2. Oktober 2014

Aufgebraucht #16

Helloo ihr Lieben!
Heute gibt's wieder mal meinen gesammelten Müll des Monats für euch - was wäre schon ein neuer Monat ohne Aufgebraucht-Post? 


Ein kleiner Einblick in die Tüte, die zum Glück mal wieder gut gefüllt war.. (Ich habe mir übrigens eine Größere zugelegt, haha)


Lush Sea Spray: Beim Sea Spray von Lush handelt es sich um eine Art Haarspray in eher flüssiger bis öliger Konsistenz. Bei mir hat der Sprühkopf nicht richtig funktioniert, das Spray kam immer in einem richtigen Strahl raus, deswegen habe ich das Ganze in eine andere Sprühflasche umgefüllt. Mir hat das Prinzip sehr gut gefallen, allerdings muss man hier wirklich auf die Dosierung achten. Weniger ist mehr! Wenn ihr ganz wenig benutzt, funktioniert es wie ein typisches Haarspray, nur dass es die Haare nicht verklebt und sehr schön riecht. Diese richtige Dosierung zu finden, ist allerdings nicht unbedingt leicht und ich habe mir ziemlich oft zu viel auf die Haare gesprüht. Das Ergebnis ist, dass die Haare zu viel des Produkts aufgenommen haben und das Ganze sich auch nicht mehr wirklich ausbürsten ließ. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Brilliance Haarfarben 876 & 880: Wie ihr vielleicht auf meinen Fotos mitbekommen habt, habe ich mir die Haare wieder dunkel gefärbt.. Die Farbe 876 Edelmahagoni habe ich früher schon immer sehr gern benutzt, allerdings bin ich der Meinung, dass an der Mischung etwas geändert wurde. Die Verpackung sieht schon mal anders aus und vom Ergebnis her meine ich, dass auch der Inhalt anders ist. Die Farbe wurde viel heller und hatte einen kräftigeren Rotstich. Da mir das Ganze nicht so super gefallen hat, habe ich dann nochmal mit der 880 Dunkelbraun drüber gefärbt. Alle Haare hat es mir nicht eingefärbt, aber das ist eigentlich schon das einzig Negative, das ich darüber sagen kann und liegt wahrscheinlich auch eher an meinen Haaren.. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?


TBS Strawberry Body Polish: Empfehlung! Ein richtig tolles Produkt, sowohl von der Aufmachung als auch vom Inhalt. Das Peeling riecht zum einen unglaublich gut nach Erdbeere, ist passend rot und die Peelingkörner sehen zudem genau wie Erdbeerkörner aus. Top! Auch vom Effekt kann es sich sehen lassen, sehr solide und meiner Meinung nach eigentlich für jeden Hauttypen geeignet. Werde ich mir sicherlich bei der nächsten Bestellung nachkaufen!

Lush Grass Duschgel: Ich hatte mich auf dieses Duschgel sehr gefreut, da die Produkte von Lush ja immer ein Duftgenuss sind.. Hierbei dachte ich eigentlich an den Geruch von frisch gemähtem Gras.. Ja, nicht ganz. Das Ganze riecht nämlich nicht wirklich nach dem "normalen" Gras, sondern nach Gras-Silage.. (Ich musste diesen Begriff googeln, da ich es nur Silo nenne, haha.) Diesen Geruch finde ich nicht unpassend für ein Duschgel. Vor allem wenn man auf dem Land aufgewachsen ist und Silage nicht wirklich mit Sauberkeit verbindet.. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Those Lemonade Days Duschgel: Einen tollen Duft haben wir hingegen bei diesem Produkt von treaclemoon! Those Lemonade Days riecht meiner Meinung nach Nimm-2-Bonbons, hehe, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Pflegewirkung fand ich in Ordnung, allerdings steht hier wirklich der Duft im Vordergrund. Ein Nachkauf ist vorstellbar.


Balea Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure: Dieses Waschgel riecht sehr herb und frisch, wie man es von "Fruchtsäure" erwarten würde. Es reinigt das Gesicht ganz gut und das ist dann eigentlich auch schon alles, was es tut. Eine Verfeinerung der Poren konnte ich nicht feststellen und auch sonst keine positiven "Veränderungen". Für mich kein Nachkauf.

anatomicals anti-stress Maske: Diese Maske finde ich bombig! Zum Einen ist schon die Aufmachung wirklich der Knaller, das Produkt ist wahnsinnig ergiebig und der Effekt ist auch klasse! Wenn ihr die Maske auf das Gesicht auftragt, sieht es wirklich so aus, als hättet ihr euch Schokolade ins Gesicht geschmiert und es riecht auch danach. Die Maske trocknet an, wird aber nicht unangenehm. Nach dem Abwaschen ist die Haut babyweich und deutlich gepflegt. Ich habe die Maske sehr gut vertragen und über einen längeren Zeitraum hin angewendet. Empfehlung!

