25. Januar 2016

Music Monday #17 | Arcade Fire - Ready To Start

Hello ihr Lieben! Montag, Montag, Montag. Kaum ist der eine vorbei, steht schon der nächste vor der Tür. Man kann ihn hassen, verfluchen, ignorieren, aber auch bewusst wahrnehmen und nutzen. So nach dem Motto, heute geht's los. Heute fang ich an. Mit was auch immer. Heute bin ich bereit.



Arcade Fire - Ready To Start

Meine Wahl fiel zum heutigen Music Monday auf "Ready To Start". Arcade Fire begleiten mich nun schon seit einigen Jahren und auch, wenn mir die Lieder zum größten Teil das Herz brechen, so gibt es auch die eine oder andere Hymne, die Mut macht. So einen Track haben wir hier.

Now you're knocking at my door
Saying please come out with us tonight
But I would rather be alone
Than pretend I feel alright

Der Song baut durch die Strophen eine Energie im typischen Arcade Fire Stil auf (die klingen einfach so. Punkt.), die sich dann schlussendlich in "now I'm ready to start" entlädt. Man könnte sich an der Stelle fragen, bereit für was? Die Antwort darauf kann sich jeder selber geben. Ob es auf eine große Veränderung zugeht oder einfach die kleinen Dinge endlich angepackt werden müssen, ganz egal. Dem heutigen Montag kann man einfach mal die Bedeutung zumessen, dass man offen und startklar ist. Dass man nach vorne schaut. Dass man etwas überwindet oder überwunden hat und jetzt weiter macht oder neu anfängt. In meinem Fall super banal - dass ich meine Lethargie überwinde und mich dran mache, meinen Prüfungen entgegen zu gehen und nicht in der unterschwelligen Panik unterzugehen, dass ich meinen Ordner niemals in meinen Kopf reinkriege. Weg mit diesen Gefühlen. Now I'm ready.

Now I'm ready to start
I would rather be wrong
Than live in the shadows of your song
My mind is open wide
And now I'm ready to start

Wer schon voller Energie ist, sollte beim heutigen Song von Katharina vorbeischauen, der genau darauf aufbaut und auch mal zum Träumen einlädt. Habt eine gute Woche und lasst euch nicht unterkriegen. Weder von euch selbst noch von anderen. Packt es an. Eure Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja,

    ein toller Track! Arcade Fire läuft bei mir eher so nebenbei in der Wahrnehmung. Aber mit diesem Song hast du sie mir wieder in Erinnerung gerufen und andere Seiten der Band gezeigt.
    Ich habe mich gleich wieder ein wenig in den Sänger verliebt. *-*

    Ein schöner Montagssong, der auch Donnerstagabend noch funktionert! :)

    Hab schon mal ein schönes Wochenende, falls du überhaupt eins hast.
    (Prüfungen und so hab ich gelesen - ich drück die Daumen!)

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Auswahl gefällt! :)
      Bei mir ist das aber auch so. Nette Band mit guten Songs, die gut zwischendurch geht, aber so richtig in ihren Bann ziehen, tun sie mich heute nicht mehr :/ Kann aber auch an anderen Faktoren liegen.

      Vielen Dank, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Prüfungen sind vorbei, Wochenende gibt's trotzdem nicht, haha. :D

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.