5. November 2015

Aufgebraucht 10/12

Hello ihr Lieben.
November.. Remember, remember the fifth of November.. Jaja. Tut nix zur Sache, aber wenn man schon am 5. November einen Beitrag veröffentlicht, dann muss man das unterkriegen. Wie dem auch sei! Die Zeit rennt, es ist November, alles wie immer also. Und genau daher gibt's heute auch meine aufgebrauchten Produkte aus dem letzten Monat, wie halt immer.


Tada - mein Haufen Müll. Im letzten Monat hat sich in Sachen Aufbrauchen einiges getan, was mich sehr, sehr freut. Ich befürchte zwar, dass es mit meiner Challenge bis zum Jahresende nicht ganz klappen wird, aber es geht voran!

(Wie man ein gutes Foto macht.. So nicht..)
LUSH Sex Bomb Badebombe: Sex Bomb.. riecht schon mal sehr, sehr gut. Für Fotos des wunderschönen Stücks bitte hier entlang. (Schaut sie euch an, sie ist wirklich ein Traum!) Was ich etwas komisch fand, war die Rose im Inneren, die sich etwas schwabbelig auflöst. Das Wasser färbt sich ganz leicht ein und leider schäumt die Badebombe nicht gut. Entspannend war's allemal und die Haut danach schön weich. Kann man sich zwischendurch mal gönnen.

LUSH Honey I Washed The Kids Seife: Schon interessant, wie von vielen LUSH-Produkten nichts übrig bleibt außer ein kleines Stück Verpackung.. Diese Seife ist bekannt für ihren Duft und der ist wirklich schön. Die Seife an sich war aber nicht mein Ding. Ganz allgemein komme ich mit Seifenstücken nicht so gut zurecht wie mit Waschgelen oder Cremeseife. Die Seife hat relativ gut geschäumt beim Auftragen, ich würde das als gutes Mittelfeld bezeichnen. Gereinigt hat sie auch gut, die Haut war danach eher quietschig als weich. War zum Ausprobieren ganz nett, werde ich mir aber nicht mehr holen.

LUSH King Of Skin Body Butter: King Of Skin soll man auf die noch feuchte Haut nach dem Duschen auftragen. Man kann das Produkt dann eventuell noch einmal abduschen, praktisch auch noch IN der Dusche benutzen. Das hat mir gar nicht gefallen, weil es einfach nicht funktioniert hat. Auf nasser Haut ist das Stück immer abgerutscht und man musste wirklich fest drücken, um etwas auf die Haut zu bekommen. Auf trockener Haut hat es viel besser geklappt und die Haut war dann wirklich langanhaltend super gepflegt und weich. Der Effekt hat mir sehr gut gefallen, aber die Anwendung ist für mich einfach unpraktisch. Fotos gibt es hier.

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb: Süß sind die Teile schon, oder? Ich mag die Kristallform sehr gern, Schaum könnte allerdings mehr vorhanden sein. Aber vielleicht machen das Kristalle auch einfach nicht? Kein Plan. Finde ich schön zwischendurch und auch immer eine gute Idee zum Verschenken. Etwas Besonderes in Sachen Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen.

ebelin Sensitiv Einmal-Waschlappen: Diese Waschlappen gehören seit kurzem zu meiner Routine. Ich benutze sie zum Abschminken, zum Abwischen von Schminkresten, manchmal auch zum Abtrocknen. Für die Verwendung im Gesicht sind sie gut geeignet. Eventuell äußere ich mich nochmal ausführlich zu ihnen. Nachgekauft.


got2be 2 sexy Volumenspray: Absolutes Flop-Produkt, das den Haaren keinerlei Halt gegeben hat. Eine ausführliche Review könnt ihr hier finden.

LUSH Honey I Washed My Hair Shampoo Bar: Diese Shampoo Bar hat mich geschlagene 10 Monate lang begleitet. Wahnsinn. Ich war wirklich zufrieden damit, nur zum Ende hin habe ich gemerkt, dass es langsam Zeit für etwas Neues ist und kann daher auch gut damit leben, dass sie jetzt leer geworden ist. Einen Bericht zu dem guten Stück gibt es natürlich schon, nämlich hier. Ich werde mir demnächst noch andere Shampoo Bars anschauen und dann nochmal genauer auf das Thema eingehen. Aber 10 Monate, Leute. Ich bin wirklich begeistert.

