hier hätte ich aber nichts dagegen die Sammlung zu erweitern, ein paar Nudetöne würden mir noch gefallen.

-> Lippenstifte -> 9 -> In Ordnung

  Nagellack  

Diesen Bereich habe ich mal aufgeteilt.


Hier die Pflege bzw. Unter/Überlacke. Den Insta-Dri habe ich noch nicht so genau getestet (Nagellack-Pause im Moment), bisher finde ich ihn aber ehrlich gesagt nicht so überragend.. Den Perfect Nail Hardener werde ich bald genauer testen, ist mir zur Zeit ein wichtiges Anliegen. Und den Beauty Nails-Lack mag ich sehr gerne, wie ihr wisst! Eine Review gibts hier.


Meine Essies. Wenn man den Preis bedenkt, finde ich, dass ich eigentlich schon eine gute Auswahl habe.. Zudem ich ja nicht unbedingt ein Nagellackfreak bin. Eher im Gegenteil, aber ja. Im Moment gibts auch ein paar Lacke, die mich interessieren von Essie, aber.. derzeit siegt noch mein Verstand. (Wer kaputte Nägel hat, braucht keinen Nagellack.)


Von Manhattan habe ich 'nur' drei Stück. Ich mag die Farben total gerne, aber mich stört einfach der Auftrag. Ich finde es einfach ätzend, wenn man sich nicht richtig bewegen kann, nur weil man sich Farbe auf die Nägel gemacht hat.. Deswegen mag ich das Nägel Lackieren auch nicht so. Wie ihr seht, sind meine Lache hier auch alle aus einer LE, wobei ich sonst ja gar nicht der LE-Mensch bin.


p2 ist eine Marke, bei der ich gerne zu Lacken greife. Ich finde sie sind essie eigentlich ebenbürtig, wenn man den Preisunterschied bedenkt. Die Lacke trocknen ziemlich schnell und sind dann auch meistens wirklich trocken. Nicht so, sieht zwar trocken aus, aber hinfassen sollte man trotzdem nicht. Mag ich. Und auch schöne Farben gibt es zur Auswahl. Mein Favorit ist Happy Bride!


Hier haben wir dann noch meine restlichen Lacke. Zwei von Essence und einer aus der Polka Dots Reihe von Maybelline. Ich mag die Lacke von Essence eigentlich nicht so gerne, sie brauchen einfach ewig zum Trocknen.. Aber die Farben sind sehr schön, vor allem der Lilane ist ein absoluter Traum.
Das waren dann meine Lacke auch schon wieder, überschaubar oder? Aber passt.

-> Nagellack - 24 - In Ordnung

  Rest  

Und jetzt noch der restliche Kram, den ich dazunehmen möchte. :D



Gesichtcremes: Hier habe ich im Moment drei, eine Nachtcreme, eine Tagescreme und eine, die für beides geht. Ich möchte mich gerne zwischen der Balea und der Aok entscheiden, weil zwei eine zuviel sind. Die Nachtcreme mag ich gerne, die kann gerne bleiben! -> 3 
Handcremes: Hier habe ich zwei von Lush und eine von Soap and Glory. Die Soap and Glory war mehr so ein Brauch-Ich-Nicht-Liegt-Da-Aber-Grad-Kauf. Die möchte ich aufbrauchen und ich denke, dass beide Cremes von Lush Nachkauf-Potenzial haben. Die Lemony Flutter für Zuhause und Übernacht und die Handy Gurugu für Unterwegs und Zwischendurch. Mehr erfahrt ihr dann im dazugehörigen Aufgebraucht-Post, ist ja nur eine Probe davon :) -> 3
Lippenpflege: Uuuugh. Muss ich dazu etwas sagen? Immer noch auf der Suche nach DER Pflege.. Labello und der Balm von The Body Shop sind eigentlich schon durchgefallen, muss ich sagen.. Bei MAC bin ich mir nicht ganz sicher und die Lip Butter von Labello teste ich im Moment noch. Aber das Peeling von Lush ist mittlerweile ein fester Bestandteil und es hält eeewig, also super.  -> 5
Highlighter: Ist mir jetzt nicht sooo wichtig und für mich nicht unbedingt ein Must-Have. Den Eyebrow Lifter mag ich schon gerne, bei dem Highlighter Pen bin ich noch am Probieren. Ein extra Bericht dazu folgt :) -> 2

Puuuh, wir sind durch. Wuhu. :D Produkte für die Haare, Bodylotions oder Ähnliches hab ich jetzt mal weggelassen.. Muss nicht sein. So. Ich finde meine Sammlung eigentlich okay. Es sind nicht soo viele Produkte, aber die nehmen schon richtig viel Platz bei mir ein.. Aber ich hab auch keinen Schminktisch, von demher.. Wie sieht eure Sammlung aus? Auch eher weniger, aber dafür Lieblingsprodukte oder lieber viele zum Testen und Wechseln?
Einen schönen Tag euch noch!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Was für ein langer Post :O
    Hat bestimmt sehr viel Arbeit gemacht :)
    Das make up und die concealer palette hab ich auch ^^
    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei :)
    Sylvie from love-love-love-lov.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ging, hatte den Großteil der Fotos schon vorbereitet und ich schreibe meistens längere Posts.. Weiß nicht, ich kann mich irgendwie nicht kurz halten :D
      Hab ich gemacht und folge dir jetzt! :) Ein schöner Blog, gefällt mir gut! :)

      Löschen
  2. Die gabs für 12€ bei Pimkie :)) Hab ich auch erst neu, müsste also noch erhältlich sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah dankeschön!! Mal schauen, ob ich die noch bekommen kann :P

      Löschen
  3. Hallo, habe dich getaggt :)
    Würde mich freuen, wenn du mit machst :)
    http://famousfortrouble.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.