12. August 2015

trend it up - die neue dm-Marke [inklusive Reviews]

          Hallo meine Lieben!
Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen - in die dm-Märkte ist eine neue Marke eingezogen. trend it up nennt sich die Kosmetik-Linie von dm, die sich an alle richtet, die "Spaß an Make-Up und Fashion haben, die ihr eigenes Ding machen, die nicht perfekt, sondern besonders sein wollen. Ausdrucksstark und unverwechselbar." Vier Produkte* der neuen Marke werde ich euch in diesem Beitrag vorstellen. 


Ich habe für euch zwei Lippenprodukte und zwei Nagellacke auf Herz und Nieren getestet und konnte mir dadurch schon einen ausführlichen ersten Eindruck der neuen Marke bilden. trend it up spricht meiner Meinung nach die mittlere Zielgruppe an, so ein bisschen in der Selbstfindungs- oder verwirklichungsphase, jugendlich, aber trotzdem schon irgendwie erwachsen. 


"Wer du auch bist, wer du auch sein willst, trend it up." trend it up stellt die Person an sich in den Vordergrund und nicht die jeweiligen Trends. Ein sehr gutes Statement, was da gesetzt wird. Gefällt mir. Vielleicht auch ab und an mal auf tumblr gesurft? Könnte man fast denken. Aber wie dem auch sei, lassen wir die Produkte für die Marke sprechen.


Double Volume & Shine Nail Polish - Farbe 150 

"100 Prozent Deckkraft. 100 Prozent Glanz. Und das mit nur einem Pinselstrich. Das Geheimnis? Der flexible Volumenpinsel mit 1000 Pinselhärchen. Die passen sich exakt jeder Nagelform an. Für grandiosen Glanz und ultramodernen Gel-Look. Mehr Glamour? Geht nicht." 

Erhältlich in 27 Nuancen.


Da haben wir endlich mal einen Nagellack, der das Übliche verspricht, aber auch erklärt, warum das so funktionieren soll. Gefällt mir. Und ich kann euch sagen, es klappt auch. Ein Pinselstrich reicht tatsächlich oft aus, um den Nagel zu lackieren. Nicht bei allen, aber meistens klappt es. Der Pinsel ist dabei aber gar nicht störend dick oder nimmt zu viel Farbe auf, alles wunderbar soweit. Eine Schicht deckt auch schon sehr gut, eine zweite macht das Ergebnis aber schöner. Der Lack trocknet schnell und gut, steht den Lacken von essie in nichts nach.




Wie ihr seht, glänzt der Lack auch wirklich stark. Top-Coat? Fehlanzeige. Bin ich eh viel zu faul für. Gel-Look? Minimal. Wenn man vielleicht Nägel, die eh schon in die Richtung gehen, hat, ja. Die Farbe 150 ist ein typisches Nagelrot, klassisch, wenn auch nicht dunkel und gefällt mir sehr gut. Eine Farbe, die immer geht und eigentlich zu allem passt. Die Haltbarkeit des Lacks würde ich als durchschnittlich beurteilen - zwei bis drei Tage hält er durch, dann wird's kritisch. Putzen nicht mitinbegriffen. Ansonsten ist das Ganze aber tip top! 


N°1 Nail Polish - Farbe 050

"16 trendige Farben. Knallig und farbintensiv. Schnelltrocknend. Mit Profi-Flachpinsel."




Auch wenn es sich hierbei um eine andere Sorte von Nagellack handelt, so verhält es sich damit doch ziemlich gleich. Leichter Auftrag, zwei Schichten für ein optimales Ergebnis, schnell trocknend. Das Finish glänzt hier eher leicht, eine Mischung aus Matt und Glanz würde ich sagen. Auch er hält zwei bis drei Tage bis deutliche Macken kommen. Die Farbe 050 ist auf den Fotos leider ziemlich verfälscht, sie geht viel, viel mehr in die grüne Richtung. Ich würde die Farbe als Türkis bezeichnen, eben eine Mischung aus Blau und Grün, wobei der grüne Anteil meiner Meinung nach überwiegt. 


