8. November 2015

Smokey Look - Winter is coming. | AMU

Hello ihr Lieben! Heeeeeute habe ich euch einen Look mitgebracht. Wir haben ja zu wenig AMUs hier. Oder? Haben wir? Haben wir nicht? Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich den ganzen Sommer über keine Lust auf Make-Up hatte, mich irgendwie geschminkt habe, um nicht ganz daneben auszusehen und Make-Up mehr mein Feind als mein Freund war. Das hat sich jetzt wieder geändert. Vielleicht merkt ihr es auch allgemein an den Beiträgen, dass meine Motivation wieder aufgetaucht ist, dass ich mehr Spaß habe, dass sich was tut. Tut ihr das? In den letzten Wochen hat es sich immer mehr zu einer Beschäftigungstherapie für mich entwickelt, mich hinzusetzen und mich zu schminken. Sich Zeit nehmen, entspannen, mal alles andere vergessen. Es kann schon sehr schön sein. So gibt es heute also wieder ein AMU für euch und wie das entstanden ist, könnt ihr gleich weiterlesen.

Was hat sie da auf dem Kopf? Sind die Lippen etwa ungeschminkt? Soll das ein nettes Gesicht darstellen? 
Der Hintergrund. Ich habe mir nach Jahren mal wieder einige Youtube-Tutorials angeschaut. Das habe ich wirklich ewig nicht mehr gemacht. (Und was man dabei alles so findet, wenn man mal auf Youtube ist. Es gibt so viele Videos, die ich mit euch teilen könnte.) Gezielt danach gesucht habe ich nicht, aber relativ schnell habe ich mir verstärkt Tutorials zu Smokey Eyes angeschaut. Davon habe ich mich dann "inspirieren" lassen (das ist Kunst...) und einen eigenen Look gebastelt.


Das AMU. Die Base des Looks besteht aus drei Tönen: einem matten, hellen Grau, einem matten aschigen Braun und einem matten lilanen Ton mit leichtem Graueinstich. Das Grau kommt als Base auf das bewegliche Lid. Mit Braun und Lila habe ich in der Lidfalte gearbeitet und das Ganze nach oben hin verblendet. Tatsächlich mache ich es in letzter Zeit immer öfter mit der Lidfalte zu beginnen und darauf den Look aufzubauen. Habe ich in Instagram-Videos gesehen und dann selbst für gut befunden.


Im Anschluss habe ich auf dem Lid mit zwei verschiedenen Grau-Tönen gearbeitet. Angefangen mit einem hellen schimmernden Ton, dann nach außen hin mit einem dunkleren Ton. Das Ganze noch leicht verblendet, aber nicht so weit hochgezogen wie die Base. Ich habe dann noch ein bisschen hellen Glitzer darüber gegeben, was ich im Rückblick betrachtet nicht unbedingt hätte tun sollen. Dann noch etwas Schwarz auf die Wasserlinie, Highlighter auftragen und Wimpern tuschen. (Mit den Wimpern bin ich bei diesem Look nicht so zufrieden, diese hätten intensiver sein müssen..)

Solltet ihr Interesse an einem Tutorial oder ausführlicheren Looks haben - lasst es mich wissen! Ich bin mir nie ganz sicher, wie ich die AMU-Beiträge aufbauen soll, damit sie auch verständlich sind. Kümmert das überhaupt jemanden? Freue mich auf eure Meinungen!
Alles Liebe. Eure Maja

♫♪musik: say hi - november was white, december was grey.


Kommentare:

  1. Ich bin ja ehrlich gesagt richtig neidisch auf dich! Einfach, weil du so schöne AMUs schminken kannst und ich nicht! Bei mir sieht das nämlich immer aus, wie von einem Kindergartenkind. Ich hab einfach kein Talent dazu, also allgemein zum Schminken! :D Und ich muss dir sagen, dass ich deine Augenfarbe unheimlich toll finde!
    Ich les deine Blogs immer gerne, auch wenn sie vielleicht nicht ein typisches Beauty-Thema haben :)

    Grüßle & schönen Sonntag
    Dini :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ♥ ♥ ♥
      Wenn das nicht so schwer wär!! Oder? :D Ich hab die Technik irgendwie auch noch nicht richtig raus. Die AMUs sind besser als früher, aber so richtig klappt das bei mir auch nicht. Oft genug mach ich das ganze Make-Up wieder weg, weil ich's nicht hinkriege. Ich glaub aber fest daran, dass man das lernen kann und jedes Mal besser wird.
      Liebsten Dank für dein Feedback!

      Hab auch noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Das ist aber sehr hübsch! :) Ich mag deinen Look sehr, sehr, sehr. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein hübsches AMU.
    Deine Augenfarbe ist ja wirklich der Wahnsinn und die
    Farbe blau passt da wie die Faust aufs Auge zu! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr hübsches AMU. Hab neulich ein recht ähnliches getragen.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.