4. Juli 2016

Music Monday #35 | Dance, Dance

Hellooo ihr Lieben! Einen wunderbaren Montag wünsche ich euch heute! Und wie könnte man besser in die neue Woche starten als mit Musik? Richtig, gar nicht. Heute habe ich euch einen Track mitgebracht, dessen Titel schon den Nagel auf den Kopf trifft...



Fall Out Boy - Dance, Dance

She says she's no good with words but I'm worse 

Fall Out Boy hatte ich noch nie wirklich auf dem Schirm, auch wenn man die Band natürlich kannte. Aber wie in der letzten Zeit der Zufall so gerne zuschlägt.. Beschäftigt man sich etwas näher mit Panic! At The Disco, so stößt man unweigerlich irgendwann auf Fall Out Boy. Was mich jetzt aber auch nicht sonderlich interessiert hat, viel mehr hat mir eine Freundin dann erzählt, das sei mal ihre Lieblingsband gewesen. Spotify sei Dank hatte ich dann ein paar Tracks in der Playlist, die sie mir vorgeschlagen hatte, und habe den Freitagabend genutzt, um dazu durch die Bude zu tanzen. So merkwürdig es klingt, so strange gut war das auch!

Tonight it's "It can't get much worse" vs. "No one should ever feel like..."

Besonders Dance, Dance ist für mich der totale Knallsong, der aufweckt, antreibt und einfach nach Bewegung schreit. Wie passend, hm? Ob beim Sport, beim Autofahren oder einfach nur so, der Song macht Laune und verdrängt die Alltagssorgen in den letzten Winkel des Gehirns. Genau wie man es an Tagen wie diesen brauchen kann! Ob Montag, Dienstag oder Freitag. Alleskönner.

Kennt ihr das eigentlich, wenn euch ein Teil eines Songs so besonders gut gefällt? Diese eine Stelle, die mittendrin mal kommt, auf die man wartet und die man doch immer wieder hören will und dann muss man den Song wiederholen.. Die eine perfekte Stelle eines guten Songs, die gar nicht mal jeder haben muss. Wenn man am liebsten in der Musik zerfließen würde.

"Why don't you show me the little bit of spine
You've been saving for his mattress
I only want sympathy in the form of you crawling into bed with me"

Das wäre dann dieser Part für mich gewesen.
In genau die gleiche Richtung geht für mich I Don't Care von Fall Out Boy, lege ich euch jetzt einfach mal noch mit ans Herz. Perfekt, wenn ihr 'ne dramatische Rockshow vor dem Spiegel hinlegen wollt.

Passend zur Feel-Good-Atmosphäre hat Katharina euch heute auf Großstadtgedanken einen Track mitgebracht, den all die Frauen unter uns feiern dürfen. Denn wir sind alle Killerbabes, ne?
Habt ne gute Woche! Lasst euch nicht stressen und schaltet mal ab! xx Maja

Kommentare:

  1. Als ich den Namen deiner heutigen Band gelesen habe, habe ich nur gedacht: Genau DIESE Band fehlte noch in unserer MusicMonday-Reihe!!! :) Ich hatte Fall Out Boy aber auch lange nicht auf dem Schirm. (Machen sie überhaupt aktuell noch Musik? Aber an Pete Wenz kam damals ja niemand vorbei, wobei ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. *gossip off*)

    "Dance, Dance" und "I dont't care" sind für mich seit jeher DIE Evergreens zum Abspacken in der Wohnung. Zweiter spricht mich sogar noch mehr an. (Die Videos tatsächlich eher weniger.)

    Super cool, deine Auswahl. Auch die Situationsbeschreibung vom Freitag. Wieder ein sehr lebendiger Beitrag heute! <3

    Alles Liebe für die Woche!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaa! :) (Ich glaube grad machen die nichts? Aber die gibt's zumindest noch oder eher wieder. Haben die nicht letztes Jahr was Neues rausgebracht? Keine Ahnung! Ich war ja richtig geschockt, als ich herausgefunden hab, dass Pete gar nicht der Sänger ist, ich versteh den Hype einfach nicht.. :D)

      Bei mir ändert sich das grad stündlich, welchen Song ich mehr mag, war ne harte Entscheidung. (Die mag ich auch nicht so hahaha)

      Ich daaaaaaanke dir!!! <3 <3

      Löschen
  2. Klingt super!

    Danke Dir wieder für den tollen Bericht!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.