18. Januar 2015

Nude Purism by Catrice [Preview]

Hallo ihr Lieben!
Heute bekommt ihr von mir mal wieder eine Preview zu lesen. Im Februar und März wird es die Nude Purism LE von Catrice in den Läden geben und das Thema Nude kann mir nicht entgehen lassen^^ In diesem Beitrag zeige ich euch die kommenden Produkte und erzähle euch, was ich für einen ersten Eindruck habe. 


NUDE PURISM BY CATRICE


Pressetext:
"Leichtigkeit. Eleganz. Frische. Im Frühling 2015 ist die große Liebe der Designer ein Spiel aus transparenten Stoffen und fließenden Schnitten. Softe Nudetöne, Off White, Sand und Rosa gehen eine pudrig schöne Verbindung ein. Die neue Garderobe freut sich über elegantes Allover-Nude als angesagtes Understatement. Neuinterpretationen der 90ies Fashion überzeugen mit puristischem Minimalismus. Auch die Limited Edition „Nude Purism“ by CATRICE greift den darauf abgestimmten No-Make-up oder Nude-Look auf, ein feminines und besonders natürliches Make-up, das die großen Fashion Shows maßgebend bestimmt hat. Von Ende Februar bis Ende März 2015 bietet die Edition langanhaltende Quattro-Eyeshadows, Lippenstifte mit glossy Finish sowie Nagellacke in Taupe, Coffee, Rosé und ein kühles Hellblau. Nude gibt den Ton an – by CATRICE."

*Fotos: Catrice /Cosnova


4,49 €

Die Lidschatten-Quattros finde ich in Ordnung, sie sprechen mich persönlich aber nicht an. Der typische Look besteht ja aus einem hautfarbenen/rosanen/neutralen Grundton und einem Braunton. Was das Blau da zu suchen hat, geht mir noch nicht ganz ein. Ich denke allerdings, dass jeder solche Lidschatten hat und ob man sie jetzt in einem Quattro nochmals braucht? Mir hätte es besser gefallen, hier vielleicht verschiedene Nude-Nuancen zusammenzustellen.

GENTLE LIP COLOUR


4,49 €

1 - Barely Pink
2 - Nearly Nude
3 - Silky Rose
4 - Delicate Rosewood

Die Lippenstifte gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Man kann nie genug Nude-Lippenstifte haben! Diese werde ich mir auf jeden Fall einmal swatchen.

4,49 €

Der Highlighter wirkt optisch sehr schön und macht definitiv etwas her. Highlighter finde ich persönlich aber immer etwas schwierig und nicht immer sinnvoll. Würde ich mir vielleicht anschauen, tendiere aber eher nicht dazu.


2,79 €
Naked Brown, Pure Blue, Taupe-less, Barely Pink

Die beiden Rosa-Töne finde ich nicht so schlecht, die anderen Nuancen eher unspektakulär. Ich hätte es bei den Lacken gut gefunden, wenn man in die Richtung weiße und hautfarbene Töne gegangen wäre, etwa wie Mademoiselle von essie.

>> Ich finde das Thema und das Konzept der LE super interessant und gut, die Umsetzung eher langweilig. Mich haut keines der Produkte vom Hocker und wirklich innovativ ist daran auch nichts. In Sachen Nude hätte man sehr viel machen können, aber das Ergebnis finde ich nicht überzeugend. Lediglich die Lippenstifte interessieren mich. Außerdem finde ich die Produkte relativ teuer. Über 4 Euro für einen Lippenstift? Naja.

Was haltet ihr von der LE? Werdet ihr euch etwas daraus anschauen?
Einen schönen Sonntag noch!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Die LE ist ganz ok, kaufen werde ich mir eher nichts, bin nicht so der Nude Fan :D
    Die Lippenstifte sehen aber ganz interessant aus :)

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die LE richtig klasse! Ich liebe nude und da ist echt eine
    ganze Menge dabei, was ich mir auf jeden Fall genauer anschauen
    werde! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.