11. April 2015

Budni Secret Box with Catrice #2 [Review]

Hello ihr Lieben!
Anfang des Monats habe ich euch die aktuelle Budni Secret Box* vorgestellt, die ich gewonnen hatte. Heute möchte ich euch gerne die einzelnen Produkte genauer zeigen und euch von meinen ersten Erfahrungen damit berichten :)


Insgesamt waren in der Box neun Produkte enthalten, die ihr in meinem ersten Beitrag finden könnt. Heute möchte ich euch davon fünf vorstellen - der Rest folgt in naher Zukunft. (Manche Produkte brauchen einfach etwas mehr Zeit :)) Ich habe die Produkte seit zwei Wochen in Benutzung, also handelt es sich natürlich noch nicht um eine bewährte Langzeit-Meinung, aber die Reviews gehen über den ersten Eindruck hinaus :)


Um diese Produkte soll es heute gehen: Velvet Finish Concealer, Longlasting Browdefiner, Make Up Blending Sponge, Defining Blush und Ultimate Stay Lipstick

Make Up Blending Sponge



Mit dem Make Up Blending Sponge soll man Foundation ganz einfach auftragen können. "Die abgerundete Seite dient dem großflächigen Auftragen von Foundation, während die Spitze für das präzise Verteilen rund um die Nase, Augen sowie Lippen verwendet werden kann."


Mir gefällt die Form des Schwammes sehr gut, da er eben vielseitig einsetzbar ist. Mit der abgerundeten Seite geht das Auftragen der Foundation sehr einfach und schnell. Die Foundation lässt sich damit schön einarbeiten und verschmilzt besser mit der Haut, als wenn man nur die Finger benutzt. Zumindest ist mir das besonders aufgefallen, da ich es sonst so mache :) Die Spitze ist für die Foundation ebenfalls gut geeignet. Allerdings finde ich, dass der Sponge doch auffallend Produkt schluckt und der Foundation auch etwas Deckkraft beim Einarbeiten nimmt. An sich aber eine schöne Sache, gefällt mir! 

Velvet Finish Concealer 



"Concealer mit feuchtigkeitsspendendem Hyaluron und pflegendem Repair Complex. Für einen optischen Lifting- und Anti-Fältchen-Effekt. SPF 6." (Hyaluron soll straffend wirken, Google ist dein Freund.)


Ich habe den hellsten Ton 010 Velvet Ivory, der mir auch gut passt. Ich habe ihn euch jeweils einmal frisch aufgetragen und einmal leicht verteilt auf den Bildern. Ebenso habe ich für euch einen kleinen Farbenvergleich. Ich würde sagen die Farbe liegt zwischen NC15 und der hellsten Catrice All Matt Foundation. Mir passt der Farbton sehr gut.

Augen: 1. ohne Concealer, 2. mit Concealer, 3. komplettes Make-Up

Mit dem Applikator lässt sich der Concealer gut auftragen, zum Verteilen und Einarbeiten benutze ich ein Schwämmchen oder die Finger. Der Concealer trocknet sehr schnell an, deswegen muss man wirklich zügig arbeiten und das Verteilen gestaltet sich etwas schwieriger. Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel bezeichnen, man kann etwas schichten. Was mir sehr gut gefällt; der Concealer hält den ganzen Tag(!) an Ort und Stelle, es verschmiert nichts und er setzt sich nicht in die Fältchen ab. Dass er Fältchen vermindert würde ich nicht unterschreiben, ein ganz kleines bisschen im Gesamtbild vielleicht. Ich finde den Concealer gut - die Deckkraft könnte etwas besser sein und er könnte einen Ticken flüssiger sein, dann wäre es perfekt. Ich denke, man sollte ihn sich auf jeden Fall mal anschauen :)

Longlasting Browdefiner



"Langanhaltender Augenbrauenstift mit ultra-feinem Pinselapplikator für natürlich aussehende und definierte Augenbrauen." Damit soll man die Augenbrauen optisch verdichten können und Unregelmäßigkeiten in der Brauenstruktur ausgleichen können für "perfekt definierte Augenbrauen."


Ich habe die Farbe 030 Chocolate Brow'nie. Der Name beschreibt den Ton schon ganz gut, ich würde es als mittelbraun bezeichnen, das meiner Meinung nach einen roten Einstich hat. Die Spitze des Applikators ist wirklich sehr fein und gibt eher wenig Farbe ab. Damit ist aber dieses "gestrichelte" feine Arbeiten an der Braue sehr gut möglich. Leider war es bei mir so, dass mal mehr und mal weniger Farbe abgegeben wurde, da muss man etwas aufpassen. Das Ausfüllen klappt gut, könnte aber etwas einfacher von der Hand gehen, da eben nur wenig Farbe abgegeben wird und der Stift so lala in der Hand liegt. 


