13. April 2014

Bigger, Longer, Darker - Lashes #4

Schönen guten Tag!
Bevor wir heute zum eigentlichen Thema kommen, möchte ich euch noch ein letztes Mal auf unser Gewinnspiel hinweisen - wenn ihr noch nicht mitgemacht habt, ist das heute eure letzte Chance! 
Ich habe euch heute mal wieder eine Mascara mitgebracht. Mal wieder handelt es sich um ein etwas gehyptes Produkt (hamer hier zur Zeit oft, ne) und dazu möchte ich euch gerne meine Meinung sagen.

  Loreal Mega Volume Manga Mascara  



Bei der Miss Manga Mascara muss man immer etwas aufpassen, in welcher Farbe das Logo geschrieben ist. Mir ist es schon passiert, dass ich mir statt der schwarzen Version eine Blaue gekauft habe, weil ich nicht darauf geschaut habe. Die Mascara kostet um die 10 Euro und ist wie gesagt in mehreren Farben erhältlich.

  Die Bürste  



Das Bürstchen ist etwas speziell. Die Borsten sind relativ nah aneinander angeordnet und das in einem "Zick-Zack-Muster". Sind auf der einen Seite längere Borsten, sind auf der anderen kürzere und so "dreht" sich das nach oben hin fort.


Ich muss sagen, dass ich die Mascara an sich nicht so schön finde. Das Bürstchen lässt sich sehr leicht aus der Packung drehen und man hat das Gefühl, es würde an manchen Stellen zu viel und an anderen einfach kein Produkt aufnehmen. Der Auftrag ist in Ordnung, man erreicht die Wimpern relativ gut. Mir passiert es mit dieser Mascara aber sehr oft, dass ich daneben patsche bzw das Ergebnis einfach verschmiert. Ich zeige euch gleich die Tragebilder und erzähle euch mehr.

  Das Ergebnis  



Ohne Produkte vor dem Tuschen. Diesmal habe ich die Wimpern mit einer Wimpernzange leicht gebogen.


So sieht dann das Ergebnis aus. Es erinnert mich ja ein wenig an die Rocket Mascara. Eines muss man der Mascara lassen - schön schwarz ist sie. Das ist leider auch schon das Beste, was ich über sie sagen kann. Ich finde weder, dass die Wimpern länger noch sonderlich dichter wirken. Was ich besonders zu bemängeln habe, ist, dass die Wimpern nach kurzer Zeit einfach in sich zusammenfallen. Die Mascara hält den Schwung gar nicht, man kann fast zuschauen, wie sie langsam immer tiefer sinken. Außerdem finde ich, dass die Mascara irgendwie "dünn" ist und sich relativ feucht anfühlt. Das lässt sich ganz schwer beschreiben.


Entgegen vieler anderer Meinungen gefällt mir die Mascara leider gar nicht. Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viele Produkte angesammelt und muss sagen, dass ich diese hier am wenigsten mag. Sehr schade! Vor allem wenn man den Preis bedenkt. Man kann für weniger Geld definitiv Besseres bekommen. Es gibt allerdings auch viele, bei denen sie gut funktioniert, daher möchte ich sie euch nicht entpfehlen. Bei mir funktioniert sie leider nicht.

Was haltet ihr von der Miss Manga?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und denkt an unser Gewinnspiel ;)
Eure Maja

Kommentare:

  1. Ich wollte die Manga Mascara auch unbedingt haben, auch weil die Aufmachung so schön ist.
    Dann habe ich viele "schlechte Reviews" gelesen und auch so ähnliche Meinungen wie du es beschreibst. Ich finde die Bürste auch total blöd, weil sie zu beweglich ist. Ich bin froh mir sie nicht gekauft zu haben, aber eine tolle und ehrliche Review! Auch muss ich zugeben, haut mich das Ergebnis überhaupt nicht vom Hocker!

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Ich habe bisher nur positive Reviews gelesen - weswegen ich sie auch unbedingt haben wollte. Aber naja hinterher ist man immer schlauer. Die Produkte funktionieren halt nicht bei jedem, deswegen wollte ich sie jetzt auch nicht total schlecht machen.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Oha das klingt wirklich nicht gut =/
    Aber ja du hast Recht, so unterschiedlich sind die Meinungen und Typen. Is ja bei Cremes & Co. auch nicht anders.

    Ich finde die Mascara von der Verpackung ganz stylisch, aber so habe ich bisher auch noch nicht so sonderlich überragendes über sie gelesen.
    Da ich eh mehr als genug Mascaras habe, wird diese hier nicht so schnell bei mir einziehen (außer ich gewinne sie mal :D).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.