High Shine Lipgloss | Farbe 020

"Grandios glänzend oder maximal matt? Mit trend it up trifft du immer die richtige Wahl. Für dich. Und für deinen Style. Zurückhaltendes Rosa, bekennendes Pink oder richtiges Rot. Deine Lippen lieben Farben. Und du setzt das Signal." 
" Glamourös und glossy. Und dabei so pflegend. Mit wertvollem Arganöl."


Ich habe die glossige Variante getestet, die mit einem Pinsel kommt. Einem richtigen Pinsel, ähnlich den Haarpinseln, die man zum Malen benutzt. Und einem Pinsel, der sich nicht fotografieren lässt. Keine meiner Kameras wollte darauf fokussieren und daher müsst ihr euch das jetzt vorstellen. Die matten Varianten kommen mit einem Applikator. Der Auftrag damit ist in Ordnung.





Der Gloss gibt gut Farbe ab. Je nach Gefallen kann man das leichter gestalten oder intensivieren. Bei der Farbe Nummer 020 handelt es sich um einen dunklen Rosaton. Das Gloss ist wie der Name schon verrät ultra glossig. Die Lippen wirken damit meiner Meinung nach voller und können manchmal auch irgendwie aufgespritzt wirken. (Das war mein erster Gedanke :D) Wie es Gloss so an sich hat, fühlt es sich auch so an. Leicht klebrig, aber gar nicht unangenehm. Das Gloss hält wirklich sehr lange auf den Lippen und hält Trinken super aus. Beim Essen wird es etwas kritisch, aber ich kann euch sagen, dass es wirklich langanhaltend ist. Bei mir halten Lippenprodukte normalerweise so fünf Minuten und daher ist mir das super positiv aufgefallen. Die Lippen fühlen sich auch gut an und nicht ausgetrocknet. Ich werde mir auf jeden Fall noch die matten Versionen ansehen!










Ultra Matte Lipstick | Farbe 040

"Für einen modern matten Lippenlook. Bleibt stundenlang schön."



Ein matter Lippenstift, der hält, was er verspricht. Beim Auftrag muss man bei Farbbomben ja immer etwas aufpassen, es geht aber relativ leicht damit. Die Farbe ist gleich im ersten Zug super deckend. Einen Lipliner halte ich für empfehlenswert, aber nicht notwendig, da die Farbe nicht verläuft. Ich habe das klassische Rot, das mich wirklich sehr begeistert.



Der Lippenstift hält wirklich sehr lange auf den Lippen. Auch Trinken ist kein Problem, beim Essen sollte man dann aber aufpassen. Trotz der Farbintensivtät setzt sich der Lippenstift nirgends ab. Rundherum kann ich die Reihe somit rundum empfehlen und werde mir auch noch andere Farben anschauen.

Mein erster Eindruck der neuen dm-Marke trend it up ist rundum positiv! Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag einen guten Einblick geben. Ob es die Marke in einem dm in eurer Nähe gibt, könnt ihr hier herausfinden. Bei mir gibt es sie leider noch nicht, aber ich werde am Wochenende in Leipzig die Augen offen halten! Habt noch eine schöne Woche!
Eure Maja


*PR-Samples

Kommentare:

  1. Ich bin ja ein bisschen neidisch muss ich gestehen. Bei uns gibts die Theke nämlich noch nicht & zusätzlich ist die komplette (!) P2-Theke leer. Da trauert mein Herz ja schon ein bisschen. :D
    Hoffe wenigstens, dass ich beim nächsten dm-Besuch eine volle neue Theke betrachten kann!

    Grüßle
    Dini :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon so gespannt auf die neue marke, bei.uns huer immer moch nichrs in sicht :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Produkte, sie sehen auf alle Fälle vielversprechend aus :)

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.