28. Juni 2015

Beautyinventur Mai 2015 [Make-Up]

Schönen guten Tag ihr Lieben!
Im Mai habe ich mal wieder eine Beautyinventur gemacht - meinen Stand an Pflege-Produkten habe ich euch bereits gezeigt und heute gibt es die Make-Up-Produkte. Das Ganze ist wie gesagt Stand Mai, aber es hat sich bisher auch so gut wie nichts geändert. 


Lidschatten, Mascara, Concealer.. Sie sind praktisch unaufbrauchbar. Und dann gibt es auch immer wieder so viele schöne neue Sachen.. Ja, nach einiger Zeit macht sich das bemerkbar. So auch bei mir, wie ihr gleich sehen werdet... :)

Foundation


Eigentlich wollte ich nie Foundation benutzen. Einmal damit angefangen und jetzt sieht das Ganze so aus. Meine Favoriten davon sind aber definitiv die Catrice-Produkte und die BB-Cream von Maybelline. Der Rest muss sich erst noch bewähren oder hat schon verloren... Die Sammlung muss definitiv kleiner werden.

Foundation - 5
BB-Cream - 1

Concealer


Wer mich hier schon länger verfolgt, weiß, dass ich sehr lange Zeit eine Concealer-Obsession hatte.. Mittlerweile hat sich das ziemlich gelegt, aber man merkt schon noch, dass da mal etwas war. Auf diesem Bild kann ich euch jedes Produkt empfehlen außer die Camouflage von Catrice. Die aber auch nur nicht, weil ich sie noch nicht ausreichend getestet habe. 

Concealer - 6

Puder + Base


Kein großer Bestand, gut so! Viele von euch mögen das Puder von essence, ich leider nicht so. Mein Favorit seit Jahren (ungelogen das erste Puder, das ich benutzt habe) ist das von Maybelline. Habe bisher noch kein Besseres gesehen! In Sachen Base kann ich euch die von p2 sehr empfehlen, die von The Body Shop hingegen gar nicht! Review kommt demnächst.

Puder - 2
Base - 2

Augenbrauenprodukte


Einiges getestet und am Ende doch immer wieder zu einem Produkt zurückgekehrt.. Meine ungeschlagene Nummer Eins in Sachen Augenbrauen ist der Eyebrow Stylist von Catrice. Ebenso empfehlen kann ich das Puder und das Augenbrauengel von Catrice. (In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass ich meist Catrice-Produkte favorisiere.. Evtl einen Beitrag wert?) Den Brow Definer hingegen mag ich nicht gerne. Das/den (?) gehypte(n) Brow Wiz muss ich noch genauer auschecken.

Augenbrauenstifte - 3
Augenbrauenpuder - 1
Augenbrauengel - 1

Blush + Bronzer


Konturierten tu ich auch noch gar nicht so lange.. Zwei Jahre vielleicht? Ohne Bronzer geht's mittlerweile nicht mehr, Blush hab ich auch am liebsten in braunen Tönen. Es gibt wunderschöne pinke oder rote Blushes, aber irgendwie komm ich nicht richtig ran. Könnte auch daran liegen, dass ich sowieso ganz leicht rote Backen bekomme und das nicht cool finde.. :D

Bronzer - 4
Blush - 8

Highlighter 


Highlighter benutze ich sehr selten. Ich finde, die meisten Produkte halten sehr schlecht und der Effekt ist bei mir auch nicht der Burner.. Aber ich versuch' mich daran. 

Highlighter - 4

Eyeliner


Eyeliner kann man nie genug haben! Weder Schwarze noch Blaue! Meine Devise! Natürlich haben sich auch hier einige Fehlkäufe eingeschlichen, aber was will man machen.. 

Eyeliner - 21

Lidschattenpaletten


Unter die Paletten habe ich mal auch Trios und Quattros mit reingenommen. In keiner, ich wiederhole, in keiner Schminksammlung darf eine Palette von Sleek fehlen! Die Auswahl ist super, jeder sollte dabei eigentlich fündig werden! Aber auch NYX macht einen guten Job! Beim Rest kann man sich streiten...

Paletten - 10

Lidschatten 


Und die einzelnen Lidschatten dürfen natürlich auch nicht fehlen.. Früher noch komplett im Rosa-Wahn, gibt es da heute schon etwas mehr Vielfalt.. Irgendwann kommt die Zeit der aufwendigen AMUs wieder.. Irgendwann...

Lidschatten - 16

Mascara


Unaufbrauchbar! Wimperntuschen halten wirklich ewig oder bild' ich's mir nur ein? Ich lege mir hiermit einen Kaufstopp in Sachen Mascara auf. Hier müssen einige weg, die's einfach nicht drauf haben.

Mascara - 7

Lipliner


Lipliner habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt! Wirklich oft benutzt ist bisher noch keiner, was allerdings daran liegt, dass ich ziemliche Probleme mit meinen Lippen habe und Lippenstift sehr schnell sehr unschön bei mir aussieht im Moment. Leider!

Lipliner - 6

Lippenstift & Co


Wie war das eben? Im Moment kann ich nicht wirklich Lippenstift benutzen? Und dann so einen Berg haben? Yep. Ist wirklich schade drum, denn es sind tolle Farben dabei, die ich euch schon lange mal zeigen wollte.. Auch einige Back-Ups von Farben, die es leider so nicht mehr gibt.. Immer schön bunkern.

Lippenstift - 26
Lipgloss - 2
Lipcream & - butter: 2

Und damit sind wir mit der Inventur fertig! Das Ergebnis? Definitiv mehr Sachen als noch vor einem Jahr. Viele Produkte, die nicht sein müssten und auf die ich mich in der Zukunft konzentrieren werde, um nächstes Jahr wieder ein anderes Ergebnis zu haben.. Und dann bitte weniger! 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Wow, so viele schöne Sachen. Du hast ja echt eine riesige Sammlung :) Vielleicht hast du ja Lust, dass wir zu gegenseitigen Lesern werden. Schau doch mal vorbei :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. So eine Inventur vermeide ich haha. Da hast du einige Dinge, die mich mal interessieren würden :)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast echt eine Menge Zeug :D
    Ein Update meiner Sammlung müsste ich auch mal wieder machen ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmmmh...... :D Ich arbeite daran! :D
      Würde mich interessieren! :)

      Löschen
  4. Echt mal interessant so eine Beauty Inventur. Ich war letztens auch mega geschockt, wie viel Zeug ich eigentlich habe, weil ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin und dann das ganze Schminkkram auf einen Haufen kam xD
    Zu deiner Frage wegen einer Maske gegen Mitesser. Generell finde ich gegen Unreinheiten die Totes Meer Masken von Schaebens am besten! Speziell gegen Mitesser nehme ich aber auch gerne die Nose Strips von den verschiedensten Marken. Bis jetzt finde ich die von Nivea am besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir sooo gut vorstellen! :D Aber gut, ist halt auch eine Leidenschaft irgendwo :)
      Vielen Dank für deine Empfehlungen! Super :)

      Löschen
  5. Toller Post! Richtig interessant zu erfahren, was andere so in ihren Schränkchen haben.
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.