20. November 2015

Everyday Make-Up #1

Hey ihr Lieben. Heute habe ich euch wieder ein Make-Up mitgebracht. Ganz speziell gibt es einen alltäglichen Look, den man praktisch immer tragen kann, wenn man Lust dazu hat. Eventuell wird es demnächst mehr Beiträge zu diesem Thema geben - ich denke momentan noch darüber nach. Ihr könnt mir ja schon einmal verraten, ob euch das überhaupt interessieren würde. :)


Wie ihr seht, handelt es sich um einen dezenten, hellen Look mit Eyeliner. Der Lidstrich und vor allem auch der Winged Liner gehört für viele zum Alltag, auch wenn er nicht unbedingt das Einfachste ist, was man machen kann. Ich trage ihn eigentlich auch sehr, sehr gerne immer und überall, aber mir fehlt meist die Zeit und Lust dazu. Dennoch gehört er einfach zu einem Basic Look, kombinierbar mit was auch immer. Mit nackter Haut (wobei ich nicht ganz verstehe, wieso Menschen das tun..), mit hellen Tönen, dunklen Tönen, Nude, you name it.



Ich habe zwei Lidschatten verwendet - einmal einen ockerfarbenen Ton und dazu das klassische matte Braun. Das kam auch am äußeren unteren Wimpernkranz zum Einsatz. Ich habe gehört, dass es besser ist auch den unteren Wimpernkranz zu betonen, da einen das wacher und frischer erscheinen lassen soll. Werde ich die nächste Zeit mal testen, so richtig gern habe ich das bisher nicht gemacht.

Lidschattentöne: Sleek Oh So Special Palette
Eyeliner: Maybelline Gel Eyeliner


Zum diesem Augen-Make-Up passt ein warmer, leichter Bronzer gut. In Sachen Lippenstift würde ich keine Farbe ausschließen, aber eventuell auch mehr in die warme Richtung gehen. Wenn ich die Fotos so anschaue, finde ich meine Farbwahl fast zu kühl.

:) Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen? Was tragt ihr so im Alltag? Habt ihr Lust auf verschiedene Looks zu diesem Thema? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Eure Maja

Kommentare:

  1. dass du den Eyeliner-stich so scön hinbekommst?!
    wow
    tolles make up :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  2. Wow dein Eyeliner ist ja wirklich absolut perfekt!
    Ich selber habe da zwei linke Hände -.-
    Auch dein AMU gefällt mir richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Hach ja, geht mir auch ganz oft so. Leider. ^^

      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Ich kann dir nur immer wieder sagen, wie schön du bist!
    Ich trag im Alltag meistens nur Wimperntusche auf den Augen, da ich mich morgens nur selten für ein komplettes Augen-Make-Up aufraffen kann. Aber wenn ichs doch mal schaffe, dann sieht der bei mir meistens auch immer gleich aus. Heller Lidschatten als Untergrund & im hinteren Augenteil (weißt du was ich mein?!) dann einen dunkleren Braun-Ton, den ich dann gut verblende. Also eher schlicht. Lidstriche bekomm ich ja gar nicht hin, ich seh damit immer aus wie mit Edding bemalt :'D

    Grüßle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh, daaaaaanke! :-*
      Ich weiß, was du meinst und das gefällt mir auch richtig gut :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Hallo Maja,

    ich kann mich den anderen nur anschließen: Das ist ein wunderschöner, schlichter Look und du bist wirklich sehr hübsch!!! :) Aber es ist auch eine Kunst, so tolle Bilder dazu hinzukriegen. Die sind dir wie immer super gelungen. Wie machst du das nur immer mit dem Licht...

    Die Sleek-Palette habe ich auch und auch erst vor ein paar Wochen mal wieder rausgekramt. Ich habe auch genau diese beiden Töne verwendet, leider sind sie auf meiner pick-stichigen Haut viel zu oliv/warm. Das steht mir leider überhaupt nicht... Auch mit dem Eyeliner bin ich leider nicht so begabt...

    Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, regelmäßig was von dir aus dieser Kategorie zu lesen. :)

    Einen entspannten Sonntag noch!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Katharina! ♥

      Das mit dem Licht ist tatsächlich Glück. Das bereitet mir auch wahnsinnig Probleme, vor allem in der dunklen Jahreszeit. Ich hab halt so ein paar Orte, wo ich weiß, dass das Licht ganz gut reinfällt und ansonsten ist es mehr so trial and error.

      Schade! :/ Aber bei jedem sieht etwas anderes gut aus :)

      Danke für dein Feedback!

      1/2

      Löschen
  5. P.S.: Ich mag dieser Kontrast von warmem Make-Up (Augen/Wangen) zu kühlerer Lippenfarbe immer sehr gerne.
    Was hast du denn für ein Lippenprodukt verwendet und was auf den Wangen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte die Produkte schon dazu schreiben, aber mein Gedächtnis wird mit den Jahren leider immer mehr zum Schweizer Käse und ich bin mir einfach nicht mehr sicher. Auf den Lippen tippe ich auf Frozen Rose von Catrice, es könnte aber auch The Nuder The Better sein. Die gibt es allerdings beide nicht mehr :/
      Auf den Wangen müsste es natural beauty aus der silky touch blush Reihe von essence sein.

      :) Schönen Sonntag noch!

      2/2

      Löschen
  6. Hi liebe Maja
    Ein echt schönes Make Up für den Alltag. Ich mag die Lidschatten von Sleek auch sehr gerne.
    So, und jetzt schaffe ichs auch endlich deinen Kommentar zu beantworten(sorry hat etwas länger gedauert).
    Microsoft ladet neben Journalisten und Techblogger auch immer Blogger aus dem Bereich Lifestyle ein, weil ja die Produkte auch für solche sind, die nicht wirklich viel von Technik(also mich haha) verstehen.
    Zu Windows 10, an deiner Stelle würde ich es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, ob du es nicht downloaden möchtest, da es ab Juli dann kostenpflichtig ist(ich bin mit solchen Sachen aber auch immer sehr nachlässig. Ich klicke auch immer alles Updates auf meinem MacBook weg).
    Hab einen wundervollen Abend,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)

      Aaah.. Klingt sinnvoll, haha. Ich hab das nur noch nie mitbekommen, dass jemand von solchen Events berichtet hätte.. Aber sehr cool, dass es das auch gibt!
      Mal schauen :P

      Schöne Woche noch!

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.