17. August 2016

Collective Haul | Ikea, Lush, Rituals, Drogerie

Hi, hi ihr Lieben! Letzte Woche habe ich euch ja meinen großen Primark-Einkauf gezeigt, aber ich war im Urlaub natürlich auch noch in anderen Geschäften, in denen ich mir ein paar Kleinigkeiten mitgenommen habe. All diese Einkäufe packen wir heute einfach in einen Collective Haul und ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Errungenschaften aus der Drogerie, Ikea, Lush und Rituals!

Bei Ikea ging es uns zum Großteil nur darum Inspirationen zu sammeln und uns in Sachen Möbelkauf zu orientieren. Hat auch sehr gut geklappt, bin mit einigen Ideen heim gekommen! Sich nur mal so durch ein Möbelhaus treiben zu lassen und dabei ohne Druck gucken zu können, was passen könnte - schöne Sache. Ein paar Kleinigkeiten durften dann auch noch mit, nämlich drei Seifenschälchen (weiß a 0,79 €, blau a 2,99 €) und eine Badematte (4,99 €) aus der Badabteilung. Es ist der Wahnsinn, was bereits so kleine Veränderungen bringen können, ich schwöre es euch!

Einen Ikea ohne Kerzen zu verlassen ist auch praktisch unmöglich, oder? Ich habe mich für die Variante Sinnlig entschieden - riecht einfach super frisch und langanhaltend! Die Teelichter (halten immer ewig bei mir) gab's für 1,99 € (30 Stück) und die große Kerze für 2,49 €.

Eigentlich wollte ich auch noch Bettwäsche, weil Bettwäsche von Ikea einfach das Nonplusultra für mich ist, so ein Heiligtum, gibt keine Erklärung dafür, aber ich liebe sie. Das Blöde ist nur, wenn man noch nicht weiß, in welcher Größe man sich jetzt sein neues Bett holt und welche Maße dann die Bettwäsche haben wird.. Da hab ich mal etwas zukunftsorientiert gedacht, abgefahren.

Bei Rituals musste ich mich dann wirklich zusammen reißen und an meinen Geldbeutel denken.. So viele tolle Sachen, aber leider auch zum hohen Preis! Mit durfte dann "nur" das Karma Duschgel, das den schönsten Sommerduft überhaupt hat! Ich habe aus der Karma-Reihe bereits das Peeling und bin einfach nur begeistert davon. Noch dazu liebe ich den Namen der Serie, gibt einem ein besonderes Gefühl. (Und hey, ich wasch mich schon mit Karma, was soll denn noch schief gehen?!) Der Preis für das Duschgel liegt bei 8,50 €. Ich benutze das nicht täglich, sondern nur mal ein klein wenig für den Duft oder vor besonderen Anlässen.

Auf meiner Wunschliste stand außerdem die Bodylotion Honey Touch, die sehr pflegend sein soll und ebenfalls toll riecht. Momentan kämpfe ich noch mit der Dream Cream von Lush (ich und Bodylotion, wir können einfach nicht miteinander..), aber was sein muss, muss sein oder wie? Anreize schaffen.. Preislich liegen wir hier bei 15,50 €, was schon ein kleiner Hammer ist.

Als Geschenk gab es noch eine kleine Größe des Ginkgos Secret Handbalsams - sehr schön, freue ich mich sehr drüber! Ich liiiiiebe die Handprodukte von Rituals und kann es kaum erwarten zu testen! :)

Bei Müller habe ich mir mal wieder eine Sonnenbrille gekauft. Genau dort finde ich immer meine Traummodelle, ziemlich verrückt. Für knappe 9 Euro wieder eine im gewohnten Stil, die ihr sicher noch öfter sehen werdet..

Basics gab's bei dm. Hat die Alte Wattestäbchen fotografiert? Ja, hat sie. Kosten 25 Cent, gern geschehen! Außerdem habe ich mir mein neues favourite Duschgel nachgekauft - Mineral Massage von Palmolive! Für 1,25 € bekommt ihr hier ein peelendes, erfrischendes, toll riechendes Duschgel, das einfach der Burner ist. Safe!

Einen kleinen Dämpfer gab's bei Lush.. Seit Ewigkeiten will ich mir das Shampoo Cynthia Sylvia Stout nachkaufen, das gibt es aber nur noch im Onlineshop. Hmpf. Dann eben mal wieder BIG (230 ml für 17,95 €) und Rehab (100 ml für 8,50 €) mitgenommen. Ich benutze ja seit Jahren so gut wie nur noch Lush-Shampoos, allerdings überlege ich momentan ernsthaft auf günstigere Varianten umzusteigen. So richtig gut tun sie meinem Ansatz und meiner Kopfhaut nicht mehr :/ Als Pröbchen gab's Aqua Marina dazu - wollte ich gerne nochmals testen!

Altbewährtes, Überlegtes, Einkaufen war schon mal schlimmer. Lasst mir gerne eure Gedanken zu den Sachen da! Habt noch eine wunderbare (oder halt nicht ganz so miese..) Woche! x Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.