10. August 2016

Primark Haul

Hello ihr Lieben! Wir wollen uns heute mal wieder dem Phänomen Primark widmen! Bei meinem Urlaub durfte ein Abstecher in den Shop nicht fehlen, denn es ist und bleibt doch etwas Besonderes. Ich hatte euch ja bereits vorher erzählt, dass ich nie richtig verstanden habe, warum alle so heiß auf Primark sind, wie Mädels mit zwei riesengroßen Tüten oder mehr den Laden verlassen können, warum es dort drin so brechend voll ist. Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich mir meist nur ein, zwei Teile mitgenommen, da mich mehr nicht angesprochen oder überzeugt hat. Diese Teile sind aber wirklich Lieblingsstücke von mir geworden und ich könnte qualitativ nichts Negatives berichten. (Zum Nachlesen zum Beispiel hier oder hier..) Soweit so gut. Letzte Woche haben wir dann bei Primark vorbei geschaut, ich hauptsächlich fokussiert auf die Einkaufsliste meiner Mädels, die sie mir mitgegeben haben und was dann passiert ist.. Man könnte es Eskalation nennen.

Wir haben uns zunächst zu zweit ein Körbchen (wie nennt man die Dinger denn?) genommen, angefangen zu gucken, ja das ist ganz nett und uh Basics, so günstig, geil! Am Ende waren wir dreimal bei den Umkleiden, mussten noch ein Körbchen nehmen und mitten im Shop umsortieren. Es gab dort so unglaublich viele tolle Sachen, die mich auch jetzt noch begeistern, also nichts mit Frustkauf oder so. Spontanes Glück? Man weiß es nicht. Primark hat jetzt auf jeden Fall doch noch einen Fan mehr gefunden.. Ups!


Das erste Teil, das ich gekauft habe, passt mal so gar nicht in die Jahreszeit, aber sowas von in meine Einkaufstasche. Ich will mir seit mittlerweile zwei Jahren eine neue Winterjacke kaufen und habe einfach nie DIE Eine gefunden. Tja, wer nicht suchet, der findet, was? Relativ lang, so eine Mischung aus Parka und Mantel, sehr locker, ein bisschen Richtung Hipster, aber doch alles sehr cool so. Also Leute, der Winter kann kommen, ich bin vorerst ausgestattet! Das gute Stück hat mich halt auch nur 25 Euro gekostet - was zur Hölle? Da kann man im Prinzip gar nichts falsch machen und doch scheint sie alle meine Voraussetzungen zu erfüllen.. Wir reden dann beim ersten Schnee nochmal!

Absolut begeistert bin ich von den Basic Tops von Primark! Vergesst alles andere, die sind der Shit! Für mich die perfekten Tops zum Drunterziehen, aber auch solo sehr gut. Bequem, dehnbar, blickdicht, Frau kann nicht mehr wollen! Eins kostet 2,30 Euro, also Sie sehen mich sprachlos. Bombe.

Auf dem Foto kommt leider gar nicht die wahre Pracht dieses leichten Pullovers raus.. Fühlt sich super soft auf der Haut an, sitzt gut, nicht zu eng, nicht zu locker, auch hier wieder ein wunderbares Teil, wenn es wieder frischer wird! Ich bin mir leider gar nicht mehr sicher, wie viel er gekostet hat, da ich die Bezeichnungen auf dem Kassenzettel nicht wirklich durchschaubar finde, aber ich meine 8 Euro. Tolles Teil, freu mich drauf!

Mein wohl größtes Highlight (es sind eigentlich alles Highlights..) ist dieser Cardigan, der genau meinen Traumvorstellungen entspricht. Immer wieder sehe ich Mädels mit diesen Jacken und bin begeistert. Eher dick und warm, also auch hier ein Teil für kältere Tage in Schwarz, Grau und Weißtönen. Hingucker, kuschlig, in love! Preislich haut der Cardigan dann aber vergleichsweise mit 18 Euro schon rein. Betrachtet man aber die üblichen Preise in anderen Stores - ganz normal, oder?

Weiter geht's mit Basics! Die Shirts fühlen sich SO gut auf der Haut an, dehnbar, aber einfach mega weich und angenehm. Der Stoff ist leider nicht ganz blickdicht bzw. einfach etwas durchscheinend, aber das sollte nicht das Problem sein.. Musste ich haben, das Tragegefühl ist einfach unschlagbar. Preislich liegen sie bei 4 Euro.

