12. Dezember 2015

Quick Tip - p2 Prep + Fix Spray

Hello ihr Lieben! Heute habe ich euch ein sehr zu empfehlendes Produkt mitgebracht als kleinen Quick Tip zwischendurch. Ihr kennt das sicher alle - das Make-Up hält..... nicht. Es gibt die verschiedensten Typen - die bei denen alles bombenfest hält, die bei denen die Hälfte hält und die Hälfte nicht und dann noch nie, bei denen einfach gar kein Make-Up auf dem Gesicht bleibt. Ich bin der Mitteltyp, war in der letzten Zeit aber zunehmend unzufrieden mit der Haltbarkeit meines Make-Ups. Aus diesem Grund habe ich mir Fixing-Sprays genauer angeschaut und wurde gleich vom ersten getesteten Produkt überzeugt.


Es geht um das Perfect Face Prep + Fix Spray von p2. Dabei handelt es sich um ein 2-in-1-Produkt, das man sowohl als Make-Up-Base als auch als Fixierspray benutzen kann. Es soll die Haut mattieren, pflegen und die Haltbarkeit des Make-Ups verlängern.

Das Spray riecht ganz dezent nach Grapefruit. Ein angenehmer Duft, der schnell verfliegt. Man muss darauf achten, das Spray aus ausreichender Entfernung auf das Gesicht zu sprühen. Der Abstand sollte mindestens 15 cm betragen. Beim ersten Sprühstoß kommt bei mir leider manchmal etwas zu viel Produkt heraus, danach ist die Anwendung gut. Das Spray ist zunächst feucht, trocknet aber schnell auf dem Gesicht an. Die Haut kann sich zunächst leicht klebrig anfühlen. Dieses Gefühl verschwindet nach kurzer Zeit wieder und ich empfinde es nicht als störend.


Einen besonders mattierenden Effekt konnte ich nicht feststellen. In Sachen Haltbarkeit überzeugt mich das Spray komplett. Ich versuche nicht mehr jeden Tag Foundation zu benutzen, sondern nur noch Puder aufzutragen und daran merkt man das Haltbarkeitsproblem besonders stark. Mit dem Spray ist das aber kein Problem mehr - die Haltbarkeit wird deutlich um Stunden verlängert. Ich bin in diesem Punkt voll und ganz mit dem Spray zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Spray von p2 gemacht? Was haltet ihr von den Fixing Sprays? Habt noch ein schönes Wochenende! Eure Maja

Kommentare:

  1. =) vielen Dank für den Tipp---- ich werde mir das Produkt unbedingt demnächst mal im DM anschauen und vlt.mitnehmen..
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn du den Beitrag hilfreich fandest! :))

      Löschen
  2. Oh, wow! Ja, sind wir nicht alle auf der Suche nach einem Produkt, dass uns hilft, die Resultate unserer "langen" Arbeit vorm Kosmetiksspiegel mehr als 2,3 Stunden überdauern zu lassen?!

    Ich habe bisher noch kein Fixingspray ausprobiert, weil ich immer das Gefühl habe, meine Haut ist einfach zu trocken und saugt jedes Produkte eh ein. Da, hilft quasi auch kein Produkt für "oben drüber". Umso interessanter, dass man es auch als Primer verwenden kann.

    Da P2 ja aber meist sehr günstig ist, werde ich es mir definitiv anschauen und wünschte mir, es wäre nicht Sonntag ... *-*

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott, dein erster Satz bringt mich auf das Thema zu einem neuen Beitrag.. Huh, darüber muss ich jetzt nachdenken. Danke schon mal. :)

      Das geht mir aber auch so. Also wenn meine Foundation / Puder, etc. nicht halten. Hat die Haut gefressen. Ich hab es auch unter dem Make-Up benutzt, aber dann halt nochmal darüber und kann da jetzt gar nichts zu sagen. Aber es fühlt sich gut an! Werde das mal testen und beobachten..

      Hach! :D
      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Ich habe das Spray vorgestern als Base genutzt und muss sagen, dass es mich gar nicht überzeugt hat. Ich bin mir nicht sicher ob ich aus einer zu kurzen Entfernung gesprüht habe, aber meine Haut brennt heute immer noch an einigen Stellen, obwohl meine Haut im Gesicht sonst nie empfindlich ist!:( Ich werde jetzt damit erstmal pausieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? :O Ich habe eigentlich eher empfindliche Gesichtshaut, aber bei mir hat es nie gebrannt oder Ähnliches. Vielleicht ist ein Inhaltsstoff dabei, den du nicht verträgst? :/

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.