26. Februar 2016

Collective Haul 2/2

Hi ihr Lieben! Letzte Woche habe ich euch bereits den ersten Teil meiner gesammelten Einkäufe gezeigt, heute soll es den zweiten Teil geben.

Eigentlich wollte ich ja Lush einen Besuch abstatten, wie ich euch in meinem letzten Wunschlisten-Beitrag erzählt habe. Den Plan habe ich dann aber wieder verworfen, da ich sowieso mit einer Freundin im März zu Lush in Frankfurt will und ich so noch etwas sparen kann. Einige Produkte habe ich natürlich trotzdem gebraucht und dann auf Alternativen aus der Drogerie zurückgegriffen.


Ein klein wenig irrational war mein Kauf von The One ja schon. Ganz klar liebe ich den Duft und ich wollte mir das Parfüm kaufen. Aber eigentlich erst in ein paar Wochen. Da ich aber etwas gefrustet war (dass ich nicht so viel Geld ausgeben konnte, wie ich wollte, weil nichts gefunden), habe ich es gleich eingepackt. Eine Freundin, die dabei war, war auch total begeistert vom Duft und der Haltbarkeit und will es sich jetzt auch holen. Krieg ich jetzt Rabatt oder so? Man zahlt für 30 ml knapp 60 Euro bei Douglas, was schon an meine Schmerzgrenze stößt, da der Wirtschaftler in meinem Kopf bei sowas einfach aufschreit. Es gibt allerdings auch gar nichts am Parfüm auszusetzen und der Flakon wirkt ziemlich edel im Regal.

Ganz dringend habe ich ein Peeling gebraucht und so zum "Totes Meer Salz Öl Peeling" von Balea zurückgegriffen. Ich hatte dieses bereits öfters und war sehr angetan von der Wirkung. Es handelt sich dabei wirklich um ein starkes Peeling (zumindest habe ich es so in Erinnerung), das kann ich momentan gut brauchen.


Von Schaebens habe ich mir die Nacht Repair Konzentrats Kapseln geholt. Ich wollte diese schon länger ausprobieren und momentan fehlt es meiner Haut an gewissen Stellen an Feuchtigkeit. Mal sehen, was das Zeug so kann.
Die Heilerde Gesichtsmaske habe ich bei Dini gesehen und musste sie einfach mal zum Testen mitnehmen.
Was manche etwas verstörend finden könnten, ist der Zungenreiniger von Dontodent, zumindest kenne ich die Reaktion so. Um gleich etwas vorweg zu nehmen: die Anwendung tut nicht weh und man muss auch nicht erbrechen, wenn man ihn richtig benutzt. Ich benutze solche Reiniger regelmäßig und finde das Thema auch keineswegs schlimm.


Momentan mag ich auf meinen Nägeln nur beerige Töne, von dunklem Rot zu Mauve, das ist momentan meins. Mein letzter Favorit war die Nummer 260 von trend it up; der Lack hat mich aber qualitativ nicht zu 100 % überzeugt. Eine Freundin von mir fand den Ton aber total hübsch und wollte ihn auch haben. Kurzerhand habe ich ihn ihr dann geschenkt und beschlossen mir doch selber mal wieder einen neuen Lack zu gönnen. Entschieden habe ich mich für 021 young miss von p2, was absolut meiner momentanen Traumfarbe entspricht. Die Lacke von p2 mag ich sehr gerne, da sie günstig und qualitativ zufriedenstellend sind. Gerade aber mit young miss habe ich doch Probleme das gewünschte Ergebnis zu erzielen.. Mehr dazu bald!

Bereits im ersten Teil des Hauls habe ich euch eine Mascara von NYX gezeigt und boom, es folgt die nächste. Die Lush Lashes Mascara habe ich mir besorgt, da ich gerne mehr Volumen wollte. Das Bürstchen ist wirklich extrem groß und das ist leider nicht ganz optimal. Das Ergebnis finde ich mittelmäßig, ich werde aber noch ausführlich testen und berichten.


Gerade erst den Pinsel-Beitrag geschrieben und schon die nächsten Neuzugänge.. Ja ja. Wie ich euch erzählt habe, habe ich meinen Concealer in den letzten Monaten immer mit einem Schwämmchen aufgetragen. Ich war damit nicht ganz zufrieden und habe in Videos immer wieder gesehen, wie gut das Ergebnis mit einem Ei wurde. Eigentlich wollte ich mich dann bei Real Techniques umschauen, aber es gab leider bei mir gar nichts in der Form. Kurzerhand habe ich mir dann noch einmal das Make-Up-Ei von ebelin gekauft, um einfach den direkten Vergleich zum Schwämmchen zu haben.

Eine Sache, die mir immer wieder aufgefallen ist: Ein kleines Bürstchen für die Augenbrauen ist einfach notwendig, um diese zu definieren und auszumalen. Bei vielen Augenbrauenstiften ist eines enthalten, allerdings eben nicht bei allen. Wenn man mit Puder oder mit Pomade arbeitet, braucht man sowieso einen gesonderten Pinsel. Daher war es mir wichtig, mir ein Bürstchen zu kaufen, auch um unterwegs eventuell nachzubessern, falls sich ein Härchen löst. Bei essence wurde ich fündig und ich würde das Bürstchen definitiv als Must-Have einordnen.

Settet ihr euren Concealer? Auch auf dieses Thema wurde ich in letzter Zeit immer wieder aufmerksam. Ich habe mich damit beschäftigt und bin derzeit dabei verschiedene Produkte und auch Pinsel auszuprobieren. Real Techniques hat dafür einen speziellen Setting Brush, von dem ich sehr viel Gutes gehört habe, so dass ich ihn jetzt auch für mich testen möchte.

Wie immer freue ich mich sehr auf eure Meinung zu den Produkten und zum Haul! Habt noch einen schönen Tag! Eure Maja

Kommentare:

  1. Ah ich bin gespannt, ob dir die Maske genauso gut gefällt wie mir!
    Da sind wieder einige Sachen dabei, die ich schon so oft angeschaut habe & dann doch nicht gekauft habe. Ich kämpfe noch mit mir :)

    Grüßle!

    AntwortenLöschen
  2. Den Setting Brush von Real Technique habe ich mir auch erst geholt :) Bin schon sehr gespannt drauf.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn bisher sehr gern! Bin auf deine Meinung gespannt! :)

      Löschen
  3. Toller Haul! Da sind viele schöne Produkte dabei!
    Besonders mag ich den Nagellack von p2, der ist wirklich wunderschön und ich habe den auch :) Auf die Review zur NYX-Mascara bin ich schon gespannt :)


    Liebste Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, sehr cool! Ich trage die Farbe nonstop momentan, langsam kann ich sie schon nicht mehr sehen :D
      Zur Mascara kann ich bisher schon sagen, dass sie leider nicht meinen Erwartungen entspricht.. :/

      Liebe Grüße!

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.