26. Oktober 2015

Music Monday #4 | Bring Me The Horizon - Throne

Hey ihr Lieben und Willkommen in einer weiteren neuen Woche!
Es ist Montag, es ist Morgen, es ist ätzend. Damit sich dieser Gedanke heute gar nicht erst festigen kann, habe ich euch heute diesen Song mitgebracht:


 
Bring Me The Horizon - Throne

Ich glaube langsam merkt man, was ich meinte, als ich sagte, mein Musikgeschmack wäre ziemlich variabel. Nächste Woche gibt's Rap, dann wisst ihr, was Sache ist. :D 

Bring Me The Horizon sind sicherlich nicht jedermanns Sache; mit ihrem neuen Album That's The Spirit sind aber definitiv massentauglicher geworden. Was man gut und schlecht finden kann. Ich find's gut. Worauf man sich einlassen muss: die Texte sind nicht gerade der pure Sonnenschein. Eher das Gegenteil. Throne allerdings ist ein Titel, der nur so vor Kraft strotzt. Schnell, eingängig, minimal aggressiv. :) Ein Track, der einfach reinhaut. Der Mut bringt und Selbstbewusstsein. Der sagt, ich zeig's euch. Man kriegt mich nicht unter. Genau, was man an einem Montag braucht. Für mich so laut wie möglich.

so you can throw me to the wolves/ tomorrow I will come back/ leader of the whole pack
beat me black and blue/ every wound will shape me/ every scar will build my throne

In dem Sinne - lasst euch nicht unterkriegen!
Zum aktuellen Music Monday von Diana und Katharina kommt ihr hier. Dieses Mal mit einem poppigen, aber dennoch super kraftvollen Song und einer Stimme, die ihr sicherlich kennt. :)
Eure Maja

Kommentare:

  1. Zwar erst zum Feierabend gehört, hat aber dennoch nichts von der mitreißenden Art verloren. Bring me Horizon kannte ich vorher noch nicht, gefällt mir aber sehr gut. Ist halt von der härteren Gangart, aber ich mag sowas sehr
    gerne. Darf man das dann so zusammenfassen: Linkin Park meets The Used meets Funeral for a Friend? ;)

    Mich interessiert brennend: Wie kommst du an diese Musik? Ich meine nachdem Kanäle wie Viva Zwei z.B. weg sind, wird das immer schwieriger an ein bisschen "Independent" heranzukommen, v.a. direkt auf die Lieder und Videos, nicht nur Rezensionen auf Papier. Bei dir sind es sicher auch viele Konzerte/Festivals, würde ich mal tippen? ;)

    Mit deinem selbstbetitelten "verqueren", nein "verwirrenden" ;) Musikgeschmack triffst du jedenfalls genau meinen! Da bin ich schon sehr auf den nächsten Montag gespannt. Mich haucht ja so leise was aus der K.I.Z.-Richtung an, aber vllt täusche ich mich auch... :)

    Liebe Montagsgrüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja, so ungefähr könnte man das zusammenfassen :D Wobei BMTH für mich schon so eine eigene Richtung sind. Sie klingen einfach wie BMTH :D Finde ich aber sehr cool, dass dir das gefällt!

      Hmm, ganz schwer. Also die meisten Künstler hab ich einfach aus meiner frühen Jugend mitgenommen. Als man noch USB-Sticks ausgetauscht hat und in alles mal reingehört hat, was so die "älteren, coolen" gehört haben, haha. Heute ist es Spotify und läuft eigentlich nur noch über Empfehlungen (von Freunden, anderen Künstlern, etc.) und Festivals. Ich arbeite ja auch in dem Bereich und da kommt das dann einfach. Die Frage lässt sich richtig schwer beantworten, merk ich grad. Da müssten wir uns mal so unterhalten :D

      Hahahaha, ich wollte ja tatsächlich schon am Anfang K.I.Z. posten. Hat dann aber irgendwie nicht mehr gepasst. Lass dich überraschen!

      Alles Liebe!
      Maja

      Löschen
    2. (Mir ist noch was eingefallen. Ich lege ziemlich viel Wert auf Lyrics und google ganz oft Zitate, die ich irgendwo gelesen hab. Auf Tumblr hab ich so zum Beispiel The Neighbourhood entdeckt. Die kommen jetzt ja auch langsam in Deutschland an und bringen zufälligerweise am Freitag ihr neues Album raus, deswegen ist mir das jetzt so gekommen. :) Das wär vielleicht auch ne Quelle, da läuft super viel mit Songzitaten und manchmal findet man da was Gutes, wenn man auch selber weiter gucken muss.)

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.