18. Juli 2016

Music Monday #36 | Worth The Wait

Hello ihr Lieben! Wenn ihr diesen Beitrag lest, verweile ich noch im (hoffentlich) wunderschönen London! Trotzdem will ich euch natürlich nicht einfach so unkommentiert in die neue Woche starten lassen, weswegen ich den heutigen Music Monday einfach schon mal vorbereitet hatte.

Heute gibt es einen meiner liebsten (Sommer-)Songs für euch. Ein Song, der positiv und negativ gleichzeitig ist. Der antreibt, aber nicht reinhaut, der Spaß macht, aber nicht übertreibt, der kurz und viel zu schnell vorbei ist.


We are Scientists - Worth The Wait

'cause I've been hanging out
And counting down
The time that I've been wasting
I've been holding on
For way too long
You're always worth
The wait though, I guess

Für mich spielt der Song in zwei Ligen. Einerseits spielt er auf ein doch recht ungesundes Verhalten ab, andererseits sagt er doch auch, dass es sich (vielleicht) lohnt. Für mich war die Zeile "You're always worth the wait though" immer der Satz, den ich herausgehört habe. Der sich bei mir ins Hirn gebrannt hat und der mich einfach zufrieden gestellt hat, wie das bei Lyrics manchmal ist. Denn worth the wait, das war es immer. Und von diesem wait gab und gibt es so viel. Trotzdem nie etwas infrage gestellt.

If I had one shred of common sense
I would have already left
Don't ask how long I've been waiting here
Yeah, you can probably guess

Betrachtet man dann das Gesamtpaket, dann heißt es zwar immer noch worth the wait, aber der Fokus liegt doch viel mehr auf wait anstatt auf worth. Was zuerst ein Track zum Feiern war, wird dann ein tiefsinniges Meisterwerk, das vielleicht irgendwann auch mal aufweckt. Wenn man sich darin wiederfindet, was ich könnte, wenn ich wollte.

Copyright Doubleblushed
Measuring time by the bottle
And I've had more than a few
I'm standing up to get outta here
I'm standing up for myself now
And this is long overdue

We Are Scientists sind so eine Band, die einfach immer wieder passt. 2011 lieben gelernt, vergessen, wieder entdeckt, vergessen und wieder geliebt. Die gleichen Songs bringen noch nach Jahren Freude und verlieren ihren Zauber nicht. Dabei sind sie doch meist locker, keine harte Kost und passen perfekt in den Sommer. Viel zu underrated!

Was nehmen wir diesmal mit in die neue Woche? Jede Medaille hat ihre Kehrseiten? Und doch ist vielleicht genau das manchmal das Wichtige und wer sagt, dass diese Kehrseite der Untergang sein muss? Manches verliert seinen Zauber nie.

Bock auf mehr Musik? Dann schaut auch heute wieder auf Großstadtgedanken vorbei!

Wünsch euch alles Liebe und ich freu mich auf euch, wenn ich wieder da bin! Grüße! xx Maja

Kommentare:

  1. Du bist immer für eine Überraschung gut! Ich hätte niemals gedacht, dass heute einen MusicMonday online kommt. Der letzte Beitrag ein MM und heute wieder. Super cool! B)

    We are Scientist hatte ich irgendwie in eine ganz andere, ruhigere Schublade gesteckt. Keine Ahnung wieso. Ich finde, dass der Song trotz Lyrics wieder viel Lebensfreude ausstrahlt. So richtig zum in der Bude rumhüpfen, Maja-Style. :)

    Menschen, die nur nehmen und niemals geben. Haben wir heute wieder unbewusst das gleich Motto...Oder? Ein bisschen? ... Großartig!

    Alles Liebe und weiter gute Erholung!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, man muss Prinzipien setzen! :D

      Ich finde, die aktuelle Platte geht ein bisschen in die nachdenklichere Richtung, ansonsten sind die schon sehr aufheiternd :)

      Okay, langsam wird's dann vielleicht ein wenig unheimlich? Aber ich find's auch sehr schön! Werde mir den Beitrag dann mal in aller Ruhe zu Gemüte führen..

      Danke dir! <3

      Löschen
  2. gerne mehr solcher posts
    irgendwie geht musik und vorallem gute musik einfach an mir vorbei.
    gerne würde ich was schöne sund vor allem etwas, was ich noch nicht kenne hören...

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Reihe gefällt! Montags sollte es immer neue Tracks geben :)

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.