9. Juni 2014

Festival Essentials [Summer]

Hello!
Ich habe heute ein bisschen was off topic für euch. Wie ihr wisst, war ich das Wochenende über nicht da - ich habe nämlich ein Festival besucht. Welches könnt ihr euch vielleicht denken.. ;) Mir kam dann mal die Idee, dass ich euch zeigen könnte, was für mich so das Wichtigste ist, was man dabei haben sollte an Kosmetik- und Pflegeprodukten. Das Ganze steht unter dem Untertitel Summer, da es ja bekanntlich am Wochenende sehr warm war und die Produkte daran angepasst sind.. :)


Ich muss sagen, dass ich euch die oberen Produkte unbedingt empfehlen würde, mitzunehmen, bei der Kosmetik ist das aber totale Geschmackssache. Im Prinzip bräuchte man gar nichts, wenn man nicht möchte bzw. es einfach so heiß ist, aber ich dachte ich nehme euch mal Sachen mit rein, die auch bei hohen Temperaturen etwas aushalten.


Für die Erfrischung zwischendurch und zusätzlich zur Gesichtsreinigung kann ich euch ein Gesichtswasser sehr ans Herz legen! Ich bin so ein Mensch, der sich kein Waschgel mitnimmt, weil braucht Platz und auf einem Gemeinschaftswaschplatz das Gesicht zu peelen, ist irgendwie nicht so geil. Wasser reinigt aber oft nicht ganz ausreichend und daher ist Gesichtswasser immer gut.
Ganz klar dabei sein müssen Deo und Sonnencreme! Ich bin ehrlich zu euch, ich benutze ganz selten Sonnencreme und habe mir bisher immer einen Sonnenbrand vom Festival mitgebracht. Dieses Jahr hatte ich aber echt keinen Bock drauf und mit dem richtigen Schutz ging alles gut.
Meiner Meinung nach auch ein Must-Have ist Mückenschutz! Den, den ihr hier seht, kann ich euch total empfehlen! Ist einfach angenehmer, wenn man sich nicht laufend kratzen muss.
Vor Jahren noch verpönnt, heute schon fast Standard - auf dem Campingplatz duschen. Hierfür sind die Reisegrößen toll und vor allem eine herbe Erfrischung, wie hier mit those lemonade days, macht Spaß!


Keine Frage - wer sich schminkt, braucht Abschminktücher! Aber die Teile sind auch super für die Erfrischung zwischendurch, wenn man kein Make-Up trägt oder an Armen oder Beinen. Ich kenn da nix. Die Tücher sind halt einfach super praktisch und handlich.
Wattepads sind oft auch nicht schlecht, vor allem, wenn man Gesichtswasser benutzen will. Hierfür würde ich aber nur ein paar einpacken oder eine kleine Packung.
Die Pflege wollen wir natürlich auch nicht vergessen, vor allem bei warmen Temperaturen und den damit verbundenen Strapazen ist eine Feuchtigkeitspflege wichtig. Auch wenn es einen doch mit Sonnenbrand erwischt hat, ist eine Pflege nicht verkehrt.
Mit eingeschlichen hat sich meine Uhr, die ich aber auch super wichtig finde. So hat man einfach einen schnellen Überblick und muss den Handyakku nicht übermäßig ausbeuten.


Weier geht's mit der Kosmetik - alles optional versteht sich.
Foundation muss echt nicht sein, Puder kann man aber benutzen, um zumindest etwas auszugleichen. Dafür würde ich euch entweder ein Transparentes Wasserfestes empfehlen oder eben ein Multi Colour Puder, dass einfach mehr mit der Haut macht.. Wie lange das anhält, ist aber auch fraglich.. ;)
Als Mascara kann ich euch total They're Real von Benefit empfehlen! Ich finde zwar den Effekt der Mascara nicht so toll, aber sie hält bombenfest. Wirklich. Auf meinem Gesicht war ja abends echt nichts mehr, aber die Mascara war immer noch an Ort und Stelle und ich musste mich echt anstrengen, sie runterzukriegen. Thumbs up!


Eine Palette würde ich euch so oder so empfehlen - ihr habt hier einfach eine große Auswahl und müsst nicht irgendwelche Monos rauskramen. Wenn es 30 Grad hat, würde ich das aber lassen, da ein AMU im Normalfall einfach nicht hält. Dann ist die Palette aber immer noch super - des Spiegels wegen! Er hat eine super Größe und lässt sich auch kompakt einpacken - super!
Wenn ihr etwas an den Augenbrauen machen wollt, kann ich euch auch zwei Produkte ans Herz legen - die Augenbrauenstifte von Catrice und das Alverde Augenbrauengel. Die Kombi hält wirklich viel aus und so kann man zumindest ein wenig sein Gesicht einrahmen.

Und ihr so? Festivals, yes, no?
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden... ;)
Eure Maja

Kommentare:

  1. Echt schöner Post!
    Deo muss auf einem Festival natürlich sein und Gesichtswasser benutze ich auch so voll oft. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Hehe, ja ich zur Zeit auch öfter, nicht schlecht das Zeug :P

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.