7. September 2014

Nachgeschminkt [AMU]

Hallo ihr Lieben!
Ich bin der Meinung, wir hatten in der letzten Zeit zu wenig AMUs hier. Klar hab ich euch relativ viele Lidschatten vorgestellt und gezeigt, aber so ein richtiger Make-Up-Beitrag war da ja nicht dabei. Das muss sich ändern! :) Daher habe ich da ein paar Sachen für euch vorbereitet und geplant, die ihr in der nächsten Zeit von mir sehen werdet. Den Anfang macht heute ein Look, den ich seit Ewigkeiten nachschminken wollte und das jetzt auch endlich getan habe.


Um diesen Look geht es. Wem kommt er bekannt vor? Es handelt sich dabei um ein Make-Up von Melanie von Beautype, das sie Anfang des Jahres als Tutorial bei Nana gepostet hat. Ich fand den Look damals schon wunderschön und er ist mir wirklich bis heute nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Als ich mir dann vor Kurzem die Bad Girl Palette von Sleek gekauft habe, musste ich ihn nachschminken. 


Ich finde die Kombination bombig (yes) und vor allem ein Schritt im Tutorial war neu für mich und hat mich total überzeugt. Kurze Zusammenfassung meiner Schritte: 
Auf die schwarze Base am Anfang habe ich verzichtet (ich habe keine, haha), das Lila kommt aber trotzdem super durch! Twilight nennt sich die Farbe, die auf das gesamte Lid kommt. In die Lidfalte kommt dann Rebel und das Ganze wird verblendet. Anschließend kommt als Highlight der Ton Blade auf die obere Hälfte des Lids. Das hab ich vorher noch nie gemacht und finde das Ergebnis klasse! Wird sich gemerkt! :) 


Als kleine Abwandlung habe ich noch einen lilanen Kajal von Catrice (150 Purple Du Soleil) als Eyeliner benutzt, der total in das Farbschema passt und auch nur bei genauerem Hinsehen auffällt. Auf dem unteren Wimpernkranz habe ich einen weißen Kajal und einen rosanen Highlighter als Base benutzt und dann darüber zunächst Blade und darauf noch Gun Metal gegeben. In den Innenwinkel kam Innocence. Schon ist der Look auch schon fertig.


Und nochmal im Überblick: (Klick auf's Bild für besseren Überblick)
Twilight - gesamtes Lid
Rebel - Lidfalte
Blade - Highlight setzen + Wasserlinie
Gun Metal - Wasserlinie
Innocence - Innenwinkel
WNW Blanco + Catrice Eyebrow Lifter (Lift Me Up Scotty) - Wasserlinie
Catrice Eye Pencil (New Kids On The Black) - obere Wasserlinie
Catrice Glamour Doll + Maybelline The Rocket - Wimpern


Als Lippenstift habe ich meinen Liebling 56 D aus der X-Treme Last & Shine Reihe von Manhattan benutzt.
Ich hoffe euch gefällt das AMU und vielleicht findet ihr auch Gefallen daran und schminkt es nach. Schaut dazu auf jeden Fall beim originalen Tutorial vorbei!:)
Eure Maja 

Kommentare:

  1. Das Amu gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der komplette Look so gut. Genau meine Farben, vor allem der Lippenstift ist sooo toll. Den habe ich mir sofort notiert, hoffe das unser Dm den auch führt :D

    viele Grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :)
      Haha, sorry für's Anfixen, aber ich hoffe du findest ihn! Ist auch wirklich mein absoluter Favorit momentan :)

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.