29. März 2015

Alverde Aqua Waschgel Meeresalge Review

Hej ihr Lieben!
Vor einiger Zeit hatte ich euch in einem Haul das Aqua Waschgel von Alverde gezeigt. Viele von euch fanden das Produkt interessant, daher möchte ich euch heute gerne von meinen Erfahrungen damit berichten :) (Mit einigen Tagen Verspätung, da mein Bildbearbeitungsprogramm nicht mehr mitgespielt hat....)


Alverde Aqua Waschgel Meeresalge | 2,25 € | 150 ml | Normale & Mischhaut

- enthält Braun- und Grünalgen [Meeresalgen sollen die Wasserreserven der Haut schnell auffüllen und Feuchtigkeitsverlust langfristig vermindern], Spurenelemente und Mineralien aus Meerwasser für einen "besonders erfrischenden Feuchtigkeitskick"
- soll die Haut "sanft, aber gründlich" von umweltbedingten Schmutzpartikeln, Make-Up und überschüssigem Hautfett reinigen
- "besonders milde Waschsubstanzen" und der Meeresalgen-Komplex sollen für ein erfrischtes und ausgeglichenes Hautbild sorgen


Ich habe das Waschgel jetzt seit zwei Monaten regelmäßig im Gebrauch und benutze es meistens morgens. Es riecht meiner Meinung nach etwas nach dem Geruch, den man automatisch mit Naturkosmetik in Verbindung bringt. Das Produkt lässt sich leicht entnehmen und dosieren, einmal drücken reicht für das ganze Gesicht aus. Beim Auftrag fühlt sich das Gel kühl und erfrischend an, es lässt sich leicht verteilen. Schäumen tut das Ganze nicht, aber das wird denke ich auch nicht erwartet. Beim Abwaschen fühlt man deutlich, wo noch Produkt ist und wo nicht, so dass man alles problemlos abwaschen kann ohne dass Rückstände bleiben. Zudem quietscht die Haut, wenn das Produkt ab ist und die Haut dann sauber ist. Mir gefällt das ganz gut.


Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut frisch und sauber an. Zudem finde ich, dass sie sich weicher anfühlt, aber leider auch etwas trocken. Manchmal spannt mein Gesicht auch nach der Anwendung, was denke ich nicht Sinn der Sache sein soll. Natürlich trage ich danach noch eine Feuchtigkeitscreme auf; da das Produkt aber Feuchtigkeit spenden soll, fällt das etwas auf. An meinem Hautbild kann ich nach der Anwendung keine besondere Änderung feststellen außer dass es wacher und erfrischter wirkt.

> Ich finde das Produkt in Ordnung, aber nicht überragend. Der Geruch gefällt mir nicht wirklich und der Erfrischungskick könnte etwas besser sein. Die Reinigung ist in Ordnung, das Hautbild danach ebenso. Es kommt mir leider so vor, als würde es meine Haut ein wenig austrocknen. Ich würde es mir vorerst nicht nachkaufen.

Was denkt ihr über das Waschgel? Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?
Einen schönen Abend noch!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Tolle Review!
    Ich trau mich irgendwie noch nicht ein Alverde Waschgel zu benutzen.
    Ich hab selbst nicht soo viel dagegen, wenn die Haut danach trocken ist, aber wenn es feuchtigkeitsspendend sein soll, dann finde ich es auf jeden Fall komisch...aber ich glaub echt, dass es wenige Produkte gibt, die nach dem Abwaschen nicht austrocknen.

    Liebste Grüße (:
    Therese (:
    http://resisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich hab bei Alverde auch immer noch Hemmungen und trau mich an ganz viele Sachen nicht ran..
      Stimmt auf jeden Fall, aber bei diesem Produkt ist es mir irgendwie besonders aufgefallen.. Wenn es Feuchtigkeit verspricht, achtet man vielleicht auch einfach mehr drauf..

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich bin schon lange am schwanken ob ich mir das Waschgel mal kaufen soll. Bisher habe ich die Heilerdeserie getestet mit der ich ganz zufrieden war.
    Wirklich tolle Review :)
    Wünsche dir noch einen tollen Start in die Woche :D

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch sehr interessant, von der Serie hab ich noch nie gehört.. Da muss ich mich gleich mal informieren :D
      Vielen lieben Dank! Dir auch noch eine gute Woche!!

      Löschen
  3. Ich mag die Wildrosen Reinigungsmilch und die Reinigungsemulsion Sensitive von Alverde total gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mir mal genauer anschauen :)

      Löschen
  4. Dankeschön für deine tolle Review.
    Ohjee der Geruch klingt ja nicht toll. Ich mag diesen typischen Geruch nach Naturkosmetik leider nicht.
    Ich benutze im Moment das neue Waschgel von ISANA young und das finde ich wirklich super.
    Ich kenne dieses Waschgel von Alverde noch nicht, aber ich schaue es mir mal an.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.