9. Januar 2015

The Body Shop Banana Shampoo + Conditioner Review

Hej ihr Lieben!
Falls ihr euch fragt, wo ich die letzte Zeit war (was ihr euch wahrscheinlich nicht fragen werdet...), da ich einige Tage nicht auf Kommentare reagiert habe und auch gar nicht auf Blogger war.. Ich habe eine komplette Woche damit zugebracht, Breaking Bad zu schauen. Wer von euch mag die Serie? Ich bin jetzt nach diesem Marathon ein absoluter Fan davon und echt begeistert. Was mir besonders daran gefallen hat, war wirklich die Leistung der Schauspieler. Wahnsinn. Jetzt ist es aber wieder an der Zeit sich anderen Dingen zu widmen (bis ich die nächste Serie anfange..) und dafür habe ich euch heute mal wieder Haarprodukte mitgebracht! 


In diesem Beitrag soll es um die Banana-Reihe von The Body Shop gehen. Ich habe in der letzten Zeit ausgiebig das Shampoo und den Conditioner aus dieser Reihe getestet und möchte euch heute von meinen Erfahrungen damit erzählen.


Banana Shampoo - 250 ml - 7 €
Die Konsistenz des Shampoos und die Verpackung gefällt mir gut. Durch leichten Druck lässt sich einfach Produkt entnehmen und gut dosieren. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt mein Fall, das Shampoo riecht relativ kühl und natürlich bananig. Es schäumt etwas, aber nicht besonders stark und lässt sich leicht wieder auswaschen. 


Nach dem Waschen sind die Haare fluffig und fallen sehr leicht. Sie fühlen sich weich an und sehen gepflegt aus. Einen besonderen Glanz konnte ich nicht feststellen. Insgesamt betrachtet finde ich das Shampoo nicht schlecht, allerdings auch nicht besonders. Es tut, was es soll, überzeugt aber nicht auffallend. Direkt empfehlen würde ich es nicht, einen Versuch ist es aber definitiv wert meiner Meinung nach.


Banana Conditioner - 250 ml - 6 €
Vielleicht fragt ihr euch, wieso der Conditioner so merkwürdig aussieht und unten kein Produkt ist. Das liegt daran, dass es mit dieser Verpackung bzw. der Verpackung im Zusammenspiel mit der Konsistenz ein Problem gibt: Es geht nichts raus. Man muss wirklich sehr stark drücken, damit nur ein bisschen Produkt rauskommt. Auch Schütteln hilft hier nicht viel, da das Produkt sehr dickflüssig und fest ist und sich schwer bewegen lässt. Daher habe ich den Conditioner immer auf den Kopf gestellt im Bad stehen, so kriegt man wenigstens etwas raus^^ Ich muss sagen, dass mich das wirklich sehr stört und einfach schlecht gemacht ist.


(Es sieht wirklich komisch aus :D)
Auftragen und Auswaschen lässt sich der Conditioner gewohnt einfach. Er macht die Haare zusätzlich zum Shampoo weicher und gibt ihnen etwas Glanz. Nach der Haarwäsche wirken die Haaren strukturiert und gepflegt. Von Tag zu Tag lässt das nach und was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass der Conditioner das Haar etwas beschwert und ich meine, dass sie dadurch schneller nachfetten. Ich muss sagen, dass mir das Ergebnis mit dem Conditioner am zweiten Tag nach der Haarwäsche schon nicht mehr gut gefällt und es dann rapide bergab geht. 

-> Fazit

Vom Shampoo der Banana-Reihe würde ich euch nicht abraten, den Conditioner kann ich allerdings nicht empfehlen. Mir gefällt dieser gar nicht, sowohl von der Handhabung als auch vom Ergebnis nicht. Das Shampoo finde ich in Ordnung und man kann es gut zwischendurch benutzen. Ich habe im Moment noch einen Conditioner von The Body Shop, den ich testen werde - danach werde ich mir wohl keine weiteren Produkte mehr davon anschauen. Bald werde ich euch dazu mehr erzählen und euch auch eine Empfehlung aus dem Hause TBS zeigen.
Eure Maja

Kommentare:

  1. Ich hatte mal Interesse an dem Condutioner, am Shampoo nicht weil ich dachte, dass es zu reichhaltig ist. Aber wenn ich das so lese lasse ich lieber die Finger davon, ich würde mich nur fürchterlich aufregen wenn ich in der Dusche stehe und aus der Verpackung kommt nichts raus;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt heftig bei diesem Produkt.. Man kann's natürlich noch aufschrauben, aber das ist auch nicht optimal.. Schade drum!

      Löschen
  2. Ich hatte auch das Banana Shampoo! Der Duft ist einfach göttlich, mich hat es aber auch leider nicht überzeugt. Das Problem mit dem Conditioner finde ich richtig doof, das sollte bei dem Preis nicht passieren!


    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Geruch mag ich selber gar nicht so, haha, geht aber noch in Ordnung.
      Ja, ist doch sehr ärgerlich..

      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Dankeschön =) Werde ich haben

    Dass der Conditioner nicht so gut sei habe ich auch schon von einer Freundin gehört, eigentlich echt schade da The Body Shop sonst immer sehr gut is.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :)
      Ich mag manche Produkte von The Body Shop wirklich sehr gerne und andere wieder gar nicht.. Ist sehr durchwachsen.

      Löschen
  4. Das Produkt klingt sehr interessant, denn ich liebe Bananen.

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dann könnten die Sachen sicher etwas für dich sein :)

      Löschen
  5. ich mag überhaupt nicht gerne banane, hoffe daher das es noch andere sorten gibt, vom test bin ichs ehr angetan :D

    viele grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat's vom Duft her auch nicht so wirklich gefallen, Banane ist schon so eine Sache für sich irgendwie.. :D
      Ansonsten gibt es relativ viel Auswahl aus der Rainforest Reihe, die auch wirklich einen interessanten Duft hat.

      Liebste Grüße!

      Löschen
  6. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  7. Von dem Shampoo habe ich so viel Gutes gehört :)

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.