5. Juli 2015

kurze Review: The Body Shop Instablur Eye

Hey meine Lieben!
Heute habe ich eine kurze und knackige Review zu einem Produkt von The Body Shop für euch! Es geht um den/das (?) Instablur für die Augen. Dabei handelt es sich grob gesagt um eine Eyeshadow-Base, die aber sehr vielseitig einsetzbar ist! Viel Spaß beim Lesen!


All In One - Instablur Eye | 10 ml - 13 €

Über das Produkt: "Unser erster Sofort-Weichzeichner für die Augen, der in Sekundenschnelle das Erscheinungsbild der Augenpartie perfektioniert! Allein aufgetragen kaschiert Instablur™ Eye Unregelmäßigkeiten und dunkle Augenschatten und zeichnet Fältchen weich. Als Primer auf das obere Augenlid gegeben ist er die perfekte Basis für Ihren Lidschatten: Die Farbtöne kommen besser zur Geltung und haften länger.
-> Die Augenpartie sieht frischer aus
-> Dunkle Augenschatten erscheinen sichtbar reduziert
-> Rötungen auf dem Augenlid erscheinen neutralisiert
-> Das Hautbild sieht ausgeglichener aus
-> Die Farben Ihres Lidschatten kommen besser zur Geltung
-> Lidschatten haftet länger"

Einen kleinen Alleskönner haben wir hier mal wieder! Ich habe mir Instablur primär als Lidschatten-Base geholt, aber das Produkt auch unter den Augen als eine Art "Concealer" getestet. 


Das Produkt an sich lässt sich einfach aus der Tube herausdrücken und ist ähnlich einem Concealer, aber gar nicht flüssig. Das Produkt hat einen hautähnlichen Farbton mit einem leichten Gelb-Einschlag. Das ist insofern wichtig, da das Produkt auch aufgetragen diese Farbe abgibt und sich nicht hundertprozentig der eigenen Hautfarbe anpasst. Der Auftrag geht an sich einfach, allerdings ist das Produkt trocken und lässt sich daher manchmal eher schwer verteilen. 

Instablur neutralisiert die Hautfarbe auf dem Lid oder auch unter dem Auge. Als Concealer-Ersatz finde ich das Produkt aber viel zu trocken und farblich auch nicht unbedingt geeignet. Frischer finde ich die Haut aufgrund des Farbtons auch nicht unbedingt, die Haut wirkt aber ebenmäßiger. Das Lid wirkt mit Instablur schön grundiert und einheitlich. Lidschatten lässt sich einfach darüber auftragen und scheint direkt nach dem Auftrag auch intensiver. Jetzt kommt das große aber: Als Base taugt das Ganze überhaupt nichts. Wirklich nicht. Der Lidschatten hält nicht länger, sondern verschwindet teilweise einfach komplett wieder nach ein paar Stunden. Ich brauche meist wirklich eine Base, da mein Lidschatten sich oft gerne auflöst, aber ob mit oder ohne Instablur macht da gar keinen Unterschied. Kurz und knapp: klare ENTpfehlung! 

Habt ihr die Base auch schon mal probiert? Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Ich hoffe dieser Beitrag war hilfreich für euch!
Eure Maja

1 Kommentar:

  1. die Base kannte ich noch nicht... =) ich liebe den Eye Shadow Primer von Kryolan...
    ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche..
    lg missteine von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.