Balea Feuchtigkeits-Aufbaukur Pfirsich & Cocos (ohne Silikone): Die Kur riecht ganz angenehm (minimal nach Cocos, denn das mag ich nicht), ob sie allerdings wirklich pflegt? Ich bin mir nicht sicher. Meine Haare waren eigentlich wie immer, mir ist nichts super positiv aufgefallen.


Loreal SkinPerfection Anti-Müdigkeit-Tagespflege (kostenlose Probe): Die Probe wollte ich unbedingt haben und dafür musste ich auch nur meine Seele verkaufen. Ich gebe sehr ungern meine Daten irgendwo an (natürlich werden die nicht weiterverscherbelt, never ever), aber ich wollte halt unbedingt. Es ist schlimm. Es handelt sich bei der Tagescreme gar nicht wirklich um eine Creme, sondern eines von den neuen Loreal-Produkten, die sich an den Hautton anpassen. Sollen. Was sie in meinem Fall nicht tun - sie werden immer etwas zu dunkel. Auf dem ganzen Gesicht konnte ich damit nicht wirklich etwas anfangen, vor allem da sich die Pflege eher schlecht einarbeiten ließ und einige trockene Stellen sehr betont hat. Als Base unter dem Bronzer hat sie mir aber extrem gut gefallen. Das Gesicht wirkte frisch, sehr ebenmäßig und der Bronzer kam viel besser zur Geltung. Das hat mich wirklich begeistert, so dass ich jetzt fast ein bisschen traurig bin, dass das Pröbchen leer ist.

p2 feel natureal Concealer: Lange Zeit einer meiner absoluten Favoriten in Sachen Concealer aus der Drogerie. Nur gibt es den nicht mehr. Wie es halt so ist. Daher wären die Worte jetzt wohl eh sinnlos. Wenn euch der Concealer dennoch interessiert, zur Review geht's hier entlang.

Clinique All About Eyes Augencreme: Ich glaube das ist eine Probiergröße, ganz sicher bin ich mir nicht. Ich habe allerdings noch die Rich-Variante und die ist um einiges größer.. Im Prinzip fand ich die Creme sehr angenehm, leicht aufzutragen, gute Durchfeuchtung, kein Verschmieren.. Leider musste ich allerdings feststellen, dass ich durch sie Unreinheiten unter den Augen bekommen habe. Ich habe das gezielt beobachtet und muss leider sagen - ja, es ist die Creme. Schade drum!

Garnier Anti-Pickel Thermo-Maske: Kann ich euch empfehlen. Ich mag solche Masken schon länger nicht mehr, aber diese überzeugt mich. Sie reinigt das Gesicht porentief, fühlt sich angenehm an und hinterlässt ein gutes Hautbild. Pickel gehen damit nicht von Zauberhand weg, aber sie tut definitiv etwas für eure Haut.

LUSH Mask Of Magnaminty Gesichts-und Rückenmaske: MoM riecht sehr mintig und sieht eher erdig aus. Eine grüne Maske mit kleinen Körnchen, die man für das Gesicht und den Körper verwenden kann. Die Haut wirkt danach reiner und sieht im Gesamtbild besser aus. Sie hinterlässt einen leichten Glanz, aber kein fettiges Hautgefühl. Ich mag sie gerne.

LUSH Enzymion Gesichtscreme (ölige Haut): Enzymion riecht extrem komisch, das muss ich gleich vorneweg sagen. Es handelt sich dabei um eine dünne, eher flüssige Creme. Der Auftrag ist okay, sie könnte sich aber deutlich besser einarbeiten lassen. Die Haut klebt nach der Anwendung etwas, Foundation lässt sich aber problemlos darüber auftragen. Ganz ehrlich kann ich euch nicht sagen, was ich von der Creme halte. Sie war nicht brutal schlecht, aber eben auch nicht total überzeugend. Ein Mittelding. Hat mir mal gefallen und mal nicht. Dass sie für ölige Haut geeignet sein soll, würde ich allerdings nicht unterschreiben. Mein Gesicht hat damit teilweise schon sehr geglänzt, was wohl nicht Sinn der Sache ist. Würde ich mir aber nicht nachkaufen.


