25. Juni 2016

Alverde Color & Care Mix Your Make-Up | Make-Up-Aufheller Erfahrungsbericht

Hello ihr Lieben! Wie oft reden wir darüber, dass helle Foundations in der Drogerie nur schwer zu finden sind? Wie oft sind die Make-Up-Nuancen einfach zu dunkel, auch wenn hell drauf steht? Für diese Fälle gibt es Aufhell-Produkte, die speziell dafür gemacht wurden, zu dunkles Make-Up aufzuhellen. Ich möchte euch heute die Alverde Colour & Care Mix Your Make-Up Pigmente vorstellen, die zur individuellen Anpassung des Make-Ups (in diesem Fall zur Aufhellung) verwendet werden.

Unter Pigmenten stellt man sich wohl zuerst etwas anderes vor, als das, was wir hier haben. Steht aber so auf der Packung, also werde ich es so nennen. Es gibt noch eine dunkle Variante davon, also um das Make-Up dunkler zu machen. Die Pigmente sollen bis zur gewünschten Farbintensität mit dem Make-Up oder einer getönten Tages-Creme gemischt werden - "für ein makelloses Farbergebnis."

Das Ganze erinnert mich an ein normales Make-Up oder eine Creme. Durch Drücken wird dosiert, das Produkt kommt aus einer kleinen Spitze, so dass die Dosierung auch leicht von der Hand geht. Ich erwische eher zu wenig als zu viel, gut so. Die Konsistenz unterscheidet sich kaum zu einer getönten Tagescreme. Darauf werde ich gleich noch einmal genauer eingehen..


Den Farbton empfinde ich als passend und angenehm. Ich mische damit meist die Velvet Finish Foundation von Catrice - und muss zweimal Produkt hinzugeben. Man kann gut variieren und die Pigmente auf seine Bedürfnisse anpassen - schön! Es funktioniert auch wirklich gut, die Foundation wird aufgehellt und ist dann endlich tragbar ohne unschöne Ränder!

Im Gegensatz zu anderen Aufhellprodukten haben wir hier eine cremige Konsistenz, was mich leider zu meinem größten Kritikpunkt bringt. Die Pigmente verhalten sich wie ein eigenständiges Produkt und bringen damit ihre eigenen Eigenschaften mit in die Mischung. Ich persönlich empfinde sie als sehr trocken, wodurch auch die ganze Foundation trockener wird. Man kann das ziemlich gut testen, wenn man die Pigmente einfach mal alleine aufträgt, funktioniert aufgrund der Konsistenz ja. Für meine Haut ist das Produkt damit eher ungeeignet. Die Foundation lässt sich schwerer einarbeiten, wird cakey und betont trockene Stellen, was sie vor der Mischung noch nicht getan hat. Egal mit welchem Make-Up ich es probiert habe, das Ergebnis blieb das Gleiche.

Ich finde es sehr schön, dass Alverde ein solches Aufhellprodukt im Sortiment hat, in der Drogerie gibt es ja nicht gerade viele davon! Im Prinzip ziemlich gut, in der Anwendung konnten mich die Pigmente leider nicht überzeugen, da das Ergebnis durch die cremige Konsistenz doch maßgeblich beeinflusst wird. Vielleicht habt ihr Tipps oder andere Empfehlungen? Lasst es mich gerne wissen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Eure Maja


Kommentare:

  1. Eigentlich wäre es DAS Produkt für mich, aber wenn es die Konsistenz der Foundation trockener macht, ist es für mich ungeeignet..leider! Schöne Review :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Same here :/ Ich teste momentan noch weiter, vielleicht bringt die Zeit noch einen Rat..
      Danke dir! :)

      Löschen
  2. Oh wow, was für ein spannendes Produkt!

    Ich könnte gar nicht sagen, ob ich schon jemals gehört habe, dass es solche Produkte in der Drogerie gibt. Und überhaupt, ich habe mich mit dieser Produktgruppe noch nie befasst (frag mich echt gerade ernsthaft warum^^), dabei bin ich ja selbst sehr blass und nehme immer die hellste Sorte.

    Was man als Tipp ja häufiger sieht, ist "einfach" eine hellere Nuance der gleichen Foundation zu kaufen. Wenn der hellste Ton schon zu dunkel ist, halt keine Chance.

    Dass sie sehr trocken ist, sehr schade. Auf deinen Bildern kommt das ganz gut raus, finde ich.

    Ich muss wirklich sagen, dass du echt grad meinen Horizont erweitert hast! Merci! :)

    Alles Liebe!
    Katharina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, das freut mich total! :) Wahnsinn, super schön! :)

      Ja, das ist auch genau in meinem Fall so, ich habe mir diesen Aufheller eigentlich nur wegen der Velvet Finish Foundation gekauft, die es halt nicht heller gibt.. Andererseits würde ich auch nicht unbedingt die gleiche Foundation zweimal kaufen, wenn ich nicht weiß, ob sie mir überhaupt so gefällt.. Sind schon ganz brauchbar, solche Produkte! Von The Body Shop gibt's da auch noch welche, die ganz gut sein sollen, vielleicht schau ich mir das noch an.. :)

      Ich danke dir für deinen Kommentar! <3

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.