15. Mai 2014

Essie-Tag

Schönen guten Tag!
Ich möchte heute mal den Essie-Tag machen. Ich wurde zwar nicht getaggt und ich werde auch niemanden taggen (warum sag ich euch das eigentlich immer wieder noch dazu..), aber ich hatte darauf schon länger Lust. Ich bin ja seit geraumer Zeit ein Fan von Essie und daher fand ich das mal ganz interessant und spannend. Los geht's.


Wie viele Essie Lacke hast du und am besten zeigst du sie uns gleich! Und vor allem: Warum hast du (so viele) Essie Lacke?


Ich habe insgesamt 14 Lacke von essie und muss zugegeben, dass es doch viele sind meiner Meinung nach.. Ich habe von keiner Marke sonst so viele und um ehrlich zu sein, kaufe ich seit geraumer Zeit auch keine anderen Lacke mehr. Ich bin einfach total überzeugt von der Marke und den Lacken und möchte diese Qualität nicht mehr missen. Die Farbauswahl ist toll, die Lacken decken gut und trocknen sehr schnell. Sie halten zudem auch länger als gewöhnlich auf den Nägeln, was will man mehr? Natürlich ist für den einen oder anderen der Preis relativ hoch (~ 8 €), aber ich bin bereit das für diese Qualität zu zahlen.

Welcher Lack ist dein neuster und warum ausgerechnet dieser?



Mein neuester Lack von essie ist Cute As A Button. Ich fand die Farbe schon immer toll und als er mich dann letztens so aus dem Regal aus angelächelt hat.. Da konnte ich halt nicht mehr widerstehen..

Hast du auch Topcoats, Basecoats und anderes Zubehör von Essie?
Ich hatte einmal einen Basecoat von essie, mit dem war ich aber leider gar nicht zufrieden.. Ansonsten besitze ich kein Zubehör von essie.

Welche sind deine drei liebsten Lacke und warum?



Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen, aber am Ende ist meine Wahl auf diese drei getroffen.
Ignite The Night ist mein allerliebster Lack. Einerseits weil die Farbe einfach ein Traum ist.. Dieses Grau ist total meine Farbe (ihr wisst, dass das auch meine liebste Lidschattenfarbe ist). Es ist einfach die Mischung aus Schwarz und Weiß, die mich total umhaut. Andererseits liegt es wohl auch daran, dass ich mir diesen aus Berlin mitgebracht habe und ich, so dumm es klingt, viel mit ihm verbinde.
Fiji ist es geworden, weil ich diesen hellen Kontrast auf den Nägeln liebe. Die Wahl zwischen Blanc und Fiji war nicht so einfach, aber das Rosa hat dann doch gewonnen. Ein absoluter Traum auf den Nägeln.
Buy Me Cameo ist mit dabei, weil es für mich eine sehr elegante Farbe ist und ich gerne aus jedem Bereich etwas dabei haben wollte.

Ich habe euch diese drei Lacke auch schon lackiert gezeigt... 




Hast du einen Lack im Auge, den du demnächst kaufen wirst?
Gerade habe ich keinen Lack im Auge, aber wenn ich das nächste Mal vor dem Regal stehe.. Hach ja. Das letzte Mal, dass ich ohne einen Lack von essie aus dem dm gekommen bin, ist lange her..



Welche Farbe oder welches Finish vermisst du bei Essie?
Ich vermisse eigentlich nicht unbedingt etwas bei essie.. Wobei ich meine, dass es ja in Sachen Schimmer/Glitzer nicht sehr viel von essie gibt und da besteht vielleicht Nachholbedarf. Ich bin eigentlich auch kein Fan davon, aber bei manchen Farben kann ich mir das super vorstellen.. Ein Blau im Stile von Ignite The Night wäre ein Wunsch von mir..

Hast du schon mal einen Essie-Kauf bereut oder eine Fehlentscheidung getroffen?
Nicht unbedingt.. Natürlich gibt es Farben, die ich mir anders vorgestellt habe oder die ich einfach nicht so oft trage. Aber dennoch würde ich sagen, dass keiner ein richtiger Fail war und eigentlich mag ich jeden Lack.

Ich hoffe dieser Beitrag war interessant für euch! Am Wochenende kommt dann mal wieder ein Monsterpost.. Stay tuned.
Eure Maja

Kommentare:

  1. Vor allem die Lacke aus der unteren Reihe (erstes Foto) gefallen mir mega gut. Total schöne Farben.
    Fiji hab ich auch und ich liebe ihn! :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tag :)
    Ich finde Essie Lacke auch qualitativ sehr gut und möchte gern mehr haben. Momentan besitze ich drei :) Fiji ist wirklich eine tolle Farbe :) Falls es sie mal wieder in der LE gibt, kaufe ich sie mir ganz sicher!

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.