Ein weiteres Hammerteil ist diese Hose mit Spitzenüberzug. Bin absolut verliebt. Ob zum Pennen, draußen entspannen oder einfach im Sommer - kleiner Hingucker und super bequem! Mit 7 Euro sind wir hier dabei und ich hab schon eine Bestellung für den nächsten Primark-Besuch einer Freundin aufgegeben..

Jetzt kommen wir zu den Kleinigkeiten. Ihr habt es wohl mittlerweile mitbekommen - ich bin ein Sockenfreak. Das klingt jetzt falsch, sollte es aber nicht. Für mich gehören Socken tatsächlich zum Outfit und müssen irgendwie schön sein und den Fuß bzw. Schuh gut betonen oder zumindest nicht stören oder einen komischen Übergang bilden.. Socken kann man nie genug haben! Und sowieso habe ich immer weniger, obwohl ich immer mehr kaufe.. Es wird für immer ein Mysterium bleiben, was die Waschmaschine eigentlich mit den Socken macht.. 7 Paar kosten bei Primark 3,50 Euro.
So nebenbei habe ich mir noch zwei Pinzetten für 1,50 Euro und zwei Make-Up Schwämme für 2 Euro mitgenommen. Werde ich mal testen und mit den gängigen Versionen vergleichen, hat mich interessiert!
Außerdem habe ich mir noch dieses kleine Täschchen/Mäppchen? für Kosmetik mitgenommen. Sieht süß aus und ich mag es die Kosmetik im Kulturbeutel noch mal separat eingepackt zu haben! Eignet sich natürlich auch für die Handtasche und bietet doch recht viel Platz! Der Preis liegt bei 3 Euro.

Wo wir gerade von Kulturbeuteln reden! (Wieso heißen die Dinger eigentlich so? Hm?) Bereits in London hat mich meiner gestört und ich habe einen neuen auf meine imaginäre Wunschliste gesetzt. Primark kann ja mit fast allem dienen und so habe ich mich am Ende für diesen entschieden, weil mein anderer Favorit kein Preisschild hatte. Im Nachhinein - besser so! Ganz schlicht und einfach, aber dennoch mit genügend Platz! I like! Die 5 Euro waren's definitiv wert!

Uuuuuuuund..... fertig! Ich bin mit meinen Einkäufen von Primark einfach nur zufrieden und glücklich. Unverhofft kommt oft! In der letzten Zeit hat sich meine Einstellung zum Einkaufen und auch das ganze Verhalten drum herum sehr geändert - wenn ihr Bock habt mehr zu erfahren, lasst es mich wissen! Damit wünsche ich euch noch einen tollen Tag, eine gute Restwoche und freu mich auf eure Gedanken in den Kommentaren! x Maja

Kommentare:

  1. Hi!

    Hehe, ich war gestern auch bei Primark! Dein Einkauf ist aber herbstlicher als meiner. Die Jacke finde ich sehr schön, der Preis ist unschlagbar. Die Spitzenshort hab ich mir in weiß gekauft, die sind wirklich cool :)

    GLG Verena
    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, cool! :) Ja, irgendwie habe ich mit dem Sommer schon abgeschlossen.. :D
      Ja, oder?! Sind wirklich schön! :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Witzigerweise komme ich gerade selbst von einer Shoppingtour! Und Primark war natürlich mit dabei. Allerdings konnte mich leider fast gar nichts überzeugen, hier in Stuttgart gabs aber eigentlich fast nur Sommerzeugs & noch gar keine Jacken/Mäntel etc. Schade eigentlich. Dafür hab ich beim Sale-Ständer zugeschlagen und mir nen supergeilen Jumpsuit für 3€ geschnappt und ebenfalls die Basic-Oberteile, die du dir auch gekauft hast. Geht immer :D
    Eigentlich fand ich die Auswahl bei den Männnern sogar fast besser als bei den Frauen - da durfte ein Shirt von Jared Leto als Joker mit. Für mich als Mars-Fan natürlich ein Muss! :D Und ca. 3843847 Paar Socken durften auch mit. Ich fühle also mit dir :)
    Grüßle & schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, noch gar nichts? Irgendwie ist das total komisch, dass sich die Läden so unterscheiden.. Ne Freundin von mir war auch erst in Dresden und da gab's auch wieder komplett andere Sachen.. Immer wieder ein Erlebnis! :D
      Wow, für 3 Euro?? Hammer!

      Omg, was??? Wenn ich das gewusst hätte! Ne Freundin von mir ist ja krasser Jared-Fan und wartet sehnsüchtig auf den Film.. Wenn ich der das erzähl, rennt die gleich los in den nächsten Primark. :D Ha, noch ein Sockenfreak! Geil! :D

      Dir auch ein schönes Wochenende! <3

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.