21. Mai 2015

Geshopptes: Erste Erfahrungen

Hej ihr Lieben.
Ich muss vorneweg gleich sagen, dass ich zur Zeit einen kleinen Durchhänger habe. Ich habe zwar Ideen, aber nach kurzer Zeit oder wenn ich anfange sie auszuarbeiten, gefällt mir daran gar nichts mehr. Daher habe ich im Moment auch unzählige angefangene Posts hier gespeichert und es fällt mir derzeit etwas schwer Themen zu finden, die mir Spaß machen und die ich auch für interessant halte... Nur so damit ihr mal Bescheid wisst. Heute möchte ich euch gerne noch einmal ein paar Produkte aus meinen letzten Hauls zeigen und euch von meinen ersten Erfahrungen damit berichten. Die Idee spukt mir schon länger im Kopf rum und ich habe das Ganze auch schon visuell festgehalten - hat mir gefallen. Ob sich das nicht noch besser gestaltet, wenn man die Erfahrungen mit dem Haul an sich kombiniert, muss ich mir noch überlegen. Hat beides seine Vor- und Nachteile... Alright. Los geht's!


Mit dabei: Sachen von Lush, aus dem dm und auch gehypte Produkte, die ihr wahrscheinlich schon sehr oft gesehen habt... 


Balea 3 - Klingen Einwegrasierer | 8 Stück | 1,95 €

Vorneweg: Ich wüsste ja gerne mal, ob es sich nur bei dem Design um eine Limited Edition handelt oder bei dem ganzen Pack? Es gibt ja sonst noch diese 2-Klingen-Rasierer von Balea, die finde ich aber schrecklich.. Wenn das also wirklich eine ganze LE wäre, dann müsste ich wohl alle kaufen, die es gibt, um einen Vorrat zu haben.. Ja.... Wieso auch nicht.. :D Gut. Wir haben hier also je einen Einweg-Rasierer mit drei Klingen und einem Gleistreifen, der Aloe Vera und Vitamin E enthält.


Die 2-Klingen-Teile mag ich nicht, dafür aber diese umso mehr! Ich empfinde besonders den pflegenden Streifen als sehr angenehm, da er meines Erachtens nach wirklich wirkt! Ich hatte keinerlei Probleme mit Haut-Irritationen, was sonst meistens passiert und ein absoluter Pluspunkt ist! (Getestet mit verschiedenen Produkten) Zudem gleitet der Rasierer schön über die Haut, liegt gut in der Hand und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut klasse! Einziger Minuspunkt: Die Klinge lässt sich nicht so leicht ausspülen wie bei anderen Rasierern und verstopft etwas leichter.. Es hält sich aber in Grenzen. Bin absolut zufrieden damit bisher! Empfehlung!


Balea Schwefel Bimsschwamm | 0,95 €

Der Schwefel Bimsschwamm soll selbst starke Hornhaut entfernen und in Kombination mit Wasser auch Verfärbungen, die zum Beispiel durch Nikotin oder Tinte hervorgerufen wurden. Dazu kann ich leider nichts sagen, es würde mich aber auch interessieren, ob das klappt. Für die Hornhaut-Entfernung an den Füßen gefällt mir der Schwamm bisher super! Ich empfehle davor ein Fußbad zu nehmen, dann funktioniert es leichter und besser. Außerdem muss man ein bisschen aufpassen, da sich schwarze Partikel des Schwamms lösen - diese einfach gleich wegwischen oder wegspülen; glaube, wenn die sich festsetzen, ist das nicht so angenehm. Ansonsten bisher ein gutes Produkt an dem es absolut nichts auszusetzen gibt.


Cynthia Sylvia Stout Shampoo | Lush | 100 ml | 6,95 €

Ein Shampoo, das erstens einen komischen Namen hat (kann ich aus dem Gedächtnis heraus nie richtig aussprechen^^) und zweitens auch ungewöhnliche Inhaltsstoffe hat: Stout (Bier), Zitronen und Cognac hätten wir da. Dass Bier irgendwie gut für die Haare sein soll, haben wir ja schon einmal gehört, aber die Mischung würde man sich so wohl nicht auf die Matte schmieren, oder? Aber genau das macht es aus!! Ich bin bisher absolut begeistert davon und glaube, dass ich mein neues Lieblingsshampoo gefunden habe. Es pflegt die Haare super gut (ohne Conditioner wohlgemerkt), sie sind weich, fluffig, fallen schön, sehen gepflegt aus, alles was man halt so will. Das Besondere daran ist einfach, dass der Effekt wirklich ewig lange anhält und die Haare einfach in dieser bomben Fassung bleiben, wo man bei anderen Shampoos schon längst wieder hätte waschen müssen. Riechen tut es übrigens nach dem typischen Lush-Zitronen-Geruch mit einer kleinen herben Note. Macht einfach Spaß, das gute Stück hier und ich hatte bisher wirklich noch nichts Besseres. Nice!


Aqua Marina Gesichts- und Körperreiniger | Lush | 100 Gramm | 9,95 €

Aqua Marina (vegan) ähnelt ein wenig den Masken von Lush und hat eine ähnliche Haltbarkeit: drei Monate mindestens, aber sicherlich kein Jahr. Vom Verbrauch kommt man damit aber auch hin, soweit ich es bisher einschätzen kann. Enthalten sind vor allem Zutaten aus dem Meer (der Name und so...): Meersalz, Meeresalgen und Aloe Vera. Den Geruch kann ich euch ganz schwer beschreiben: frisch, natürlich, etwas herb und doch auch sehr angenehm.


