8. Mai 2015

Balea Reinigungs-Öl-Fluid Review

Hi, hi ihr Lieben!
Ich habe euch heute mal wieder eine Review aus dem Bereich Abschminken mitgebracht. Ich frage mich ja gerade, wieso ich dazu eigentlich keine Serie gestartet habe, so oft, wie wir das im Moment haben... :D Nun ja, jetzt ist es zu spät, denn das ist vorerst das letzte Produkt, das ich dazu neu ausprobiert habe.. Es geht um das Balea Reinigungs-Öl-Fluid.


Ich meine dieses Fluid hier ist ziemlich beliebt.. Es gibt von Balea zwei solche eher "gehypten" Abschminkprodukte, ich weiß aber grade nicht, wie das andere heißt.. Das Fluid soll für eine sanfte Reinigung sorgen und enthält Camelia Öl. 
>Balea zart-schmelzendes Reinigungs-Öl-Fluid bildet in Verbindung mit Wasser eine mild pflegende Emulsion und befreit Ihre Haut sanft und gründlich von Make-Up, Verschmutzungen und Ablagerungen - für jeden Hauttypen und ein strahlendes Aussehen.
Die milde Formulierung verwöhnt die Haut besonders sanft - für ein gepflegtes und geschmeidiges Hautgefühl. Ohne Parfüm.<


Diese Emulsions-Produkte sind ja im Moment allgegenwärtig und funktionieren denkbar einfach. Man gibt das Produkt auf sein Gesicht, verteilt es, vermengt es mit Wasser und spült es ab. Im besten Fall ist die Haut dann sauber und das Make-Up weg. 


Beim Balea Produkt ist das Fluid an sich gelartig. Die Emulsion ist eher leicht und nicht so stark wie zB bei der Cleansing Butter von The Body Shop. Der Auftrag ist kinderleicht und auch die Dosierung geht mit dieser Drück-Verpackung gut. Ob man das aber an sich mag, ist Geschmackssache. Ich massiere etwas des Fluids auf meine Haut und wasche es dann wieder ab. Das Abwaschen ist in Ordnung, es dauert aber etwas länger als bei herkömmlichen Produkten, bis das Produkt abgewaschen ist. Damit kommen wir dann auch schon zur Wirkung.


Foundation, Blush und alle anderen Gesichtsprodukte nimmt das Fluid gut ab. Beim Augen-Make-Up hapert es sehr stark. Ich brauche für die Augen mindestens zwei Anläufe und kriege es meist gar nicht komplett ab, sondern muss mit einem Reinigungstuch nachhelfen. Zudem reizt das Produkt meine Haut, obwohl es das ja ausdrücklich nicht soll, ne. An den Augen ist der Effekt wirklich besonders hervorstechend, aber auch auf dem ganzen Gesicht gefällt mir das Produkt nicht. Meine Haut fühlt sich damit weder sonderlich gepflegt an noch sieht sie irgendwie strahlend aus. Kurz gesagt, mir gefällt das Öl-Fluid leider gar nicht und ich kann weder die pflegende Eigenschaft noch die sanfte Reinigung unterschreiben. Ganz im Gegenteil.

Kennt ihr das Fluid? Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen damit gemacht?
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Ich war leider nicht überzeugt vom Produkt. Es hat zwar das make Up Enfernt, aber mir hat das Reinigungs, Erfrischungs & Sauberkeits Gefühl einfach gefehlt.
    Bei mir wird das kein nachkaufprodukt ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Viele schwärmen ja total davon, für mich ist es dann wohl nicht geeignet..

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss euch leider bestätigen, ich finde es auch nicht besonders gut.
    Mein Augen-Make-Up hat es auch nicht wegbekommen und hat in den Augen gebrannt. Ja, man hat wirklich kein richtiges "sauber-Gefühl". Ich denke, es liegt daran, dass es eben ein Produkt auf Öl-Basis ist und durch das Öl die Haut nicht so porentief-quietsch-sauber ist, wie man es sich wünsche würde. Mir fehlt aber leider der Vergleich, da ich noch kein anderes solches Abschmink-Produkt ausprobiert habe.
    Da mag ich das "Reinigungs-Mousse" (Spoiler-Alarm ;) ) von Balea aus der gleichen Reihe viel lieber und kann es nur empfehlen! :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.