28. Mai 2016

NYX HD Concealer aka DER EINE Concealer

Hey ihr Lieben! Erinnert ihr euch noch an meine Concealer-Obsession? Hallelujah, das war was. Ich habe ja immer noch Augenringe 24/7, aber es stört mich nicht mehr so extrem. Manchmal trage ich tatsächlich nur Foundation und keinen Concealer, die Schatten unter den Augen sind mein Signature Look. Meine Nummer Eins Concealer hatte ich scheinbar gefunden, nur High-End konnte mich vollends überzeugen und das war dann auch okay so. Vor kurzem habe ich dann einfach aus Neugier den HD Concealer von NYX probiert und BÄM, plötzlich war alles anders und ich musste meine bisherige Meinung nochmal überdenken. Warum? Was kann der? Dem wollen wir heute mal auf den Grund gehen..

Den HD-Concealer gibt es in acht Hauttönen, in Gelb, Grün und Lila. Wir wollen uns heute mal dem Concealer als solchen widmen und nicht den Corrector-Produkten. Ihr bekommt ihn zum Beispiel bei Douglas (NYX soll aber bald auch zu dm kommen!) und er kostet um die 6,99 Euro. Nicht ganz günstig, aber auch nicht mit MAC-Preisen zu vergleichen.


Ich habe den Ton CW02 Fair, einen wirklich angenehm hellen Ton. Auf dem linken Bild habe ich ihn grob verteilt, man erkennt den Concealer kaum noch als solchen, aber doch die Deckkraft. Diese ist nämlich in meinen Augen wirklich stark! Ich war immer auf der Suche nach einem so stark deckenden Produkt, auf meiner Odysee durch den Concealer-Dschungel waren die meisten einfach viel zu leicht. Dass ich jetzt bei NYX fündig geworden bin und kein Vermögen dafür ausgeben muss, hat mich wirklich positiv überrascht!

Was ist das Problem bei stark deckenden Produkten? Sie trocknen oft aus und kriechen in die Fältchen. Ich glaube, wirklich zu 100 Prozent lässt sich sowas nicht vermeiden, aber es ist natürlich unschön, wenn am Ende das ganze Produkt in den Fältchen klebt. Der HD Concealer wirkt zwar ziemlich trocken, aber er trocknet meine Augenpartie nicht langfristig unangenehm aus. Das heißt, ich bin jetzt nicht panisch auf der Suche nach einer Augencreme, weil meine Augenringe sich jetzt auch noch in eine Wüste verwandeln. Er kriecht ein bisschen in die Fältchen, aber nicht extrem negativ auffallend.

 
links: ungeschminkt | rechts: komplett geschminkt

Bei mir liefert der HD Concealer das gleiche Ergebnis wie der Pro Longwear von MAC, mit dem Unterschied, dass er besser hält und natürlich wesentlich günstiger ist. Mir ist an ihm nichts negativ aufgefallen, was mich genervt hätte oder mich wütend gemacht hätte (das bin ich schon ganz gern...) Eine absolute Empfehlung von mir!! Schaut ihn euch an! Bald kommt auch noch ein Beitrag zum grünen Concealer und wenn ihr wollt, mache ich gerne noch einen direkten Vergleich mit dem Pro Longwear :) Lasst es mich wissen!
Eure Maja

Kommentare:

  1. Hört sich gut an. Ich bin auch noch auf der Suche. Vielleicht probiere ich den Concealer von NYX.
    Liebe Grüße
    Daniela von Glitzerkram

    it Works! Produkttester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist definitiv einen Versuch wert! :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Maja! :)

    Ein total interessantes Produkt. Du hast es ja immer mal zwischendurch erwähnt und dass jetzt die ausführliche Review kommt, finde ich toll!

    Nach allem, was du schreibst, ist es für den Preis absolut ein Produkt, dass ich mal ausprobieren werde (d.h., wenn meine gefühlt 2-jähriger Concealer-Vorrat aufgebraucht ist). Ich habe zum Glück meist nicht so starke Augenringe - und bei dir finde ich das im übrigen auch - aber je deckender, desto ein besseres Gefühl hat man ja trotzdem. Ich habe grundsätzlich immer das Problem, dass er einfach nicht lange genug hält. Irgendwann sind sie dann doch wieder da, die bösen blauen Äderchen...

    Ich würde mich übrigens riesig über den Beitrag zum grünen Concealer bzw. Corrector freuen. Ich stand nämlich auch schon ein paar mal davor auf meiner Suche nach einem grünen Produkt. Auf den ersten Blick war er mir aber zu sheer. Bin gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)

      Das ging mir auch sehr oft so! Deswegen auch alles probiert.. Dieses komplett deckende Ergebnis hatte ich eh nie, bei mir hat man immer gesehen, dass da unter den Augen einfach etwas ist. Fand ich irritierend, keine Ahnung, ob das sonst überhaupt jemandem aufgefallen ist.. Man sieht sich selbst ja oft komplett anders..

      Ich bin momentan dran! :) Sollte bald kommen!:)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Ohh, das hört sich gut an. Ich bin nämlich absoluter Fan von dem Pro Longwear Concealer, aber nach deinem Bericht, muss ich den von NYX unbedingt ausprobieren!

    Liebste Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.