Yves Rocher Flower Party Probe: Ein kleines Duftpäckchen habe ich bei meiner letzten Bestellung von Yves Rocher dazubekommen und auch schon "getestet", wenn man das so sagen kann, haha. Die Verpackung riecht sogar immer noch! Mir hat der Duft sehr gut gefallen, ich würde ihn als sehr warm bezeichnen.. Ich kann mir vorstellen ihn zu kaufen, da er auch sehr langanhaltend auf dem Körper war, was ich bei Yves Rocher sonst eher vermisse..


The Body Shop Honeymania Bodybutter: Ich mag die Bodybutters von The Body Shop sehr gerne! Mein absoluter Favorit ist die Cocoa. Die Sorte Honeymania konnte mich aber leider nicht so überzeugen, da mir einfach der Geruch gar nicht gefällt. Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich überwinden musste, sie täglich zu benutzen. Daher kein Nachkauf, einen Tiegel Cocoa habe ich aber noch hier.

Garnier BodyTonic Cellulite Öl: Ich weiß nicht, wieso ich immer wieder meine mir solche Öle kaufen zu müssen, obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte.. Mich hat schon die Verpackung gestört.. Ich weiß nicht, woran es lag, aber immer, wenn ich das Produkt benutzt habe, hat sich unten am Rand ein Ölfilm gebildet.. Gewirkt hat es kurzzeitig direkt nach dem Auftrag, aber auf einen längeren Zeitraum betrachtet hin, konnte ich keine Änderung feststellen: Kurz gesagt: teures Flopprodukt.


Veet Easy Start Kaltwachsstreifen: Ihr wisst ja, dass ich in letzter Zeit sehr gerne die Wachsstreifen von Balea benutzt habe.. Nun wollte ich noch mal einen Vergleich ziehen und auch die von Veet probieren. Ich habe bisher nicht unbedingt gute Erfahrungen mit Veet gemacht und finde die Marke auch sehr teuer. Zum Glück gibt es Probierpackungen, auch wenn ich drei Streifen nicht unbedingt genug zum Probieren finde.. Mir haben diese aber sehr gut gefallen, da ich meine, dass sie stärker sind als die von Balea sprich mehr Haare bei den Versuchen abnehmen. Die Wirkung hat mir wirklich gefallen (die Tücher finde ich aber von Balea definitiv besser) und daher überlege ich auch mir eine größere Packung zu kaufen und einen richtigen Vergleich durch zu ziehen. Schauen wir mal :)

Balea Beruhigende Hautcreme: Meine Meinung dazu kennt ihr ja bereits, wenn nicht, bitte einmal hier entlang. Ich entsorge die Packung vorzeitig, da meine Haut leider darauf reagiert hat.. Kein Nachkauf.

Damit wären wir auch schon wieder durch.. :)
Kennt ihr eines der Produkte und habt vielleicht eine andere Meinung? Lasst es mich gerne wissen!
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und allen, die nicht mehr arbeiten müssen, ein schönes langes Wochenende! Ist noch ein Loser wie ich dabei und muss arbeiten? :D
Eure Maja!

Kommentare:

  1. Toller post... ich bin immer zu faul *meinen müll* zu sammeln... ubd ich glaube dann bekam mein freund die richtige kriese ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Bei mir geht das irgendwie schon automatisch so, ich will immer alles in die Tüte werfen hahah :D Aber ja vorher hatte ich auch so einen Karton, der rumstand und das war nicht so toll, aber jetzt in der Tüte sieht man das ja nicht und sie hängt halt nur so rum, egal ob voll oder leer^^

      Löschen
  2. Hallo :)

    ich habe dich gerade erst entdeckt und finde deinen Blog super :)

    Ich benutze die Kakao-Bodybutter von TBS auch so unglaublich gerne - der Duft ist einfach nur himmlisch und pflegen tut sie auch noch gut.
    Treaclemoon "Those Lemonade Days" ist mir vor 2 Tagen auch leer gegangen und ich fand es schön frisch :)

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej :)

      Vielen lieben Dank dir, das freut mich sehr! :))

      Schön, dass wir die gleiche Meinung über die Produkte teilen.

      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar!

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.