CD Frische Deo Granatapfel (ohne Aluminium): Hat mir sehr gut gefallen! Ich muss zugeben, dass mir der Geruch langsam zum Hals raushängt, aber ansonsten alles super! Einen ausführlichen Bericht zu den CD-Deo-Produkten könnt ihr hier finden.

Nivea Deo Fresh Natural (ohne Aluminium): Ein weiterer Deo-Zerstäuber mit dem typischen Nivea-Geruch. Konnte mich leider nicht so überzeugen. Der Geruch ist schnell wieder verflogen (was ich gerne anders hätte) und richtig geschützt hat es meiner Meinung nach nicht. Würde ich mir nicht noch einmal holen.

Alverde Cellulite Körperöl: Ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen und musste mir dieses Öl mitnehmen. Obwohl ich eigentlich weiß, dass es nichts bringt. Aber man träumt ja irgendwie doch noch. Man trägt das Haut auf die noch feuchte Haut nach dem Duschen auf. Das funktioniert auch relativ gut, die Angelegenheit ist auch nur minimal schmierig, obwohl es Öl ist. Das Ganze riecht nach Zitrone, ziemlich kühl. Die Haut fühlt sich danach gepflegt und etwas ölig an und glänzt. Irgendeinen weiteren Effekt konnte ich nicht wahrnehmen. Satz mit x!


Benefit They're Real Mascara: Ich hatte davon ganz am Anfang eine kleine Probiergröße, die mir sehr gut gefallen hat. Die Originalgröße dann irgendwie nicht mehr. Es macht keinen Sinn, ich weiß. High-End schön und gut, aber ich fahre mit Drogerie-Produkten einfach besser. Tragebilder gibt es hier und hier.

Maybelline Color Tattoo Pink Gold: Eines meiner Must-Haves! Eine unglaublich tolle Base, die sich auch solo sehen lassen kann. Ganz am Anfang des Bloggens habe ich rosa AMUs geliebt und ich mag sie immer noch. Wenn auch anders und weniger intensiv. Das Colour Tattoo ist mir leider eingetrocknet, weil ich es offen stehen lassen hatte.. Wird nachgekauft! Könnt ihr euch verlassen drauf. Fotos gibts hier.

Insgesamt waren in diesem Beitrag sieben Produkte vertreten, die ich aufbrauchen wollte, worüber ich sehr glücklich bin! Läuft! Wäre schön, wenn es im November so weitergeht! Wie lief euer Aufbrauch-Monat? Braucht ihr überhaupt gerne auf oder gefällt euch das eher nicht so?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Maja

Kommentare:

  1. Wooooo-uh, Maja, was ist denn bei dir los - krass viele Produkte! Isst du die etwa zum Frühstück oder was? ;) Und so viel LUSH, unglaublich! Ich glaube, da kannst du trotzdem ganz schön stolz sein, dass das so viel geworden ist.
    Ein Challenge-Update würde mich da natürlich mal so insgesamt interessieren. ;)

    Die ausführlichen Beschreibungen finde ich wie immer auch super, da hast du dir wieder viel Mühe gegeben. :)

    Liebe Grüße gen Süden! <3
    Katharina

    P.S.: Ich glaube, Badekristalle und Badesalz schäumen tatsächlich NIE, erzeugen nur manchmal so einen kleinen Flaum auf der Wasseroberfläche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja! Erwischt. :D
      Danke :)
      Kommt bald! Ich hoffe, ich krieg noch etwas mehr weg, aber kommt bald.

      Liebsten Dank! Freut mich! :)

      Okay, gut zu wissen. Das muss ich mir von nun an merken. Bevor ich mich wieder aufrege, wieso das nicht schäumt :D

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Schöner Beitrag, Maja!
    Das Haarspray von got2be verwende ich gerade auch noch und kann mich deiner Meinung anschließen - es ist nicht gut. Die they're real finde ich super, aber für den Preis würde ich sie mir auch nicht nochmal kaufen.

    Die Einmal-Waschlappen muss ich mir mal näher anschauen :)

    liebe grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.