4. Juni 2016

Catrice Body Tattoos Limited Edition - Ethno Elements

Hi ihr Lieben! :) Vor kurzem habe ich euch von der neuen Body Tattoos LE von Catrice erzählt, die es mir bereits vom Presserelease an angetan hatte! Dank Cosnova konnte ich eine Ausführung der Body Tattoos testen und möchte euch heute von meinen Erfahrungen berichten. Lieben Dank an der Stelle! :)

Die Body Tattoos gibt es in drei Varianten, wovon ich die Ethno Elements (C02) habe. In einer Packung sind zwei Blätter mit goldenen, silbernen und schwarzen Flash Tattoos enthalten. Besonders jetzt im Sommer sind diese ein Hingucker, die strahlende Akzente setzen und so auch Accessoires ersetzen. Die LE ist noch bis Juli bei Budni, Müller, Rossmann und BIPA erhältlich.

Ethno Elements


Der Ethno-Stil ist mittlerweile fast zeitlos geworden und findet immer seine Anhänger. Besonders bei Tattoos lässt er sich kaum noch wegdenken und macht einen guten Teil der Motivwahl aus. So haben wir auch unter den Flash Tattoos klassische Motive wie Federn, Traumfänger oder Muster im Pfeilstil. Die Auswahl finde ich gut gelungen - sowohl großflächige Akzente als auch kleine Highlights sind möglich, einzelne Motive, Kombinationen oder Bänder.

Zur Anwendung: Das gewünschte Motiv wird ausgeschnitten und dann (ohne Folie) auf der trockenen, fettfreien, gereinigten Haut platziert. Wie auch bei den Klebetattoos wird nun die Rückseite des Tattoos angefeuchtet, man soll dabei circa 20 bis 30 Sekunden warten. Im Anschluss kann das weiße Rückseitenpapier abgezogen werden, das Tattoo kurz trocknen lassen und tada!

Die Anwendung funktioniert genauso einfach, wie sie beschrieben wird. Man sollte darauf achten, dass die Haut wirklich trocken ist, das Papier gut durchfeuchtet wird und das Tattoo trocknen kann. Bei mir gingen auch schon Versuche in die Hose, aber meistens hat es super geklappt.

Die Tattoos halten verhältnismäßig lange auf der Haut! Wer noch Klebetattoos kennt, weiß, dass diese schon nach kurzer Zeit nicht mehr schön aussehen, verblassen, abbröckeln, nicht mehr tragbar sind. Die Flash Tattoos haben bei mir drei bis vier Tage gehalten, bis eine Abnutzung deutlich sichtbar wurde, was ich super finde! Da gibt es absolut nichts zu meckern! Die Farben sind intensiv, glänzen und strahlen lange. Einzig die schwarzen Tattoos stechen hier etwas raus, diese tragen sich leichter ab. Außerdem sollte man die Tattoos nicht unbedingt an Stellen platziert, an denen man leicht schwitzt.

Die Flash Tattoos passen praktisch an jede Stelle, mir gefallen sie an den Armen und Füßen am besten. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen Akzente am Schlüsselbein zu setzen, an den Hüftknochen, vielleicht auch im Nacken? Auf Instagram halte ich euch über weitere Versuche auf dem Laufenden! :)

Irgendwann müssen die Tattoos dann natürlich wieder ab.. Das soll laut Catrice mit einem Make-Up-Entferner oder Babyöl funktionieren. Einwirken lassen und dann sanft abrubbeln. Bei mir hat das leider nicht gut geklappt, mit Make-Up-Entferner hatte ich nur mäßig Erfolg.. Ich habe es dann einfach ganz oldschool gemacht und die Reste mit Seife und Bürste entfernt.. Spart man sich auch das Peeling.^^ Sagt mir gerne, ob es bei euch geklappt hat und mit welchem Produkt! :)

Mein Fazit: Ich bin wirklich begeistert von der Body Tattoos LE! Mich freut es schon sehr, dass es sie überhaupt in der Drogerie gibt, ich sehe da Nachholbedarf, da die Flash Tattoos stylisch, aber doch besonders sind und man sich damit gut austoben kann. (Die Tinte geht ja nicht mehr weg, ne, und Gold ist die auch nicht..) Super Idee und tolle Umsetzung! Schöne Auswahl, einfache Anwendung, top Haltbarkeit. Einzig das Entfernen hat nicht so gut geklappt bei mir, das stört mich aber nicht besonders.. :) Klare Empfehlung! Wenn ihr Bock auf sommerliche Akzente habt, anschauen!

Damit wünsche ich euch ein tolles Wochenende! Eure Maja

*PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.