26. August 2014

Liebster Award #264125

Hello ihr Lieben!
Ich habe heute mal wieder einen Tag für euch und zwar, wie könnte es anders sein, den Liebster Award. Diesen Tag durftet ihr ja schon öfters hier auf dem Blog von mir lesen und ich mache auch gerne noch einmal mit.:)
Getaggt wurde ich von Caro von Bluebell - vielen lieben Dank an dich!
Wie ihr das von mir kennt, werde ich auch dieses Mal die Regeln konsequent ignorieren :D und niemanden explizit taggen, da ich den Tag wie gesagt schon desöfteren mitgemacht habe.


1. Hast du schon mal daran gedacht das bloggen wieder seien zu lassen? Wenn ja, warum?
Hmm, eigentlich nicht. Manchmal denkt man sich schon "Och ne, ich wollte heute noch einen Beitrag schreiben, aber ich hab keine Lust" und manchmal hat man auch keine Ideen, aber aufhören wollte ich bisher noch nie. Pausen gibt es ab und zu und das ist vielleicht auch ganz gut so, aber so schnell werdet ihr mich hier nicht mehr los. 

2. Hast du einen Online-Shop Geheimtipp?
Nein, leider nicht. Was ich euch mit auf den Weg geben kann, ist, Preise vergleichen. Oftmals findet man bei Amazon Sachen ein wenig günstiger als in anderen Shops. Zudem gibt es unzählige Seiten, auf denen man Aktionscodes und Gutscheine finden kann, also einfach mal googeln vor dem Absenden der Bestellung :)

3. Du bekommst 100 EUR und sollst diese in Kosmetik investieren. Was kaufst du?
Oh, oh, oh. Schwer zu sagen. Ich denke, ich würde mich zuerst einmal bei den hochpreisigeren Marken umsehen und dort vielleicht Lidschatten oder Teintprodukte kaufen. Ich würde da im Moment besonders an MAC, Benefit und Co. denken. 

4. Wie wichtig ist dir Gesichtspflege?
Sehr wichtig! Meiner Meinung nach bringt das beste Make-Up nichts, wenn die Pflege als Basis nicht stimmt. Aus diesem Grund bin ich auch die ganze Zeit auf der Suche nach neuen und besseren Produkten. Zudem möchte doch jeder schöne, glatte und reine Haut^^

5. Du machst Fotos für deinen Blog, dauert es eher Minuten oder Stunden?
Das Fotografieren an sich dauert bei mir eigentlich nie sonderlich lang.. Ich mache mir im Vorfeld immer viele Gedanken, aber knipse dann einfach drauf los und hab auch ganz schnell keine Lust mehr, haha. Das Zuschneiden und Aussuchen dauert aber bei mir wirklich immer Stunden.

6. Was darf in deiner Kosmetiktasche für unterwegs auf keinen Fall fehlen?
Lippenpflege & Puder bzw. Tücher, die den Glanz abnehmen.

7. Was ist deine liebste Nagellack-Farbe?
Puuh, schwere Frage! Spontan würde ich jetzt fast sagen Dunkelrot, obwohl ich das nie trage, haha. Ich finde das aber an anderen immer sehr schön und die Farbe geht immer :)

8. Passt du dein Make-up der Jahreszeit an?
Unterbewusst ja. Manchmal mache ich mir Gedanken, was gut passen würde, aber ich trage meistens das, was mir gerade gefällt. Im Sommer sind das aber eher bunte und helle Töne und im Winter wirds dann fast immer dunkel..

9. Gibst du mehr Geld für Pflege und Kosmetik aus seitdem du bloggst?
Ja! Also das ist bei mir wirklich krass geworden.. Ich weiß nicht, vorher habe ich mir eben die Marken gekauft, die es vor Ort gekauft bzw. die Sachen, die ich gekannt habe und brauchte. Jetzt bin ich ja Dauergast im dm und bestelle auch ab und zu bei Douglas. Vor allem bekomme ich jetzt auch viel mehr mit und möchte gewisse Produkte kennen lernen und ausprobieren, die andere auch schon für gut befunden haben. Seitdem ich blogge, interessiere ich mich einfach viel mehr für Kosmetik allgemein und daher gebe ich wohl auch mehr Geld dafür aus..

10. Glaubst du, man kann über's Bloggen gute Freunde kennen lernen?
Bestimmt. Es ist ja in der Hinsicht einfach nur ein Hobby bzw. ein Interesse, wie jedes andere auch und da klappt das ja auch sehr gut. Ich muss sagen, dass ich bisher durch meine anderen Interessen, die ich online geteilt habe (wie das klingt^^) schon sehr viele tolle Menschen kennen gelernt habe und Freundschaften geschlossen habe. Auch durch den Blog verkehrt man ja in gewissen Kreisen und schreibt mit einigen Leuten. Ich bin mir sicher, dass daraus auch Freundschaft entstehen kann, wenn man das möchte und bei vielen Bloggern hat das ja auch schon geklappt.

11. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
Den Winter.. :) Ich mag Schnee, Kälte, Pullover.. Am meisten mag ich einfach die Luft und auch die Dunkelheit. Ich finde, man kriegt im Sommer keine Luft und im Winter schneidet das so richtig, ich liebe das. Für mich hat die Dunkelheit auch schon immer einen gewissen Reiz. Natürlich hat auch der Winter seine Schattenseiten, aber das hat alles.

Ich hoffe der Tag hat euch gefallen! Was denkt ihr darüber? :)
Eure Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.