6. September 2014

Neues Design

Hello ihr Lieben!
Ja, ihr seid richtig bei Double Blushed :D Ich wollte mich heute kurz melden, um euch Bescheid zu sagen, dass wir hier jetzt ein neues Design haben. Dazu möchte ich ein paar Worte sagen.

Zunächst wollte ich eigentlich "nur" unbedingt mal eine Menüleiste haben, um wichtige Links übersichtlicher zu gestalten und gleich auf den ersten Blick da zu haben. In der rechten Leiste gingen diese ja oft unter. Ich habe mir dazu auch viele Tutorials durchgelesen und einiges ausprobiert, nur leider hatte es bisher nicht geklappt. Ich wage zwar zu behaupten, dass ich mich mit Computern, Programmen und dem Schreiben auskenne, aber bei HTML und CSS und wie der ganze Kram heißt, hörts dann auf. Jetzt hat aber eine ganz liebe Bloggerin ein Tutorial dazu verfasst und es hat geklappt! Schaut unbedingt bei Lydi vorbei! Mit ihrer Anleitung schaffen es selbst Unwissende wie ich eine Menüleiste hinzubekommen. Noch einmal ein großes Danke! 

Damit war es dann aber doch noch nicht getan...
Wie ihr viiiielleicht bemerkt habt, hat sich auch der Rest des Blogs verändert. Als die Menüleiste dann stand, hat mir irgendwie der Rest bzw. das Gesamtbild nicht mehr gefallen. Ich muss sagen, dass ich den roten Hintergrund zwar schön fand, aber in letzter Zeit einfach unpassend. Es wirkte vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß bzw. dem heutigen Standard angepasst. Ihr wisst, was ich sagen möchte. Jetzt haben wir hier zwar das typische Weiß, aber es wirkt insgesamt einfach offener und moderner, finde ich. Wie gefällt es euch? 

Ich werde die nächste Zeit vielleicht noch das eine oder andere Detail ändern. Oben in der Menüleiste findet ihr den Punkt "Marken & Produkte", den ich jetzt in Angriff nehmen will. Dort habe ich mir vorgestellt, werde ich euch eine kurze Auflistung machen zu Produkten, die ich euch hier vorgestellt habe, zu denen ich eine Review geschrieben habe oder die ich euch noch zeigen möchte. Wir werden sehen, wie sich das Ganze gestaltet.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! 
Eure Maja


Kommentare:

  1. Ich hatte schon auf deinen Kommentar auf meinen Blog geantwortet, aber mache es hier einfach nochmal. Es freut mich so sehr, dass ich dir helfen konnte. Auch für mich war das Tutorial viel Arbeit, aber ich habe es wirklich gern gemacht. Wenn du mal wieder Hilfe brauchst oder mal nicht weiterkommst, denn kannst du dich jederzeit bei mir melden. Dein neues Design gefällt mir total gut und das dein Blog zu meinen Lieblingen zählt, ist ja nix Neues :D weiter so. LG Lydi :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das neue Design sehr schön <3
    Das ist dir echt gelungen :)

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, mir gefällt deine Menüleiste (:. Ich hatte auch anfangs große Schwierigkeiten meine einzubauen, bis es geklappt hat, bin ich beinah wahnsinnig geworden :D

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! :) Haha, gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :D

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.