3. September 2016

Neu von Catrice - Augenprodukte

Hi ihr Lieben! Wie im letzten Beitrag versprochen, möchte ich heute damit beginnen euch einige der Neuheiten aus dem aktuellen Sortiment von Catrice vorzustellen! Zu Beginn gibt es drei neue Augenprodukte im Detail für euch.. Viel Spaß!

Catrice Prime And Fine Smokey Effekt Eyeshadow Base*
>Black Innovation. Der schwarze Eyeshadow Primer intensiviert darüber aufgetragene Lidschattenfarben und ergänzt einen metallischen Schimmer. Die leichte Formulierung zeigt sich auf der Haut als heller Grauton und kann auch solo getragen werden. Mit Soft Touch Applikator für einen präzisen Auftrag. Um 3,49 €. Erhältlich bei Müller und budni.<


Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mich bei dieser Base schon gefragt habe, wo genau der Sinn dahinter liegt. Braucht man eigentlich nicht, aber was an Kosmetik braucht man schon wirklich? Beim Swatchen und Ausprobieren hat die Base aber ihre guten Seiten gezeigt. Die Lidschatten werden deutlich intensiviert und verrauchter, smokey halt. Kann bei einigen Tönen wirklich Großes bewirken! Die Base an sich funktioniert auch wunderbar, ebenso wie die "normale" Prime and Fine Base, die mein Favorit ist. So ganz solo würde ich sie aber nicht tragen. 

>Für die Lidschatten-Enthusiasten sicher ne gute Sache, aber meiner Meinung nach kein Must-Have. Erfüllt seine Versprechungen! 4/5



Catrice Eye & Brow Contouring Palette 020 But First Hot Coffee!*
>Transformation to go. Contouring auf Eye-Level: Augen sowie Augenbrauen werden mit je einem schimmernden Highlight und drei matten Brauntönen für Schattierungen optimal in Szene gesetzt. Zwei Varianten mit kühlen und warmen Nuancen bieten den Perfect Match für hellere und dunklere Haut- und Haartypen. Um 4,49 €.<


Contouring zieht jetzt in jeden Bereich ein, jetzt gibt's das also auch für die Augen.. Wie auch immer! Mir gefällt die kleine Palette sehr gut - die Töne sind absolute basic Farben, die einfach jeder haben sollte. Ihr wisst, dass ich ein großer Fan des klassischen Looks bin - Lid neutral, Lidfalte dunkles Braun, Liner drauf, fertig. Dafür eignet sich die Palette natürlich super.
Die Palette enthält einen neutralen, matten Creme-Ton, einen hellen, matten Braunton, einen dunkleren, matten Braunton und einen schimmernden cremefarbenen Highlighter. Alle Töne sind gut pigmentiert, lassen sich wunderbar schichten und haben eine hohe Deckkraft. Besonders im direkten Vergleich mit anderen Produkten sticht die Palette durch ihre gute Pigmentierung hervor. Ich trage den Basic-Look ja meist mit Eyeliner und dass der gleich beim ersten Versuch perfekt wird, ist eher rar. Wenn man ihn dann korrigiert oder nochmal neu aufträgt, müssen die Lidschatten auch ausgebessert werden und manche zicken dann, decken nicht mehr richtig oder werden fleckig. Bei dieser Palette absolut kein Problem! Sehr schön!
Der Basic Look sieht dann bei mir so aus. Hellen Ton auf's ganze Lid - wunderbar deckend! Die meisten sind einfach immer mies pigmentiert, hier nicht, sehr schön! Einen Mix aus den beiden Brauntönen in die Lidfalte - farbintensiv, aber dennoch leicht zu verblenden! Den hellen Braunton habe ich außerdem für die Brauen verwendet, funktioniert super! Besser als so manches spezielle Augenbrauenpuder.. Highlighter unter die Braue und in den Innenwinkel und fertig.. Ich bin kein großer Fan von schimmernden Highlightern, finde diesen aber ganz okay. Macht die Palette halt komplett.

> Klare Empfehlung! 5/5


Catrice Lash Dresser Comb Mascara*
>Dress your lashes. Die Styling-Mascara mit spezieller Kammbürste ermöglicht Länge, einzigartige Definition und Wow-Volumen gleichermaßen. Die Wimpern werden von der Wurzel an separiert und mit tiefschwarzer Farbe umhüllt. Um 4,49 €. Erhältlich bei Müller und budni.<

Das Bürstchen finde ich persönlich sehr interessant. Wir haben hier keine runde Bürste, sondern lediglich Borsten, die in eine Richtung gehen. Ich hatte bereits schon mal so eine Mascara und war damit relativ zufrieden, besonders am unteren Wimpernkranz. In der Verwendung konnte mich die Mascara dann leider nicht sonderlich überzeugen. Am Bürstchen bleibt einfach viel zu viel Produkt hängen, mit präzisem Kämmen ist da nicht viel. Womöglich bessert sich das, wenn die Mascara etwas eingetrocknet ist, jetzt aber wird der Auftrag damit erschwert. 

Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Die Wimpern werden präzise betont, die Mascara gibt ihnen definitiv Länge. Das Volumen könnte in meinen Augen noch besser sein, ansonsten werden die Versprechen erfüllt. Dennoch muss ich sagen, dass das Ergebnis für mich nicht die eher erschwerte Anwendung wieder gut macht, da die Wimpern doch auch relativ schnell wieder in sich zusammen fallen. Ich hoffe hier ja, dass das mit der Zeit besser wird.. Update gibt's sicherlich!

>Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. 3/5


Ich hoffe, die ersten Reviews haben euch gefallen! Bald geht's weiter mit den Gesichtsprodukten! Was alles neu im Sortiment ist, könnt ihr euch hier im Überblick anschauen. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! x Maja

*PR-Sample

Kommentare:

  1. Eine schwarze Base? Klingt interessant und innovativ, aber ja dann nur bei dunkleren Farben, oder? Das Lidschatten-Set ist mal ne klasse Marketingstrategie. Den aktuellen Trend aufgenommen, aber letztlich ja auch nur ein normales Quad. Finde ich von der Verpackung her leider gar nicht ansprechend und solche Töne hat man halt. Aber schön, das es funktioniert. Passt ja auch wundervoll zu blauen Augen. Die Mascara wäre allein vom Bürstchen gar nicht meins, da bleibe ich konsequent bei festen Borsten. Haha. Der Gesamtlook ist einfach der Hammer - habe selten etwas so Schönes gesehen! 😍

    Hat sich jedenfalls wieder super spannend, erfrischend und unterhaltsam gelesen!

    Alles Liebe
    Katharina 💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei hellen Tönen stelle ich mir den Grau-Schleier etwas merkwürdig vor.. Ich bin bisher aber halt auch noch nicht auf die Idee gekommen, da irgendwie Creme oder so draufzuhaun.. Wär mal nen Versuch wert.
      Ich find das Lidschatten-Set echt super. Habe ja echt ewig solche Basic-Töne gesucht und ich finds tatsächlich schwierig da was Günstiges, aber qualitativ Gutes zu finden! Wär jetzt von mir schon eins der Highlights, aber vielleicht ist meine Lidschatten-Sammlung auch einfach nur strange. :D

      Danke dir! Sehr! <3

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.