19. September 2015

7 Shades of... Braun | Blogparade

Hey ihr Lieben!
Heute möchte ich zum ersten Mal an einer Blogparade teilnehmen. Schon lange lese ich Beiträge zu solchen Aktionen, aber bisher war nie der richtige Zeitpunkt um mitzumachen. Jetzt ist er gekommen. Mitmachen möchte ich bei 7 Shades of.. von Smoke & Diamonds. Kennt ihr bestimmt alle! Wenn nicht, einfach mal anschauen.. "Aufgabe" ist es, aus einer Produktkategorie sieben Nuancen einer Farbe zu zeigen.. Dieses Mal sollen es 7 Shades of Braun sein.


Wie ihr sehen könnt, habe ich mir als Kategorie Lidschatten ausgesucht. Ich glaube wir haben alle eine Sammlung aus Braun-Tönen.. So auch ich und ich hatte sogar eine gewisse Auswahl.. Braun fand ich auch interessant, weil es Unmengen an Nuancen gibt.. Nicht nur hell und dunkel, sondern eine wirkliche Vielfalt mit teils auch ungewöhnlichen, speziellen Tönen.. Hat mir gefallen. Ausgesucht habe ich mir Lidschatten, die ich euch voll empfehlen kann und auf die ich gerne aufmerksam machen möchte.


1 - Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Brownie Break 95 R: Absolut begeistert bin ich vom Quadro Brownie Break von Manhattan.. Eine ausführliche Review könnt ihr hier nachlesen. Qualitativ spitze mit wirklich tollen Farben. Mein Favorit ist dieses schimmernde Gold-Braun.
2 - Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Brownie Break 95 R: Ein sehr helles, schimmerndes Braun haben wir hier als Nummer Zwei.. Erinnert mich persönlich an Nougat. Damit kann man im Prinzip alles machen - sogar als Highlighter funktioniert der Ton.



3 - Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Brownie Break 95 R: Die Nummer Drei geht schon in die Kupfer-Richtung oder auch Braun mit einem deutlichen Rosteinschlag. Man könnte auch an einen Fuchs denken.. Erzählt viele Geschichten die Farbe.
4 - Sleek Au Naturel 601: Die Sleek-Paletten sind meist eine Empfehlung wert, qualitativ müssen wir da nicht groß drüber reden. Der Braun-Ton, den ich mir daraus ausgesucht habe, ist relativ dunkel, allerdings wirkt er nicht hart oder kalt, sondern sehr warm. Auch hier haben wir einen leichten goldenen Schimmer.


5 - NYX Nude On Nude Natural Palette: Hier haben wir ein typisches mattes Braun. In diesem Fall eher dunkel und in die Richtung Schwarz gehend, viele gehen ja in die Richtung Taupe/Lila. Basic, hat jeder, bin ich mir sicher. Super für die Lidfalte, aber auch für den unteren Wimpernkranz. Qualität stimmt auch hier.
6 - MAC Satin Taupe: Der Klassiker! Und auch wenn es Satin Taupe heißt und einen eindeutigen Taupe-Stich hat - es ist Braun. Ein eher hellerer Ton, der auf mich sogar warm wirkt. Je nach Lichteinfall. Aber mal zur Frage, ob das Ding seinen Hype wert ist.. Naja.



7 - wetnwild E252B Nutty/Noisette: Sehr sehr ähnlich zu Satin Taupe ist der Ton von wetnwild. Schaut man genau hin, sieht man aber einen Unterschied. WNW wirkt vom Schimmer her sehr viel stärker - wenn man von oben drauf sieht, sieht man im Prinzip nur glänzenden Schimmer.

Wie sieht eure Sammlung aus? Habt ihr auch so viele Braun-Töne und wie benutzt ihr sie am liebsten? :)
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Die SLeek Palette ahbe ich auch und bin sehr zufrieden damit ^^
    EIn paar tolle Produkte hast du gezeigt
    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist jetzt dann vor allem was für den Herbst :)

      Danke dir!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oh, wow, das sind wunderschöne Farben! Mal eine andere Idee einer Beauty-Inventur ;) Folgen da bald wieder AMUs? ^^ :)
    Besonders zu blauen Augen passen ja die klassischen warmen Brauntöne super. Ich mit meinen grün-brauen Augen und meiner hellen, pink/blaustichigen Haut bleibe da gerne im kühleren Farbspektrum (also eher Richtung Taupe oder auch mal Richtung warmes Aubergine), muss aber sagen, dass ich da noch nicht die richtigen Töne gefunden habe. Ich finde ja das Manhattan-Quattro und die NYX-Palette superschön. Weißt du zufällig, ob es die aktuell noch gibt? :)

    LG und weiter so!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte eigentlich geplant welche in den Beitrag mit einzubauen, aber wie man sieht, ist das nix geworden. Vielleicht kommt bald wieder was. Ich würde gern, aber weiß nicht so recht, ob ich kann. Das ist eine komische Formulierung aber stimmt tatsächlich irgendwie.

      Die von NYX gibt es auf jeden Fall aktuell noch (bei Douglas ist sie ausverkauft, aber Amazon hat die auch), bei dem Quattro bin ich mir nicht ganz sicher.. Es gibt diese Reihe noch und das Quattro an sich auch in anderen Farben, aber bei dem hier weiß ich es leider nicht genau.. Wär aber schade drum!

      Liebsten Dank für dein Feedback!

      Löschen
  3. So tolle Farben - ich liebe Braun-Nuancen! Die trage ich echt am liebsten :)

    liebste grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Braune und Bronzene Lidschatten so unglaublich gerne und verwende diese am Meisten. Da hat sich in den letzten Jahren auch einiges angesammelt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.