21. März 2014

ebelin Schminkhilfen - Review

Schönen guten Abend liebe Follower!
An bestimmten Sachen kommt man ja als Blogger nicht rum.. In letzter Zeit besonders aktuell war das neue ebelin-Sortiment und zu einem Produkt daraus möchte ich euch heute gerne auch meine Meinung sagen :)
Auch wenn es vielleicht schon etwas viele Beiträge dazu gab, möchte ich auch noch gerne etwas dazu sagen, da ja jeder seine eigenen Erfahrungen macht.
Gehen soll es um die Schminkhilfen mit Cooling Effekt.



Zum Produkt: Bei den Schminkhilfen handelt es sich um Formen aus Silikon, die man sich beim Schminken unter die Augen heften kann. Sie sollen zum einen kühlen (das Produkt muss aber hierzu vorher im Kühlschrank gelagert werden) und zum anderen natürlich Fallout auffangen. Sie sollen auch auf bereits grundierter Haut halten. Preislich liegen zwei Stück bei 1,95 €. Reinigen und wiederverwenden soll man sie auch können. Auf all diese Punkte werde ich nun genauer eingehen.


Die Form der Schminkhilfen finde ich sehr passend, man kann sie gut unter die Augen "aufkleben". Bei mir halten sie auch auf grundierter Haut, allerdings nur solange ich meine Augen nicht bewege. Beim Schminken hat man ja oft die Augen zu (ach was, ne) und werkelt da rum, bei mir lösen sich die Formen an einer Seite dann oft ab. Auch finde ich sie etwas unangenehm, wenn ich die Augen schließe. Man spürt die Formen schon deutlich. Den Kühleffekt finde ich relativ gering


Ich muss sagen, dass die Schminkhilfen ihre eigentliche Aufgabe sehr gut erfüllen. Sie fangen wirklich jeglichen Fallout auf und man muss nicht nachkorrigieren. Ich mag das besonders, weil ich es immer blöd finde, die Foundation erst nach den Augen aufzutragen. Allerdings bringt mich das auch schon zu dem größten Manko.. Die Silikonformen sind wahnsinnig anfällig für Schmutz. Sie nehmen jede Kleinigkeit auf und ich möchte sie jetzt, auch nach dem Waschen, eigentlich gar nicht mehr benutzen. Da sie eben selbstklebend sind, bleibt daran auch alles kleben.

-> Fazit: Für zwischendurch ein ganz nettes Produkt, das man sich auch preislich mal für einen besonderen Anlass, bei dem wirklich alles sitzen soll, mitnehmen kann. Für die dauerhafte Anwendung kann ich sie allerdings nicht empfehlen. Für mich ist es auch kein Nachkaufprodukt und ich finde man braucht das Produkt nicht unbedingt, da es auch einige Nachteile mit sich bringt. 

Ich hoffe meine kleine Review hat euch gefallen! :) Wie findet ihr die Schminkhilfen?
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Was es nicht alles gibt:) Naja ob man sowas braucht :/

    AntwortenLöschen
  2. Hay :)
    Bei mir läuft grade eine Blogvorstellung würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    LG
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review!
    Diese Schminkhilfen habe ich noch gar nicht gesehen!
    Bin mir auch unsicher ob man sowas wirklich braucht...,
    benutze dafür sonst immer ein Tuch.
    Schade das man von dem Kühlungseffekt nichts merkt.

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.