17. November 2015

Meinungslos. #1 | Bourjois Healthy Mix Foundation

Hello ihr Lieben. Heute möchte ich euch gerne eine neue Kategorie hier auf dem Blog vorstellen. Ihr kennt sicher alle diese Produkte, zu denen man sich einfach kein Urteil bilden kann. Die weder gut noch schlecht sind. Oder irgendwie beides. Die man nicht unbedingt empfehlen würde, aber die man auch nicht total kritisieren kann. Zu denen man keine wirkliche Meinung hat. Genau um diese Produkte soll es in der Kategorie "Meinungslos" gehen. Darin möchte ich euch Dinge vorstellen und euch sowohl von den positiven als auch negativen Seiten erzählen. Den Anfang macht heute die Healthy Mix Foundation von Bourjois, von der ihr sicher alle schon einmal gehört habt.



Die Healthy Mix Foundation ist besonders deswegen bekannt, weil es sie in sehr hellen Tönen gibt. Ich habe die Nummer 51 Light Vanilla, die mir wirklich perfekt passt. Mittlerweile ist das Thema etwas abgeklungen, da die deutschen Drogerien in Sachen helle Foundations etwas nachgezogen sind. Dennoch besteht hier meiner Meinung nach immer noch großer Nachholbedarf.


Die Foundation kostet um die 10 Euro. Sie verspricht der Haut einen gesunden Glow zu verleihen und ihr Feuchtigkeit zu spenden und dabei bis zu 16 Stunden zu halten. Die Verpackung besteht aus einem Glasflakon und einem Pumpspender. Leider also ein Produkt, das sich nicht komplett entleeren lässt. Mir ist das Ganze auch schon öfters runtergefallen, so dass sich der Deckel nicht mehr schließen lässt. Ansonsten aber sehr stabil! Die Dosierung finde ich okay, oftmals erwische ich aber zu viel Produkt, da die Foundation eher dünnflüssig ist.


Die Nummer 51 Light Vanilla ist wirklich sehr hell. Meine Hautfarbe hat ungefähr das Level ungetoasteter Toast, jetzt im Winter nähern wir uns der Kalkwand. Um euch einen kleinen Vergleich zu geben: als Concealer benutze ich von MAC die Nummer 15 (sowohl NC als auch NW), als Foundation die 010 Light Beige der Catrice All Matt Foundation. Kurzum: Die Healthy Mix Foundation ist super hell, für alle, die Probleme mit zu dunklen Produkten haben, sehr zu empfehlen!

Die Foundation riecht angenehm fruchtig. Der Duft ist durchaus wahrnehmbar, stört mich aber nicht. Sie lässt sich mittelmäßig einarbeiten, ich empfehle dazu ein Schwämmchen. Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen, die Foundation lässt sich bis zu einem gewissen Grad schichten. Sie gibt der Haut einen wirklich sehr schönen, natürlichen Glow, was die Haut lebendig erscheinen lässt. Sie neigt eher zum Glanz, betont aber vereinzelt auch trockene Stellen und kann cakey werden. Ich kann euch allerdings nicht sagen, ob das wirklich an der Foundation oder einfach an der Kombination Haut, Creme und Foundation liegt. Ein weiterer Punkt, der in diese Kategorie fällt: das Gesicht fühlt sich eher ölig an. Foundation oder Creme? Schwer zu sagen, es ist aber definitiv nicht schön. Die Haltbarkeit muss ich bemängeln: die Foundation verschwindet im Laufe des Tages bei mir und das Gesicht verliert seine Ebenmäßigkeit. Nach sechs bis sieben Stunden ist davon nicht mehr viel übrig.


Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Foundation gut oder eher schlecht finde. Die Farbe, der Geruch und das Finish überzeugen mich. Den Glow, den die Healthy Mix Foundation hinterlässt, finde ich wirklich toll und in dieser Art habe ich ihn auch noch bei keinem anderen Make-Up erlebt. Allerdings könnte die Deckkraft und vor allem die Haltbarkeit wesentlich besser sein. Enttäuscht bin ich auch, weil sich das Gesicht eher unangenehm damit anfühlt und leider trockene Hautstellen betont werden. Mein Fazit ist, dass ich kein Fazit habe. Ich will sie gerne mögen, aber bin oft enttäuscht von ihr. Dann wiederum gefällt sie mir an anderen Tagen wieder super gut und ich habe nichts auszusetzen. Meinungslos.

Kennt ihr die Foundation? Mögt ihr sie, findet ihr sie eher nicht so gut oder könnt ihr euch auch nicht entscheiden? Ich würde mich freuen, wenn wir hier verschiedene Ansichten sammeln könnten :)
Habt noch einen schönen Tag, meine Lieben! Eure Maja



Kommentare:

  1. Ich kenne die Foundation nicht, aber komme hier auch nicht an die Marke dran :P
    Ich habe auch Produkte die ich mag und gleichzeitig nicht mag :P

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Haha die Kategorie finde ich super! Denn mir gehts mit vielen Produkten wirklich genauso!
    Ich habe mit meiner Bourjois Healthy Mix Foundation auch eine kleine Hassliebe. Aber zurzeit überwiegt dann doch mehr das Positive :D

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die neue Kategorie.
    Schöne Idee :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.