28. September 2016

Neu im Sortiment von essence | Eyes

Hiiii ihr Lieben! Heute geht es weiter mit den neuen Produkten von essence, dieses Mal stelle ich euch drei Neuheiten für die Augen genauer vor. Viel Spaß! :)

Contouring Eyeshadow Set - 01 Mauve Meets Marshmallows*
>Contour the eyes! Das Lidschatten-Duo bietet zwei aufeinander abgestimmte Farben zum Konturieren der Augen. Dank Schminkanleitung so einfach wie nie. Um 2,49 €.<

Contouring am Auge.. Kommt uns das noch bekannt vor? Auch von Catrice gibt es dafür aktuell ein neues Set, das mir sehr gut gefallen hat. Das Duo von essence ist in vier Farbvarianten erhältlich, wovon ich die 01 Mauve Meets Marshmallows habe. Der Titel gibt uns auch schon eine gute Vorstellung der beiden Töne. Der Highlighterton ist ein helles Creme, ja schon fast ein mattes Weiß. Der dunkle Contour-Ton ist mal kein typisches Braun, sondern ein Mauve-Ton mit deutlichem lila Einstich.

Der helle Ton wirkt sehr subtil und ist eher leicht pigmentiert, deckt aber. Leider ist die Haltbarkeit nicht überragend und der Lidschatten ist einfach sehr.. leicht. Ich weiß nicht, wie es anders beschreiben soll. Er ist da, aber nicht total präsent, er mattiert das Lid und wirkt im Laufe des Tages immer nuder. Sollte mal was daneben gegangen sein und ihr müsst den Lidschatten neu auftragen oder korrigieren, funktioniert das leider nicht so gut. Der Mauve-Ton verhält sich ähnlich, wirkt aber aufgrund der dunklen Farbe intensiver. Mir gefällt das Ergebnis damit ziemlich gut, natürlich, aber eindeutig konturiert, ne. Ich bin hier ziemlich gespalten, was meine Meinung angeht. Es lässt sich ein gutes Ergebnis erzielen, das für den Alltag auch wirklich ausreichend ist, aber die Qualität könnte besser sein.

> 2/5


Extreme Lasting Eye Pencil - 05 Rockin' Taupe*
>Stays on! Die seidig-weiche Textur des Eye Pencils ist wasserfest und dadurch extrem langanhaltend mit intensiver Farbabgabe. Um 1,99 €.<

Den Easy Glide & Waterproof Eye Pencil habe ich in der wunderschönen Farbe Rockin' Taupe bekommen. Was ist eigentlich Taupe? Bei der Farbbestimmung kann man ins Diskutieren kommen. Wir haben hier ein Graubraun mit leichtem metallischen Schimmer. Extrem schön in meinen Augen. Hat eine tolle Wirkung auf dem Lid und kommt bei mir sehr gerne im Alltag auf einer neutralen Base zum Einsatz.

Der Kajal lässt sich einfach auftragen, gleitet schön geschmeidig über die Haut und gibt gut Farbe ab ohne, dass man sich das Auge ausstechen muss. Dabei kommt die Farbe super zur Geltung! Muss man schon mal herausstellen! Mir gefällt es nicht so gut, dass man den Stift spitzen muss, aber auch das gestaltet sich problemlos. Wir haben hier keinen Holzstift, also auch keine Splitter oder eine harte Spitze. Auch wenn die Spitze nicht perfekt spitz ist, lässt sich der Kajal gut auftragen und man hat nicht gleich eine Monsterlinie auf dem Lid.

Wasserfest? Im Freibad war ich damit jetzt nicht, aber natürlich habe ich trotzdem den Test für euch gemacht, mit Wasser rumhantiert, rumgewischt, versucht den Lidstrich zu zerstören. Der Eye Pencil ist wischfest - wenn man wirklich gewaltig drückt, verwischt er etwas, aber warum sollte man das tun? Man braucht schon Kraft, bis sich da was tut. Mit Wasser alleine passiert auch nicht viel, Wasser und Reibung in Kombination lassen den Schimmer etwas verschmieren, aber auch das geringfügig und sowieso.

>5/5 Außer persönlichen Präferenzen habe ich nichts am Eye Pencil auszusetzen - einer der besten aus der Drogerie in meinen Augen!


The False Lashes Mascara Dramatic Volume Unlimited*
>No limits! Die konisch geformte Faserbürste ermöglicht mit tiefschwarzer Textur dramatisches Volumen und einen Falsche-Wimpern-Effekt. Um 2,79 €.<

Bei dem Bürstchen handelt es sich auf den ersten Blick um nichts Besonderes, keine großen Auffälligkeiten. Es ist relativ dünn geformt, man kommt damit also auch gut an den unteren Wimpernkranz, was sich mit den Monsterbürsten oft schwierig gestaltet. Die Produktabgabe ist vollkommen in Ordnung.

Das Ergebnis hat mich absolut geflasht - die Mascara gibt den Wimpern eine tolle Länge, Volumen und kommt dabei schon an den False-Lashes-Look an. Dabei bleibt sie die ganze Zeit an Ort und Stelle und hält den Schwung. Für mich momentan die beste Wimperntusche aus der Drogerie! Allgemein bin ich ein großer Fan der essence-Mascaras und kaufe eigentlich nur noch solche, da reiht sich die Dramatic Volume Unlimited auf dem vorderen Platz ein. Sehr schön!

>5/5

Was haltet ihr von den neuen Augenprodukten? Lasst mir sehr gerne eure Meinung da :) Ich wünsche euch noch eine tolle restliche Woche! x Maja

Mehr zum Thema:
Alle Neuheiten im Überblick
Review zu drei neuen Produkten für die Nägel

*PR-Sample

Kommentare:

  1. Das Contouring Set für die Augen klingt sehr interessant.
    Gerade für etwas natürliches kann man es auch solo tragen und das ist für den Alltag schnell gemacht :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, genau so benutze ich es momentan jeden Tag :)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.