Sieht definitiv gewöhnungsbedürftig aus, aber wir wollen das Ganze ja auch nicht nur anschauen. Ich habe Aqua Marina bisher nur für das Gesicht benutzt, jeweils morgens und abends. Dazu entnehme ich eine kleine Menge, mische es mit ein wenig Wasser, trage es auf das Gesicht auf und wasche es wieder ab. Einfach, unkompliziert, schnell. Gefällt mir im Moment viel besser als Waschgel. Das Gesicht ist dann gereinigt und fühlt sich sehr weich an. Es riecht außerdem nach dem Produkt, einfach frisch und sauber. Mir gefällt das Ganze sehr gut, vor allem, dass die Haut sich so schön soft anfühlt ;D Auf dem Körper kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, aber da würde es wohl schnell leer werden... Werde ich aber auch testen! Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob der Reiniger nicht etwas austrocknend wirkt, das muss ich noch beobachten.. Ansonsten aber klasse!


essence all about matt fixing powder | 2,95 €

Transparentes Puder. Lohnt sich zu haben. Wirklich. Ist im Sommer einfach einfacher, wenn sich der Haut-Farbton ändert. Am Anfang war ich nicht zufrieden, da das Puder vermeintlich trockene Hautstellen betont hat und einfach unglaublich pudrig aussah. Naja, lag dann aber an meiner Haut und nicht am Produkt :D Mit der richtigen Pflege ist meine Haut jetzt nicht mehr ganz so trocken und schon haben sich die Probleme mit dem Puder in Luft aufgelöst.


Geswatcht ist das Ganze erstmal weiß, aufgetragen verschmilzt es aber mit der Haut und ist also transparent. Es mattiert ohne das Gesicht fahl oder leblos aussehen zu lassen. Der matte Effekt hält auch je nach Foundation darunter lange und gut an. Gibt nichts zu meckern bisher :) Man soll das Puder auch zum Verblenden von Rouge benutzen können, das wird auch noch probiert!


Maybelline The Colossal Volum Express Mascara Waterproof | im Set für 6,45 €

Seitdem ich die Mascara gekauft habe, benutze ich ausschließlich sie. Klingt ja schon mal nicht schlecht, hm? Ich finde sie macht ein sehr natürliches Ergebnis, betont jede Wimpern einzeln und gibt einen guten Schwung. Zudem hält sie auch den Schwung der Wimpernzange gut. Eine Schicht reicht hier für den Alltag so gut wie aus. Für abends finde ich sie nicht dramatisch genug. Ein genauerer Beitrag mit Details wird folgen!


Maybelline Dream Wonder Nude Make-Up Fluid | 20 ml | 9,85 €

Ich muss gleich am Anfang mal sagen, dass ich den Preis für den mickrigen Inhalt wirklich grenzwertig finde. Zumal die Verpackung auch nicht das Wahre ist, aber dazu kommen wir gleich. Ihr habt das Dream Wonder Fluid sicher schon oft gesehen, sehr viele Blogger vergöttern es. So musste natürlich auch ich dem Produkt hinterherlaufen und nun ist die Zeit gekommen...... Wie dem auch sei, ich habe es jetzt einige Male benutzt und meine Meinung hat sich so ziemlich bei jeder Benutzung wieder geändert... Interessant ist es alle mal.


Ich habe die hellste Farbe 10 Ivory, die auch passend ist. Das Komische an dem Make-Up ist, dass es mit einer Pipette kommt, mit der man das Produkt auf den Finger geben soll und dann auftragen soll. Mir gefällt das Ganze überhaupt nicht, da ich es umständlich finde und man mit der Pipette meiner Meinung nach schlecht dosieren kann. Ein Tropfen reicht niemals für das ganze Gesicht, da das Fluid auch super schnell antrocknet und einfach nicht ergiebig ist. Ich bin mir relativ sicher, dass die Flasche ganz schnell leer sein wird, was ich gar nicht gut finde. Am Anfang hat mir auch das Ergebnis nicht gefallen, trockene Hautstellen wurde super betont und die Deckkraft war wirklich SEHR leicht. Mittlerweile hat sich das mit den trockenen Stellen erledigt, aber ich schichte das Make-Up etwas. Dann ist das Ganze auch super leicht, wirkt wirklich Nude und vor allem das Finish gefällt mir - natürlich, matt, geglätteter und ebenmäßiger Teint.. Hach ja. Ich werde auf jeden Fall weiter testen, aber bin hier sehr zwiegespalten... 

Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch gefallen!!! Mich würde eure Meinung zu den Produkten interessieren, schreibt sie mir doch bitte in den Kommentaren!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Schöner Beitrag.

    Den Bimsstein liebe ich auch schon seit Jahren und transparentes Puder ist im Sommer für mich ein Muss. Ich benutze allerdings das von catrice und bin sehr zufrieden mit diesem und die Maybelline Mascaras sind meiner Meinung nach welche der besten. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Maybelline Mascara finde ich in der nicht wasserfesten Version auch total toll:)

    AntwortenLöschen
  3. Das Puder von Essence mag ich total, wenn meine Haut wieder einmal zu trocken ist, kann ich es aber auch nicht nehmen.
    Habe es aber auch schon bereits 2 Mal leer gemacht ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das jetzt auch immer besser, ist echt top! :)

      Löschen
  4. Toller Beitrag, war wirklich sehr interessant :)
    Das Puder von Essence mag ich auch genauso wie die Einwegrasierer von Balea. Die mit den zwei Klingen, mochte ich auch nie :)

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich! :)
      Haha gut zu wissen, dachte schon, das wäre irgendwie komisch von mir :D

      Löschen
  5. Schöner Post! <3 Das Puder möchte ich mir auch zulegen! Und die Mascara sieht richtig toll aus!
    xx Liv
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, vielleicht schaust du ja mal vorbei! :)
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.