Hier könnt ihr den Einstich der Farbe erkennen, den ich als rötlich bezeichnen würde. Links unten kam das besonders heraus, ich glaube da hat irgendwas miteinander gewirkt und es kam schon fast lila raus. Das war nicht ganz optimal, haha, aber kam nur einmal so extrem vor. Ansonsten gefällt es mir im Gesamten ganz gut, allerdings benutze ich mittlerweile noch den Eyebrow Stylist von Catrice zusätzlich - um die Farbe weicher zu machen, etwas zu verblenden und es komplett aufzufüllen.
Der Eyebrow Definer hält aber wirklich den ganzen Tag und ist auch wischfest, was ich sehr gut finde. 

Defining Blush



"Seidiges Puder-Rouge für einen natürlichen, strahlenden Teint. Mit Vitamin E. Pflegt und gleicht kleine Hautunebenheiten aus. Ölfrei. Für frische Akzente und modellierte Konturen."


Die Farbe 025 Pink feat. Coral trifft genau meinen Geschmack! Ein sehr außergewöhlicher Ton, der je nach Lichteinfall mehr ins Pinke oder mehr in Richtung Coral geht, sehr schön! Die Textur ist schön weich und der Blush hat eine mittlere bis hohe Pigmentierung. Auftagen lässt er sich einfach, bei der guten Pigmentierung muss man etwas aufpassen, dass es nicht zu viel wird, da er sich nicht ganz so leicht verblenden lässt.


Was mir an dem Blush gefällt, ist, dass er wirklich sehr lange hält und nicht gleich wieder verschwindet. Das hängt allerdings auch ein wenig von der Foundation und Base ab, aber er hat so oder so eine gute Haltbarkeit. Dass er Hautunebenheiten kaschiert, kann ich nicht sagen, zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Allgemein ein ganz hübscher Blush, der einen Blick wert ist :)

Ultimate Stay Lipstick



"Intensive Farben und ein angesagtes satin-mattes Finish. Die hochpigmentierte, langanhaltende Textur überzeugt mit einer hohen Deckkraft ohne dabei die empfindliche Lippenpartie auszutrocknen. Ein angenehmer Begleiter für jeden Tag."


Floral Coral ist meiner Meinung nach ein mitteldunkler, pinker Ton. Das mit dem Coral, naja, ich weiß nicht so ganz. Das Finish gefällt mir super gut und auch das Tragegefühl! Ich habe nicht das Gefühl, dass der Lippenstift meine Lippen austrocknet und er betont null irgendwelche Fältchen, was bei mir meistens der Fall ist. Er hält gut und wird einfach blasser mit der Zeit anstatt irgendwelche Flecken zu werfen oder gleich ganz verschwunden zu sein. Unten rechts seht ihr ihn schon leicht verblasst. Mir gefällt das richtig gut, da man so einfach länger was vom Lippenstift hat und keine Angst haben muss, dass man irgendwann komisch aussieht. Mein einziges Problem ist, dass er bei mir unten etwas abträgt, was aber an meinen Lippen liegt.. Eine klare Empfehlung, ich muss mir definitiv auch mehr Töne aus der Reihe ansehen!



Und noch ein Abschlussselfie und die gezeigten Produkte in Aktion oder so... :D
Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, dann danke für eure Aufmerksamkeit und Ausdauer! :D Ich glaube, ich habe noch nie so lange an einem Beitrag geschrieben, puuuh. Ich hoffe euch hat's gefallen!! Was haltet ihr von den Produkten?
Eure Maja

*die gezeigten Produkte entstammen der Secret Box, die ich bei Cosnova gewonnen habe

Kommentare:

  1. Die Box gefällt mir richtig gut, die Prdoukte sind wirklich gut ausgesucht, schön neutral :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Box ist ganz ok, finde sie aber ein bisschen unnötig, denn mit dem geld hätte ich mir meine eigene selbstzusammengestellte Box auch herrichten können mit den produkten die ich möchte :)

    Liebe Grüße
    Russkaja :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja ein großer Catrice-Fan, für mich gehört sie zu den Besten günstigen Marken im Drogeriebereich. Was die Box kostet, weiß ich jetzt gar nicht. Aber ich hätte mich sehr über sie gefreut, wirklich toll!
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.