21. September 2016

Neu im Sortiment von essence | Nails

Hello ihr Lieben! Wie versprochen möchte ich heute anfangen, euch einige Neuheiten aus dem aktuellen Sortiment von essence vorzustellen. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich euch Produkte aus den Bereichen Face, Eyes, Lips und Nails zeigen. Den Anfang gibt's heute mit drei Nagellacken. Viel Spaß! :)

Ultra Gloss Nail Shine Top Coat*
>Let it shine… Der Ultra Gloss Nail Shine verleiht den Nägeln ein ultra glossy Finish und verlängert die Haltbarkeit von darunter aufgetragenen Nagellacken. Schnelltrocknend und transparent – ein glossy Top Coat für jede Nagellack-Farbe. Um 1,95 €.<

Der Ultra Gloss Nail Shine Top Coat erfüllt seine Aufgabe wunderbar - das Finish wird total glossy. Vielleicht kennt ihr das, wenn manche Lacke komisch antrocknen und einfach nicht schön scheinen, genau dann ist der Top Coat eine gute Abhilfe. Aber natürlich auch bei matten Lacken, die man nicht matt tragen will. Das Finish geht in meinen Augen auch etwas in die Gel-Like-Richtung, durch die extra Schicht Glanz wirkt der Nagel optisch verstärkt.

Der Lack trocknet angenehm schnell und gleichmäßig, eine Eigenschaft, die vielen Top Coats oft fehlt. Jetzt aber mal zur Frage der Fragen: Verlängert er die Haltbarkeit? Jein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach total auf den Basislack ankommt. Wenn dieser eher schlecht hält und schnell absplittert, bringt der Top Coat auch keine Wunder. Bei guten Lacken kann er aber definitiv dazu beitragen, dass man noch einen Ticken länger etwas davon hat. Nur allein wegen diesem Versprechen würde ich den Top Coat aber nicht kaufen, der Hauptaugenmerk sollte auf dem Finish liegen.

> 3/5


The Gel Nail Polish - 83 Pretty Cool Life*
>Long-lasting love! Mit der nächsten Generation der essence Nagellacke! Die spezielle Formulierung der The Gel Nail Polishes schenkt den Nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes Gel-Finish. Umwerfender Glanz garantiert! Die Nagellack-Range bietet eine großartige Farbvielfalt, vereint mit perfekter Deckkraft. Um 1,55 €.<

Pretty Cool Life ist ein helles, kühles Mint-Grün, das praktisch immer geht. Eine meiner liebsten Nagellack-Farben. Lässt sich einfach auftragen, trocknet schnell, allerdings finde ich die Deckkraft nicht überragend, da der Lack eher ungleichmäßig antrocknet. Das Finish wird wie versprochen glänzend und bietet eine leichte Gel-Optik. Meiner Meinung nach kommt es immer auf die Form der Nägel an, wie stark der Gel-Look tatsächlich rüberkommt. Bei langen Nägeln funktioniert das deutlich besser. Was mich enttäuscht hat: der Lack hat leider gar nicht gut auf meinen Nägeln gehalten. Man muss natürlich auch schauen, wie sehr die Nägel beansprucht werden, aber trotzdem hat mich die Haltbarkeit von maximal zwei Tagen nicht überzeugen können.

> 2/5


The Gel Nail Polish - 73 More Than A Feeling*
>Long-lasting love! Mit der nächsten Generation der essence Nagellacke! Die spezielle Formulierung der The Gel Nail Polishes schenkt den Nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes Gel-Finish. umwerfender Glanz garantiert! Die Nagellack-Range bietet eine großartige Farbvielfalt, vereint mit perfekter Deckkraft. Um 1,55 €.<

Neben Pretty Cool Life durfte ich ebenfalls den neuen Ton More Than A Feeling testen. (Ich liebe den Namen.) Dieser passt perfekt in den jetzt kommenden Herbst - ein kühler Beerenton, der durch sein Gloss-Finish speziell wirkt. Passt in den aktuellen Trend und auch genau in mein Beuteschema. More Than A Feeling deckt besser als Pretty Cool Life (Rot-Töne sind ja immer so eine Ausnahme..), verhält sich aber sonst ähnlich. Gel-Look ist gegeben, trocknet schnell, konnte mich seitens der Haltbarkeit nicht wirklich überzeugen. Natürlich muss man aber auch den kleinen Preis beachten, weswegen ich den Gel Nail Polishes eher positiv gegenüber stehe.

>3/5


Ich hoffe der erste Teil der Reviews hat euch gefallen! Bald geht's weiter und es kommen noch einige Favoriten! Freue mich schon, ihr euch auch? :) Habt noch eine wunderbare Woche! Eure Maja

Mehr zum Thema:
Alle neuen Produkte im Überblick

*PR-Sample

1 Kommentar:

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.